Schnarchender Partner , vorm Aus?

Hallo ihr Ilieben ich habe so angst. Ich habe einen tollen Partner gefunden, der mich nimmt wie ich bin. Leider gibt es eines was mich ganz arg stört. Er schnarcht, nicht leise sondern durch Wände. Ich kann nicht neben ihm schlafen,. Schlafe teilweise nur 2std. Bin arg k.o hatte ihn getrennte Schlafzimmer vorgeschlagen, darauf hin sagt er das er keine Partner möchte die nicht neben ihm schlafen kann. Was soll ich nur tun 😭😭 ich liebe ihn wirklich sehr und stehen wir an einem punkt der uns nicht mehr weiter bringt. Eigentlich wollten wir zusammen ziehen bald. Er hat vergrößerte Mandeln, die werden bald entfernt. Hat jemand Tipps? Möchte ihn doch nicht wegen so etwas verlieren.

2

Uff! Wenn ihm was an dir liegt, sollte er getrennten Schlafzimmern zustimmen, oder diese Masken nachts tragen, die manchen schon gut geholfen haben.
Manche Menschen gewöhnen sich an extreme Laute und können trotzdem schlafen. Aber die meisten nicht. Dich wird der miserable Schlaf schleichend fertigmachen, sodass du bald selbst die Reißleine ziehst.

Er muss dir schon entgegenkommen, wenn er deine Gesellschaft weiterhin genießen will. Ansonsten: Konsequenzen ...

1

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, aber die Lösung ist doch so einfach. Du kannst dich doch zu ihm legen und in ein anderes Zimmer gehen, wenn es dich stört.
Wenn das für ihn ein trennungsgrund ist, dann scheint ihm soviel an dir nicht zu liegen.
Mach du ihm doch mal mega nervige Geräusche neben seinem Ohr an und zeig ihm so wie das den Schlaf beeinflusst…

3

Starkes Schnarchen des Partners killt jede Liebe und macht Dich auf Dauer vollkommen fertig.
Mein Mann schnarchte ebenfalls furchtbar, ich war berufstätig und konnte nicht mehr. Ich richtete mir im Büro ein Bett her und ging dann eben rüber, wenn er eingeschlafen war. Er maulte zwar auch lange herum, aber gewöhnte sich dann daran, dass er nicht jede Nacht von mir wachgerüttelt wurde zum sich umdrehen. Letztendlich führten seine Schnarcherei und die Atemaussetzer dann zu Herzproblemen und später zu seinem Schlaganfall.
Er lebt seit 2015 nicht mehr und mein jetziger Freund schläft wie ein Baby, absolut fest und gaaaanz leise ❤❤❤ Bei ihm muss man genau hinhören, ob er überhaupt atmet 😉Soooo schön.
LG Moni

4

"hatte ihn getrennte Schlafzimmer vorgeschlagen, darauf hin sagt er das er keine Partner möchte die nicht neben ihm schlafen kann."

Äh ist das sein Ernst? Also bei so einer Aussage würde es bei mir aber rappeln im Karton. Ich käme mir nicht ernst genommen vor und damit käme ich nicht klar.

Wenn es um meinen Nachtschlaf geht da hört der Spaß auf. Getrennt schlafen oder es gibt kein zusammenziehen das wäre meine Antwort.

Als Alternative kannst du ihn ja wecken jedesmal wenn er schnarcht. Das fände er im Gegenzug vermutlich auch nicht besonders angenehm.

5

Haha, ich wecke meinen auch immer, wenn er in der Früh zu schnarchen anfängt. 😁 Bei ihm reicht ein sanftes Streicheln. Dann dreht er sich um und hört auf zu schnarchen. Ist aber eh eigentlich kein Gewohnheitsschnarcher.

6

Hallo,
als erstes sollte er klären lassen, ob das Schnarchen möglicherweise durch ein gesundheitliches Problem hervorgerufen wird. Ich kenne tatsächlich viele, bei denen das so ist, mit Atemaussetzern etc. Alle waren im Schlaflabor und schlafen mittlerweile mit einer Maske.
Bevor ich über getrennte Schlafzimmer nachdenken würde, würde ich mir eher Sorgen um meinen Mann machen.
Lg
Elsa01

7

Mein Mann schnarcht auch. Jahrelang war gar nichts, und nun ist es echt krass. Ab und an verschwinde ich auf die Couch, aber ich hasse es, nicht im gleichen Zimmer zu schlafen.

Deswegen eine Trennung? Das finde ich schon krass. Dann doch lieber getrennte Betten. Wobei das - wie gesagt - für mich auch ein Horror wäre.

Mir würde aber viel mehr erstmal die gesundheitliche Komponente Sorgen machen. Ich würde erstmal die MandelOP abwarten. Wer weiß, vielleicht wirkt das Wunder. Wenn nicht, dass MUSS er ins Schlaflabor. Fast alle Männer um uns rum die Schnarchen, haben diese Masken. Für alle Parteien ein Segen. Das kann nämlich echt gefährlich sein.

8

Keine Masken.

Erst mal eine Unterkiefer-Protusions-Schiene ausprobieren. Ist wie eine Zahnklammer und hilft in den allermeisten Fällen. So ein Beatmungsgerät ist ja auch nicht gerade leise.

9

Diese Schiene hat mein Mann auch ausprobiert. Er fand sie Mega unangenehm und es hat nichts geholfen.

Das sollte dann doch das schlaflabor entscheiden, was sinniger ist.

Und nein, diese Geräte sind mehr laut. War mal. Und ganz sicher deutlich leiser als das Schnarchen. Und retten by the way Leben.

weiteren Kommentar laden