Hallo,
ich vermute, dass mein Mann Vorhaut-Probleme hat und dass Sex bei uns deshalb oft schwierig ist.
Das Eindringen ist oft schwer, weil bei ihm so viel weiche / überschüssige Vorhaut ist. Wenn ich mich z.B. auf ihn setze, tut es ihm auch manchmal etwas weh. Außerdem legt mein Partner beim Sex immer sehr viel Hand an sich selbst, weil er nur am besten weiß, wie er sich anfassen muss.
Er hat mal erwähnt, dass er als Baby/kleines Kind Probleme mit der Vorhaut hatte und das beim Arzt behandelt wurde. Er hat aber noch nie darüber gesprochen, dass er jetzt immer noch Probleme hat. Ich möchte ihm auch nicht das Gefühl geben, dass irgendwas falsch bei ihm ist. Er ist sehr empfindlich und bei ihm würde dann einfach nur ankommen, ich hätte ihn bzw. seinem Körper kritisiert.
Ich hatte früher allerdings schon mehrere Sexpartner und bei fast allen war das nicht so, es gab keine Probleme mit Sex oder der Vorhaut. Es musste auch nie jemand selbst Hand an sich anlegen.
Nur einen Freund hatte ich früher mal, bei dem war das ganz ähnlich wie bei meinem Mann. Dieser Freund war mit 35 noch unerfahren und hatte auch Probleme mit der Vorhaut (Verengung), ohne das aber zu thematisieren. Er war auch nie so richtig „standfest“ und Sex klappte fast nie. Er wusste auch nur selbst am besten, wie er sich anfassen soll. Damals habe ich diesen Freund auch nicht darauf angesprochen, war aber oft frustriert und dachte, es würde an mir liegen. Er war anatomisch sehr ähnlich wie mein Mann: Übergewicht, viel Bauchfett, viel vor dem PC, wenig Bewegung. Aber ich denke, das ist Zufall und hat nicht automatisch etwas mit Vorhaut-Problemen zu tun?
Sex ist bei meinem Mann und mir jedenfalls immer etwas kompliziert, er hat leider auch selten Lust. Ich habe das Gefühl, seine Vorhaut spielt eine Rolle, dass es nicht so gut klappt. Aber vielleicht auch teilweise sein Gewicht und dass er nicht so beweglich ist?
Ich habe auch das Gefühl, er ist unerfahrener, als er sich am Anfang dargestellt hat. Er hatte angeblich schon mit ca. 20 Frauen Sex und mehrere Beziehungen, kann mir das aber bei seiner Unsicherheit und Vorhaut-Problemen gar nicht vorstellen. Wobei er sagte, dass er noch nie „regelmäßig Sex“ hatte. Ich glaube, er ist viel unerfahrener, als er zugibt. Für mich wäre das kein Problem, ich finde nur schade, wenn man nicht die Wahrheit sagt. Aber auch da will ich ihn nicht kritisieren oder nachbohren. Er hat auch schon mal bei anderen kleinen Sachen geflunkert, wie rauskam. Ich merke das immer schnell, weil er dann auffällig anders ist (kurz angebunden, ausweichend) als bei anderen Themen, wo er sehr viel erzählt und sehr ins Detail geht.
Ich wünsche mir jedenfalls ein erfülltes Sexleben und weiß nicht, wie ich das machen kann. Ich kann meinem Mann ja schlecht auf die Nase binden, dass mit meinen früheren Partnern sexuell alles problemlos lief.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Vorhautprobleme, die nicht angesprochen werden
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich würde es ansprechen, könnte da gar nicht anders.
Und schön die wohl überschüssige Vorhaut zurück schieben....
Dann drauf setzen, vielleicht geht es so besser ?
Das sein Übergewicht nicht hilfreich ist , werdet ihr ja wissen....
LG und schöne Feiertage
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hab mich kurz verlesen...