Wir möchten schwanger werden aber mein Partner hat „Probleme“

Hallo, es ist mir etwas unangenehm mit diesem Problem hier zu schreiben, aber ich möchte das nicht mehr mit mir selbst ausmachen.

Mein Partner nimmt seit einigen Monaten Blutdruckmedikamente, und auch seit ca diesem Zeitraum Probleme beim Sex. Er kann ihn nicht oben halten dass es zu richtigem Sex kommen kann. Auch vorher hatten wir schon Probleme das er oft keine Lust hatte.

Für ihn ein unglaublich schweres Thema und ich gehe auch wirklich sensibel damit um aber wir wollen eben auch schwanger werden. Das klappt so natürlich nicht, wir haben schon einfach länger Pause gemacht um Druxk raus zu nehmen oder anderes probiert aber nichts hilft … ein Medikamt wurde schon umgestellt, keine Besserung. Ich bin verzweifelt, er redet nicht über Sex oder Probleme und ich fühl mich so allein… Ich wünsche mir diese Schwangerschaft so sehr und jemand zum reden oder Ideen wären super !

Guten Rutsch euch allen 🤩

1

Schafft dein Partner denn eine Ejakulation zu erreichen sofern er selbst Hand anlegt? Ich denke das wäre hier noch eine wichtige Info. Falls ja sehe ich da prinzipiell nicht so viele Schwierigkeiten bezüglich des Kinderwunsches - im Notfall eben über Insemination. Euer unbefriedigendes Liebesleben ist natürlich eine andere Sache…

Ansonsten sollte er sich schon auch mal beim Urologen durchchecken lassen. Ich nehme an, ihr seid noch recht jung, da du ja von Kinderplanung schreibst. Das kann ja neben den Gefäßen auch hormonelle Ursachen haben (neben den psychischen Ursachen natürlich).

3

Hey danke für deine Antwort, naja er ist Ende 30 da er 10 Jahre älter ist als ich deshalb hab ich ja auch noch die Sorgen

2

Es hilft nichts, er muss nochmal mit seinem Arzt reden, es gibt soviele Medikamente, evtl. nochmal umstellen. Schade, dass er nicht darüber reden kann, aber Männerstolz ist eben sehr ausgeprägt, das weiß ich wohl. Sie sehen sich schnell als Versager.
Einfach nochmal reden, geht ja nicht anders....und...übrigens, nicht IHR werdet schwanger, sondern DU 😏 (hoffentlich)sonst wäre es eine medizinische Sensation.

Alles Gute!
LG Moni

4

Haha ja das denke ich auch :D Ich weiß eben nicht wie ich ihn dazu bringe mit seinem Arzt offen zu reden wenn er es schon mit mir nicht tut aber ja ich denke auch das ist der vernünftigste weg, danke für deine Antwort 🫶🏼

6

Du kannst ihn zu gar nichts bringen....
Bischen Off topic:

...wenn ihr jetzt schon nicht kommunizieren könnt, überlege es sehr gut mit Kind und allem.

Erfahrungsgemäß führt das zu unendlicher Frustration und Unzufriedenheit.

Beste Grüße und
alles Gute

5

Ist er ggf von derArbeit sehr müde ?
Ist seine Potenz gut, wenn er durch deine Hand kommt , ggf liegt es an der SB von seiner Seite ? Bzw gewöhnung an SB , so dass es nicht normal dauerhaft beim Verkehr kommen kann ?

7

Soweit ich weiß gibt es auch keine SB, er kommt durch mich Hand Mund was weiß ich aber für Penetrativen Sex ist er halt nicht standhaft genug in dem Moment … es wirkt für mich so willkürlich und schwierig zu definieren 🥺

8

Dann macht doch zum Zeitpunkt des Eisprungs eine Insemination. Und in der restlichen Zeit des Zyklus könnt ihr entspannte Zweisamkeit ohne Druck haben.

weitere Kommentare laden
12

Mit Medikamenten bekämpft man die Symptome, aber was ist denn mit den Ursachen?

Ich vermute, dass dein Freund eigentlich massiv seinen Lebensstil umstellen sollte. Jeden Tag 1-2 Stunden Bewegung muss sein für jeden Menschen, der halbwegs in der Lage ist dazu.

Ausdauersport (fangt doch mit Spazierengehen an) erhöht Potenz und Libido.
ausgewogene und gesunde Ernährung sind sowieso selbstverständlich.
Ich würde mal daran ansetzen - oder ist es stressbedingt?

13

Tatsächlich hat er in den letzten zwei Jahren ordentlich zugenommen was mich persönlich nicht so stört. Allerdings kommt unter anderem daher wahrscheinlich auch sein Blutdruck problem. Ich versuche jeden Tag ausgewogen und frisch zu kochen. Ich mach viel Sport, er lässt sich nicht so motivieren, geht vielleicht mit dem Hund wenn es hoch kommt und greift immer wieder zu Süßigkeiten 😳 es ist als wenn ich alleine kämpfe ..

14

...das tust du wohl wirklich.

Kampf ist kein gutes Wort und macht schlechte Gefühle und schlechte Laune.

Eine Beziehung sollte nichts mit kämpfen zu tun haben.

Beste Grüße

weitere Kommentare laden
22

Ich kenne das Problem, da mein Partner bereits mit Mitte 40 Erektionsprobleme bekam. Zum Glück war damals die Familienplanung bei uns abgeschlossen. Anfangs hatte er sich geweigert, zum Urologen zu gehen. Schließlich habe ich Druck gemacht, so dass er irgendwann keine Wahl mehr hatte. Dieser hat ihm aber leider nur ohne weitere Untersuchungen Sildenafil verschrieben. Davon hat er dann aber zunehmend Kopfschmerzen bekommen, was dazu führte, das er dieses Medikament nicht mehr einnehmen wollte. Daraufhin hat ihm der Urologe ein anderen Potenzmittel verordnet.

Mittlerweile funktioniert es manchmal wieder ohne Medikamente, aber die Erektion ist häufig mittelmäßig. Leider hat er wenig Lust auf Sex, was unsere Ehe schon stark beeinträchtigt. Wären Potenzmittel für deinen Partner eventuell auch eine Option? Natürlich nur in Verbindung mit einer Umstellung der Medikamente.

23

Er hatte schon vorher wenig Lust.

An dieser Stelle würde ich ansetzen, dann klappt der Rest auch.
Sowas kann viel Ursachen haben

24

Ich muss mich manchen Vorgängern anschließen, statt Insemination auf jeden Fall Lebensstil anpassen. Ich bin Ärztin, wenn man mit Ende 30 schon blutdruckdenkende Medikamente nehmen muss und Übergewicht hat, ist das bedenklich.
Sorry, aber ich sehe da hinter dem beschriebenen Problem das eigentliche Problem…
Wie stellst Du Dir die Beziehung bzw. Euer Sexleben in 10 Jahren vor?
Oder geht es Euch primär „nur“ um Fortpflanzung, dann wäre Insemination ein pragmatischer Ansatz.

25

Natürlich wünsche ich mir dass es besser wird und wir auch in 10 Jahren noch zufrieden sind aber mehr als ihn unterstützen kann ich Nicht tun, ich möchte ihn ja zu nichts zwingen. Allerdings kam er gestern und sagte er möchte wieder mit Sport durchziehen und ich musste alle Süßigkeiten weg schmeißen also ich hoffe wir können seine Motivation erhalten und dann klappt alles wieder 🥰

26

Ich kann dir nur sagen , jetzt schon ein quasi sexloses Leben zu führen ist nicht gut .. spätestens wenn die Kinder aus dem gröbsten sind,wirst du merken dass es dir nicht reicht ..
Es geht nicht nur darum dass er die
Probleme ansich hat ,sondern auch dass ihr darüber nicht reden könnt und er sich nicht helfen lassen mag ..
Ich verstehe auch nicht wie du überhaupt mit ihm
zusammen kommen konntest ,wenn das schon am
Anfang so war ? Sex ist nicht alles ,aber eben doch viel .. ihr seid noch keine 80..

weitere Kommentare laden
30

wurde bei seinem erhöhten Blutdruck schonmal nach der Ursache gesucht? Tabletten sind auf Dauer eher keine Lösung!
er sollte sich mal gründlich checken lassen

32

Ursachen sind mangelnde Bewegung und falsche Ernährung.
Lg

33

Der Druck ist für ihn trotzdem da, die ganze Zeit. Trotz Pause. Das kann man halt nicht so einfach ausstellen

34

Okay aber wie soll ich den denn raus nehmen ??