Hallo.
Quasi als Vorsatz für neues Jahr habe ich mich zusammen mit einer Freundin bei einer Dating App angemeldet und musste ihr versprechen, dass ich wenigstens einen Mann anschreibe. Das habe ich getan.
Wir haben gestern nett geschrieben und sogar festgestellt, dass ich Freunde von ihm kenne.
Dann ist der Chat irgendwann geendet.
Ich habe mich bei der Anmeldung nicht wirklich damit beschäftigt, was ist, wenn ich wirklich mit jemanden schreibe.
Wie geht der Chat jetzt weiter? Warte ich ab, ob er sich nochmal meldet?
Was für unausgesprochene Regeln gibt es denn beim Online Dating?
Sollte er sich melden kann ich ihm anbieten über andere Apps zu kommunizieren?
Ich würde nämlich gerne in der Dating App mein Profil wieder deaktivieren. Nicht wegen ihm, sondern in den zwei Stunden in denen ich gestern mit ihm geschrieben habe, habe ich mehrere Nachrichten von Männern bekommen die 20 bis 40 Jahre älter sind als ich. Ich fühle mich da echt unwohl irgendwie bei dem Gedanken. Im Nachhinein bin ich echt froh, dass die App immer abstürzt, wenn ich probiere ein Bild von mir hochzuladen.
Ich hoffe, der Beitrag ist halbwegs verständlich.
Online Dating Tipps
Ich würde zuerst nach den Hobbys und ggf Entfernung schauen. Ggf auch nach dem Beruf, weil es gibt Menschen die in der Woche nicht Zuhause sind.
Das Alter ist erst mal eher unwichtig.
Zu sehr später Zeit so ab 23 Uhr schreiben würde ich verzichten.
Misstrauen ist aber immer angebracht, auch beim späteren Treffen. Ein Bauchgefühl ist immer sehr gut
Du kannst bei einer bekannten Datingapp das Alter ja eingrenzen, genauso die Entfernung.
Damit erscheinst du erst gar nicht für den von dir beschriebenen Kreis.
Dann würde ich Fotos einstellen und mich finden lassen.
Es gibt so viele Beispiele wo eine Geschichte daraus entstanden ist...und wenn nicht, vertreib dir die Langeweile, teste deinen Marktwert und lass dich vielleicht etwas bauchpinseln.
Alles Gute.
... Wie geht der Chat jetzt weiter? Warte ich ab, ob er sich nochmal meldet?
Was für unausgesprochene Regeln gibt es denn beim Online Dating?
Sollte er sich melden kann ich ihm anbieten über andere Apps zu kommuniziere
... Wie geht der Chat jetzt weiter? Warte ich ab, ob er sich nochmal meldet?
Wenn du Interesse hast, schreibe ihm.
... Was für unausgesprochene Regeln gibt es denn beim Online Dating?
Wer Interesse hat, meldet sich. Am besten zeitnah ein Kennenlern-Date ausmachen. Das ist besser als ewig zu schreiben und verbrennt nicht die Gesprächsthemen für so ein erstes Treffen. Es reicht ja ein Spaziergang und Kaffee im Park. Dann habt ihr den ersten gegenseitigen Eindruck. Das erste Date entscheidet ja nur darüber, ob beide auch Interesse an einen zweiten Date haben.
... Sollte er sich melden kann ich ihm anbieten über andere Apps zu kommuniziere
Du kannst ihn natürlich auf einen andere Plattform verweisen vor allem, wenn du dich ohnehin abmelden willst. Whatsapp oder E-Mail. Bei Threema braucht es deine echte Handynummer nicht. Ansonsten wäre es auch eine Idee, fürs Online-Dating eine Prepaid-SIM zu kaufen oder zumindest einen weiteren kostenfreien Mailaccount zu eröffnen.
... habe ich mehrere Nachrichten von Männern bekommen die 20 bis 40 Jahre älter sind als ich.
Ja, und? Das ist doch nicht wirklich verwunderlich. Nutze einfach Filter. Ansonsten hilft auch, einen Plattform zu nutzen, die mehr Wert aufs Schreiben als Bilder legt. Finya statt Tinder wirkt Wunder. Da kannst du auch reinschreiben, dass nur du in deiner Altersklasse suchst.