Hallo ihr Lieben
Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren ein Paar, seit 8 verheiratet und haben einen Sohn 6 Jahre.
Nach der Geburt hatte ich eine Not OP und brauchte Monate um wieder Fit zu werden. Sexuell lief da nicht viel. Dann habe ich mir den Fuß verletzt, durch Corona musste ich 1 1/2 Jahre auf eine OP warten. Heißt nur Krücken und jeden Tag Medikamente..mit Kleinkind war das anstrengend. Auch kaum den Kopf gehabt für Sex. Und seitdem ich auch nach der OP noch starke Medis nehmen muss wurde es nur bedingt besser. Ich war schon beim Gynäkologen weil ich keinerlei Lust mehr auf Sex habe aber der konnte mir nicht helfen. Ich liebe meinen Mann, wir kuscheln viel, berühren uns oft im Alltag und küssen gerne. Auch befriedige ich ihn oft mit dem Mund oder der Hand aber ich merke das ihm das natürlich nicht reicht. Wir schlafen im Moment so alle 2 Monate mal miteinander und dann muss ich das tatsächlich planen damit ich es dann auch durchziehen kann.
Mit tut das selbst so leid und würde gerne anders aber ich habe einfach null Lust.
Habe schon dumme Kommentare bekommen vom Arzt ob eine Trennung nicht besser wäre...dabei liebe ich ihn und will gar keinen anderen Mann!
Wer von euch kennt sowas und hat evtl mit Medikamenten oder anderen Mitteln wieder mehr Lust bekommen? Ach ja Zeit für uns, Stress reduzieren ect hat alles nichts gebracht. Bin schon richtig verzweifelt!
Wie bekomme ich wieder Lust auf Sex
keine Lösung. Als Mann lese ich, das Du dich bemühst durch deinen Einsatz, wenn auch sehr auf Hand / Mund beschränkt.
Daher habe noch Geduld, da ich nicht weis, ob Du wenigstens SB bei Dir versuchst.
Vielleicht auch mal im Kalender alle 5 Wochen was planen, um dann wieder was für die Gemeinsamkeit zu tun
Ich finde, dein Arzt klingt falsch. Den würde ich wohl mal wechseln.
Ich würde dringend den Arzt wechseln. Wenn er dumme Kommentare macht, hat er vermutlich keinen Hormonstatus bestimmt. Das solltest du machen lassen.
Macht das jeder Arzt?
Mein Gyn sagt da ich meine Tage ganz normal habe wäre auch mein Hormonhaushalt in Ordnung
Ich bezweifle das aber wegen der Medikamente die ich so lange genommen habe und auch noch nehmen muss
Das kann jeder Gyn. Aber wer dir so einen Quatsch erzählt, ist vermutlich nicht in der Lage die Ergebnisse der Blutuntersuchung richtig zu interpretieren. Such dir einen anderen Gyn.
Es gibt auch Endokrinologen, die im gynäkologischen Bereich arbeiten. Denen würde ich eher trauen
Hallo bin etwas spät dran aber habe ein paar Tipps für dich.
Ich habe nun auch seit geraumer Zeit mit der Problematik ( gesundheitsbedingt ) zu tun.Über die Jahre folgendes herausgefunden:
1. Eine Wärmflasche zwischen die Beine legen oder Kirschkernkissen ( Achtung es sollte nur warm sein nicht heiß = Textilien und Überzug dazwischen! ) der untere Bereich wird durchblutet und man bekommt Lust
2. Beckenbodenträining bzw. mit den Muskeln da unten etwas spielen! Führt auch zum Erfolg
Gerne beides kombinieren
Ansonsten hilft meines Erachtens auch viel zu trinken
Letztendlich ist das aber sehr individuell und man muss etwas experimentell herausfinden was genau einen selbst heiß macht. Das kann ja echt alles sein...