Paare mit mehreren Kindern - wann habt ihr bitte Sex??

Wir sind vor 13w erneut Eltern geworden, das größere Kind ist 4.5. Nach 8w hatten wir das erste (u einzige Mal) Sex. Es war anfangs extrem schmerzhaft, die Penetration, aber ich bin dann auch durch anschließendem Oralsex auf meine Kosten gekommen. Bei unserem ersten Kind hatten wir weiterhin regelmäßig Sex, meist tagsüber am WE wenn das Baby schlief. Tja jetzt ist komplette Flaute. Zum einem waren wir ständig krank, zum anderen wüsste ich gar nicht wie u wo wir das logistisch hinkriegen sollten. Tagsüber ist es nicht mehr möglich am WE da immer das große Kind da ist (u unter der Woche arbeitet er natürlich wenn Kind1 im Kiga ist) und das Baby auch immer nur extrem kurz schläft (ein Schläfchen vielleicht 20min). Abends legen wir abwechselnd Kind1 hin u ich dann anschließend Kind2 (schläft bei uns im Bett) u ich schlafe dann jedes mal beim Stillen ein u bin so fertig, dass ich gar keine Lust auf Sex hätte. Mein Mann kommt meist erst ins Bett wenn ich schlafe. Wann bitte haben andere Paare Sex mit den Rahmenbedingungen? Das Baby schläft auch nicht im Kinderwagen, vielleicht 15min u schreit dann nur, also mal Großeltern mit beiden Kindeen losschicken geht auch nicht, va klebt das größere Kind immer an mir (verständlicherweise) wenn das Baby mal mit Papa spazieren ist (der nimmt es in die Trage) bzw mal v den Großeltern genommen wird.

Bearbeitet von Ratlosundmuede
27

Was für miese böse Kommentare von Frauen an Frauen -.-

Schön für jeden, der, sobald das Baby schläft, auf den Partner springen kann und einsatzbereit ist.
Für andere gehört aber nunmal, um überhaupt Lust entwickeln zu können, dazu, sich fallen lassen zu können. Nicht mit halbem Ohr beim Baby zu sein, nicht todmüde und ausgelaugt zu sein.

Liebe TE, lass dich von diesen Kommentaren bitte nicht runter ziehen. Du stillst noch, euer Baby fordert noch viel und das größere Kind ist auch noch da.
Das ist nunmal eher die "Schei**zeit" in Bezug aufs Sexleben. Es ändert sich auch wieder :)

Was ich selbst inzwischen auf jeden Fall anders machen würde als wir es gemacht haben: Sobald es möglich ist, die Kinder BEIDE fremdbetreuen lassen. Ob durch einen festen Babysitter oder durch die Großeltern oder andere Verwandte: Lasst euch unterstützen, um Freiraum für euch als Paar zu haben. Davon profitieren langfristig gesehen ja auch eure Kinder ;)

1

Moin Müde,
weniger denken, machen.
Im Bad. Das Baby schläft auch weiter... ;-)
Wenn Du auf "optimale" Rahmenbedingungen warten willst, wirst Du deinen nächsten Sex in etwa 8 Jahren haben, wenn alle Kinder mal im Zeltlager sind.

2

Kind1 steht um 5 auf, wie gesagt, ich schlafe dann einfach abends sofort beim Stillen ein, da ist nix mehr mit mal kurz ins Bad gehen, außerdem wacht das Baby auf sobald ich abends aus dem Bett aufstehe (ok vielleicht mittlerweile nicht mehr aber ich bin komatös abends). Optimale Rahmenbedingungen hatten wir bei Kind1 auch nicht, da haben wir halt dann am WE tagsüber die Schläfchen genutzt, aber das geht aber nicht mehr.

3

Wie gesagt.... Einerseits willst du etwas, andererseits hältst Du es für unmöglich.

weitere Kommentare laden
6

Na ja, man muss auch wirklich wollen, dann klappt das auch. Auch hier passt: wo ein Wille da ein Weg.

Wir haben innerhalb 3,5 Jahren drei Kinder bekommen. Glaub mir, schwierig wird es erst, wenn sie älter werden, immer wach sind, alles verstehen und mitbekommen und wohl möglich auch nachts Besuch haben. 🤣

Wir haben nachts Sex, oder morgens ganz früh. Oder abends. Oder gehen später auf die Arbeit/nutzen die Mittagspause. Müde ist für mich eine Ausrede. Die ist okay, aber wenn man wirklich Lust hat, zählt die nicht. Und mal ehrlich, soooooo ewig dauert ein Nümmerchen ja nicht.

8

Ich schlafe einfach ein, das ist keine Ausrede, das Baby braucht halt 1h bis es eingeschlafen ist, ich kann mich da schwer wach halten wenn ich davor 15h lang nonstop mich um 1 bis 2 kinder (je nachdem ob das große im kiga war oder nicht) gekümmert habe.

10

Wie steht dein Mann zu der Situation?

weitere Kommentare laden
12

Und wenn du dir hin und wieder vor nimmst nochmal aufzustehen nach der Einschlafbegleitung? Dein Mann könnte dich wecken? Der Wunsch scheint ja groß zu sein, dann sollte es Mittel und Wege geben

Ich bin ehrlich als mein Sohn ein Baby war hatte ich null Lust, das kam erst wieder nach einem Jahr, u.a. eben wegen dem ganzen Schlafmangel.

17

Das ist es ja, Lust habe ich auch keine weil ich so ko bin. Mit nur einem Kind haben sich doch viel mehr andere Zeitfenster für Sex ergeben (da war ich abends auch immer zu ko) aber in diesen Zeitfenstern ist jetzt halt das große Kind immer da

13

Hallo,

ich kenne dein Problem und würde dir daher gerne antworten.
Unser großer war 3 Jahre als sein jüngerer Bruder zur Welt kam. Dieser hat anfangs nur AUF mir geschlafen, bzw. in der Trage. Ich war kurz vorm verzweifeln, weil ich gemerkt habe, dass es unserer Paarbeziehung stückchenweise die Leichtigkeit nimmt. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass Sex aktuell schwierig ist, allerdings kann man auch vor den Kindern kleine Gesten austauschen. Einfach mal küssen, in den Arm nehmen und kuscheln, während das Baby unterm Spielebogen liegt und der große sich Bücher anschaut. Ja, wir hätten uns beide mehr Intimität gewünscht, aber wir haben es für den Moment akzeptiert. Nach ca. 8 Monaten könnten wir den kleinen zumindest stundenweise abends in sein Bett legen und wir hatten endlich den nötigen Freiraum. Es war eine lange und anstrengende Zeit, aber wir hatten immer im Hinterkopf, dass "unsere" Zeit irgendwann zurück kommt und wir dann alles aufholen können. Der Sex seither ist sehr erfüllend, da wir uns bewusst aufeinander einlassen und es zu schätzen wissen, wenn mal beide Kinder friedlich in ihren Betten liegen.
Uns hat es einfach unglaublich geholfen zu wissen, dass wir im selben Boot sitzen und wir haben uns beim 2. Kind nie Druck gemacht.
Ich wünsche euch alles Gute und mach dir keinen Druck (fungiert ja leider oft als Lustkiller)
Liebe Grüße

18

Danke, die anderen Antworten a la "du willst es scheinbar nicht genug, dann schlaf einfach nicht" machen mir nur noch mehr Druck

22

Ich finde, den Druck machst du dir selber.
Du hast ein Bild von dir, dass du im Moment nicht erfüllen kannst und willst, weil du in dieser Lebensphase andere Bedürfnisse hast: Schlaf statt Sex.
Diesen Umstand musst du akzeptieren. Man kann sich nicht aussuchen, was man will. Man will es eben oder nicht.

14

Euer Kind ist erst 13 Wochen alt, da wäre ich noch entspannt.
Wenn das Kind älter wird und der Schlaf besser (und der Winter mit seinen Krankheiten um), dann wird es auch besser.
Wir nutzen die Abende. Oder wenn nachts ein Kind uns beide weckt und dann wieder einschläft.
Oder, wenn mal jemand auf die beiden Kinder aufpasst.

19

Lasst euch Zeit, werdet wieder fit. Das spielt sich mit der Zeit einfach ein.

20

In einer Comedy Serie wurde mal folgender Dialog verfilmt:
Bis jetzt kennst du nur Restaurant Sex. In Ruhe und mit Zeit. Elternsex ist anders: eher wie fast food. Schnell aber man wird satt.

Fand das ganz passend :-)

21

deswegen haben wir unsere kinder baldmöglichst ins eigene Zimmer umgezogen. Allerdings haben beide von Anfang an immer 2-3 Std. geschlafen - und ein paar Monate älter bis auf eine Unterbrechung nachts druch...

Tatsächlich sehe ich nur eine Möglichkeit, das mit dem länger Schlafen der Kids herzustellen, also langfristig. -- wenn der 4,5jährige schon um 5h wach ist, dann schläft er abends zu früh ein oder hats tagsüber zu viel. Das wäre das erste Schräubchen an dem ich drehen würde, -- denn morgens hättet ihr dann Zeit für Sex.

Ausserdem solltest Du tagsüber mit den Kindern mit schlafen, so oft es geht, -- dann schläfst du abends auch nicht gleich ein und bist noch etwas länger wach.... der 4,5 jährige wird wohl im Kindergarten sein? -- zu der Zeit hab ich gegen Mittag eine Runde mit dem Baby mit geschlafen, bevor wir den Großen aus dem Kindergarten geholt haben. --

31

Nein, der große hat als Baby schon halb so viel geschlafen wie andere, der ist einfach so, der braucht auch keinen mittagsschlaf. Er schläft zw 20 u 20 30 ein, das ist nicht zu früh. Und er schläft eh im eigenen Zimmer. Stillkind muss bei uns im Zimmer schlafen, anders ist es nicht praktikabel. Das Baby schläft nur max 20-30min am Stück tagsüber alleine, für längere Schläfchen muss ich es in die Trage nehmen, sich daneben hinzulegen geht nicht, es schläft einfach zu kurz. Dafür hat es eine recht lange erste schlafphase abends, die muss ich mitnehmen sonst ist der Tag mit Haushalt, Kind1 fertig machen u Kiga bringen u abholen, Baby versorgen, einfach nur eine Folter