Verzweifelt wegen Sex

Hey, ich bräuchte mal eine Meinung da ich mittlerweile sehr verzweifelt bin..

Ich habe mit meinem Freund ungefähr 3x im Monat Sex, von mir aus könnte es öfter sein, es wäre allerdings kein Problem, wenn er wenigstens auch auf meine Bedürfnisse achten würde. Vielleicht hängt das auch etwas mit unserem Altersunterschied zusammen, da er 32 ist und ich 22.

Der Sex geht so 1-2 min, auch kein Vorspiel und danach ist es direkt vorbei.
Ich habe noch mehr Lust und er kümmert sich nicht um mich.
Mich stört es eig nicht wenn es mal nur auf seine Kosten geht, aber es ist einfach jedes Mal so.
Das ich nicht komme ist mir auch egal aber er könnte sich ja dennoch mal mehr Zeit für mich nehmen.
Außerdem ist es langweilig weil es immer nur das selbe ist. Dazu kommt das er Immer nur morgens will, was mir eigentlich auch nicht passt. Woher kommt das?

Ich habe versucht mit ihm drüber zu sprechen, allerdings wird er da manchmal etwas sauer und fragt sowas wie „fick ich nicht gut“ was ich eher als unangenehm empfinde und daher kann ich mich leider nicht so ganz öffnen.
Oder er sagt er änder etwas aber dann passiert kaum was oder nur 1 Mal.
Ich mache ihm auch jedes Mal Anmerkungen zu den diversen Sachen aber das scheint ihn auch nicht zu interessieren.
Bisher hat sich nichts groß verändert.
In der Vergangenheit (wir sind 4 Jahre Zusammen) hat er es manchmal auch verändert aber immer nur für eine kurze Zeit.

Mir ist es auch allgemein etwas unangenehm offen drüber zu reden, gibt es da Tips?

Er sagt auch er findet mich sehr attraktiv und ich habe eine perfekte Figur, aber wo ist dann das Problem? Ich finde auch das ich eine gute Figur habe aber man bekommt trotzdem etwas Selbstzweifel.

Ich hatte eine Fehlgeburt im April 2024, seitdem habe ich ein Problem mit meinen Hormonen und habe extrem Lust, die leider überhaupt nicht befriedigt wird. Am Anfang unserer Beziehung war es noch ganz anders.

Ich bin mittlerweile wirklich nur Verzweifelt,
So sehr dass ich schon schlimme Gedanken habe.
Ich habe ihm auch schon gesagt das ich mir meine Befriedigung auch woanders holen kann, wenn er nicht möchte. Er hat das als Spaß verstanden aber eigentlich meinte ich es schon ernst. Ich weiß nicht was ich machen soll.

3

Oh Gott, da geht ein ganzer Blumenstrauß an Red Flags bei mir auf. Ich schreibe das jetzt mal ein bisschen scharf, aber vielleicht merkst du dadurch, wie der dich eigentlich behandelt.

Erstmal: Nein, er "fickt* (wie vulgär, ätzend) nicht gut. Er benutzt dich nur ab und zu, um seinen Druck loszuwerden. Deine Bedürfnisse, die du mehrfach angesprochen hast, sind ihm völlig egal. Und wenn du sie ansprichst, reagiert er beleidigt, damit du schnell wieder den Mund hältst. Er hat keine Lust, sich mit dir und deinen Bedürfnissen auseinanderzusetzen und er hat grundsätzlich auch kein Bedürfnis nach dir.

Ein bis zwei Minuten pro Woche und dann auf diese lieblose Art ist tiefer als unterirdisch. Ein Mann der dich liebt freut sich den Hintern ab, mit dir schlafen und sich um dich kümmern zu können.

Und: Altersunterschiede müssen ja nicht per se schlecht sein, aber bei euch habe ich auch den Eindruck, dass er deine Unerfahrenheit ausnutzt. Er hat dich sogar schon so weit, dass du bei dir selbst die Schuld suchst. Spoiler übrigens: Deine Figur (die nichts, aber auch garnichts mit dem Problem zu tun hat), wird durch eine Schwangerschaft nicht besser. Ohnehin würde ich jetzt auf keinen Fall schwanger werden an deiner Stelle.

Du spielst jetzt schon mit dem Gedanken, dir deine Befriedigung woanders zu holen (verständlicherweise). Ich würde die Beziehung an deiner Stelle sehr überdenken und wahrscheinlich beenden.

Viele Grüße

Bearbeitet von baumtraum
6

Vielleicht hat er auch ein Problem, Selbstzweifel - die Frage würde das nahelegen - und blockt ab, weil er selbst keine Lösung für das Problem findet? Also, er schämt sich ob der Häufigkeit und Dauer, weiß aber nicht, wie er das ändern kann und blockt deshalb ab?

8

Ich weiß ja nicht. Gerade bei sowas wie dem Vorspiel ist ja jetzt eigentlich nicht viel dabei. Man muss sich halt ein bisschen Mühe geben und vielleicht mal Fragen was der andere mag?

weitere Kommentare laden
1

Ich würde Dir gerne konstruktiv Mut machen, und der naheliegende Ratschlag wäre natürlich, dass Du es (weiter) konsequent und offen ansprechen musst, dass Du da ganz natürliche Bedürfnisse hast.

Aber ehrlich gesagt klingt das alles so (1-2 Minuten ohne Vorspiel und fertig, ignoriert Deine Hinweise seit Jahren, "fick ich schlecht"), als sei der Weg zu einer kompatiblen Sexualität zu lang, als dass das noch was "gibt". Ich gehöre gewiss nicht zur Fraktion, die reflexartig "Trenn Dich" rufen, aber ob Du (Stichwort Fehlgeburt) mit diesem Partner ein gemeinsames Kind willst, würde ich mir genauso gut überlegen wie überhaupt mit dem die nächsten Jahre zu planen. Oder soll Deine Sexualität jetzt so dauerhaft aussehen?

Es kann natürlich sei, dass er in anderen Lebensbereichen völlig anders ist, aber wer so in sexuellen Dingen "auftritt"... da will ich nicht wissen, wie er mit den Bedürfnissen von Frau und Kind in stressigen Familiensituationen umgeht. Das ist doch wirklich eine krasse Red Flag in Sachen "emotionale Intelligenz", mit einer Partnerin so umzugehen.

Bearbeitet von ClackClack
19

Danke für deine Nachricht!
Ich finde es auch etwas schwierig sich nur aus solch einem Grund zu trennen.
Er sagt er hat sowas wie eine Blockade im Kopf und er hatte das schon immer. Er war auch schonmal bei einem Psychologen, was allerdings nichts gebracht hat.
Er meint er würde daran arbeiten aber ich weiss nicht ob sich da noch wirklich jemals etwas ändert.

Die Schwangerschaft war ungeplant, ich hätte es zwar behalten, aber es ist eben so passiert. ich habe auch nicht vor jetzt ein Kind zu bekommen.

Ansonsten gibt es sich in vielen anderen Bereichen viel mehr Mühe.
Emotional ist er manchmal eher kalt, je nach Situation.

2

Nach 4 Jahren und mehrfach ansprechen - schwierig.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich da groß ändern wird. Seine Reaktion auf Kritik spricht da jetzt nicht gerade dafür.

Du bist gerade mal 22 überlege dir gut was du dir für die Zukunft wünschst.

4

Nach 4 Jahren sehe ich da ehrlich gesagt keine gute Chance auf Veränderung.

Wirklich es gibt Männer denen es wichtig ist, dass die Frau auf ihre Kosten kommt.

Ich bin mit meinem seit 1 Jahr zusammen. Am Anfang hatte ich auch den Eindruck es geht ihm vor allem um sich selbst, aber der Sex verändert sich, wird intensiver, er fragt nach meinen Wünschen und er setzt diese auch um. Nicht immer, manchmal ist er der Egoist, aber dann steh ich da auch drauf. Ich mags wenn der Mann dominant ist und sich beizeiten einfach nimmt was er braucht. Ein Orgasmus ist mir auch zweitrangig wichtig. ich komme aber zu 50% auf meine Kosten. Wenn er gekommen ist, ist es zwar erstmal kurz vorbei, heißt, wenn ich bis dahin nicht gekommen bin muss ich eben auf die nächste Runde warten, aber er kann oft und lange.
Unser Sex wird immer besser was bei Euch nicht der Fall zu sein scheint. Und 2 Minuten, das wäre mir echt zu dünn.

Du bist jung und hübsch. Die Welt steht dir offen und wie schon gesagt, es gibt Männer die können was und die wollen auch das ihre Partnerin glücklich ist :). Hau den in den Wind. Die 3 x im Monat kann er sich auch selbst befriedigen.

16

Das hört sich bei dir wirklich gut an. Ich hätte auch kein Problem damit wenn er nur manchmal egoistisch wäre, aber leider ist es halt immer so.
Wie oft Sex ist denn „normal“?
Ich meine so 2x die Woche würde mir ja zb auch reichen.

Ich finde es etwas schwierig zu sagen, dass ich mich jetzt nur aus diesem Grund trenne. Ich bin nicht sicher ob ich das kann oder will.

Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Glück!

18

Die Frequenz ist doch individuell, wenn wir uns sehen haben wir oft 3-5 x am Tag Sex.. Würden wir uns jeden Tag sehen wäre es warscheinlich auf die Woche verteilt aber wir sind auch noch nicht so lange zusammen.

Was ich nicht beurteilen kann, wie ist es bei anderen Themen mit der Kommunikation? Ist er da auch so unnachgiebig? Ich habe oft festgestellt, ist aber sicher keine Regel, dass Männer die deutlich jüngere Frauen zur Freundin nehmen auch gerne das Sagen haben und sehr dominant sind.

Du kannst oder willst Deine Lebensqualität nicht verbessern? Frag Dich wirklich mal genau, kannst ODER willst Du nicht? Und warum nicht. Wenn ich so jung wäre wie Du und es noch so eine große Auswahl an guten Männern gibt, würde ich nicht zögern. Irgendwann sind die Guten weg vom Markt und es kommen nur noch selten welche nach. Und Mann und Frau werden auch nicht einfacher im Alter. Solche Dinge manifestieren sich..

Ich weiß auch nicht, wie Du Deine Kritik äußerst, mit einem Zwinkern? Dann kann es sein er denkt Du machst Spaß. Mit einem vorwurfsvollen Unterton, da machen fast alle Menschen zu. Eigentlich wäre es am besten Wünsche zu äußern.. Könntest Du mal, ich mag das..

weitere Kommentare laden
5

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich habe noch keinen Mann getroffen, der dermaßen lieblos und ungehobelt seine sexuellen Bedürfnisse an einem auslebt wie du es von deinem Freund beschreibst. Das hat sicher nichts mit dem Alter deines Freundes zu tun, sondern eher mit deiner eigenen Unerfahrenheit und dementsprechender Bereitschaft, dir dieses Verhalten seit 4 Jahren (!) anzutun. Ein Mann, der dich liebt, würde niemals auf so eine Art und Weise mit dir umgehen! Dass er deine „Drohungen“, dir die Befriedigung wo anders zu holen, nur auslacht zeigt nochmal, wie wenig ernst er dich und deine Bedürfnisse nimmt. Scheinbar ist er aber auch selber nicht besonders genussfähig und/oder einfach nur ein wirklich schlechter Liebhaber, sonst würde er auch für sich so eine Form der Sexualität nicht bevorzugen.
Du bist noch so jung, trenne dich so schnell du kannst und dann suche dir einen Mann, der dich und deine Bedürfnisse achtet! So einen vulgären Trampel wie jetzt findest du an jeder Straßenecke, aber das ist nicht, was du verdient hast!

Bearbeitet von RinchenH
13

Das ist lieb von dir, allerdings ist das nicht so einfach!
Wir haben uns ein leben zusammen aufgebaut welches ich eigentlich ungern „nur“ wegen sex aufgeben möchte.
Die Hoffnung das sich etwas ändert ist immernoch da.
Ich weiss allerdings nicht was ich machen soll wenn doch nichts passieren sollte.

Ich denke mir auch manchmal das ich was besseres verdient habe, andererseits gibt er sich in anderen Hinsichten schon sehr viel Mühe.

7

Ganz ehrlich, das wäre für mich ein Fall für ein Gespräch mit dem Paar- oder Sexualtherapeuten. Mit euch beiden.
Jemandem, der sich auskennt, Schweigepflicht hat und euch beiden sagen kann, wie ihr eure Situation verbessern könnt, ohne dass sich einer schämen muss. Vielleicht gibt es Gründe dafür, dass dein Mann "nur so kurz kann". Vielleicht hat er irgendwelche mentalen Blockaden aus der Vergangenheit oder tatsächliche physische Probleme. Das könnte ja ein Arzt abklären. Ein Sexualtherapeut könnte sicherlich mindestens im Gespräch heraushören, wo die Ursachen liegen könnten und wie man die angehen könnte.

Aus meiner Sicht ist da auf beiden Seiten Druck, Frust und auf seiner Seite eventuell noch Scham. Er kann dir nicht geben, was du möchtest - das frustriert ihn doch auch. Ihr beide werdet immer frustrierter, er zieht sich immer mehr zurück, du drängelst eventuell immer mehr.

Seine Frage würde für mich starke Selbstzweifel nahelegen und die Formulierung würde ich so deuten, dass er das Thema nicht offen ansprechen wollte, sondern "flapsig", um eben sagen zu können, dass es ein Scherz war und nicht die Offenbarung echter Selbstzweifel.

Denn was wäre das Fazit für dich/ euch ohne externe Hilfe? "Mein Mann kann mich nicht befriedigen > Trennung". Vermutlich hat er davor Angst.

Daher würde ich mir externe Hilfe holen. Und ihm auch sagen, dass solche Menschen Schweigepflicht haben und es da keine Scham und keine Tabus im Gespräch gibt - und keine Anschuldigungen deinerseits - diese Experten aber viel mehr Wissen über das gesamte Thema (psychisch und physisch) haben als ihr und daher viel eher Ideen zur Lösungen beisteuern können, als ihr das alleine schaffen könntet.

10

Sie ist 22 also wenn sonst keine Verpflichtungen bestehen da frag ich mich schon ob das die Mühe wert ist. Ob er sich überhaupt bereit erklärt ist ja auch nochmal so ne Sache.

Der Typ ist außerdem 32 er hätte doch eigentlich schon längst was machen können wenn er was ändern wollte. Sie ist sicher nicht die erste die dieses Problem mit ihm hat

12

Da hast du Recht und ich habe ihm auch schon vorgeschlagen, dass er oder wir eine Therapie machen.
Er meinte er war schon mal beim Psychologen und das hat nichts gebracht und er ist nicht bereit wieder so etwas zu machen.
Er meint auch er hätte irgendwie eine Blockade. Das kann ja sein, aber das erklärt mir dann dennoch nicht wieso er sich nicht um mich kümmert, wenn wir doch sowieso schon sex haben.
Außerdem weiss ich nicht wie es weitergehen soll.

weiteren Kommentar laden
9

Es muss ja nicht jeder so ein toller Lover sein wie ich, lol, und wenn er Probleme hat zu früh zu kommen, manchmal kann man da was machen, manchmal nicht. Flach atmen und Primzahlen ausrechen kann schon viel bewirken :-). Er könnte aber auch einfach mal zum Arzt gehen.

Aber unabhängig von der Problematik von zu früh kommen gibt es ja auch noch das Vorspiel. Da gibt es doch so viel was er machen kann um dir Vergnügen zu bereiten, mit den Fingern, mit der Zunge, mit Streicheln, ach mit allem möglichen. Dass er da so überhaupt gar nichts macht spricht nicht gerade für ihn.
Jetzt seid ihr schon 4 Jahre zusammen. 4 Jahre lässt du dir das schon bieten. Ich glaube nicht, dass sich da noch was ändert. Ich zitiere mich mal selber:
"Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung aber er wird zur wichtigsten Sache wenn er schlecht ist".
Genau so ist das bei euch. Wäre ich 4 Jahre lang mit einer Frau zusammen die nur den Seestern macht und überhaupt keine Leidenschaft für mich hätte und die sich auch gar nicht für meine Bedürfnisse interessiert, dann wäre ich auch so verzweifelt wie du und ich würde das tun, was ich dir jetzt rate:
Mach Schluss!
Nicht weil er ein lausiger Liebhaber ist. Dafür kann er nichts.
Er geht geht aber nicht auf deine Bedürfnisse ein und dafür kann er durchaus was.
Du bist noch so jung, schmeiß deine Sexualität nicht weg. Leb sie lieber mit jemanden aus der besser zu dir passt.

Alles gute für dich

11

Ich finde es etwas schwierig zu sagen, dass ich mich trenne „nur“ aufgrund von Sex

Ich meine wir haben uns auch sonst ein Leben zusammen aufgebaut. Wir wohnen zusammen haben 2 Katzen und eine Firma. Da ist es etwas schwierig zu sagen ich trenne mich jetzt ausschließlich wegen dem einen Grund

15

Och herrje, habe die Nachricht erst jetzt gelesen, nachdem meine Antwort durch war. Uff! Gemeinsame Haustiere und Firma und Wohnung.
Trotzdem: Das wird sexuell nur schlechter. Wieso sollte es besser werden, wenn er sich jetzt schon seit einer Weile keine Mühe gibt? Willst du so mit ihm weiterleben?

weitere Kommentare laden
14

Sorry, da hilft nur Auswechseln.

25

Der Sex geht 1-2 Minuten, es gibt kein Vorspiel, du kommst nicht auf deine Kosten und der fragt allen ernstes noch, ob er nicht gut fickt?
Will er darauf wirklich ne Antwort? Oder anders, glaubt er echt, er ist der super Stecher bei diesen lach-nümmerchen?😂

Du bist 22 Jahre alt, hau den in die tonne! 😉
Du wirst sehen, es gibt Männer, die ficken dich in andere Sphären, um bei seiner Wortwahl zu bleiben.