ADHS Fehlender Sexualtrieb

Hey, mein Freund hat ADHS, er nimmt allerdings keine Medikamente.
Wir haben das Problem, dass er keine Lust auf Sex hat.

In seiner damaligen Beziehung hatte er auch nie Sex gehabt und hatte nur Lust mit anderen Frauen außerhalb der Beziehung zu schlafen und hat es da auch getan.
Ich denke das hängt mit dem Dopamin zusammen & das das bei immer wechselnden Frauen natürlich wesentlich höher ist.

Er möchte das aber nicht mehr und ich möchte auch nicht, dass er was mit anderen Frauen hat. Er würde gerne mehr Lust auf Sex mit mir haben, aber er kann das wohl nicht steuern. Er meint er hätte immer so eine „Blockade“ im Kopf.
Ich denke eben, dass das alles mit dem ADHS zutun hat. Man kann es ja auch googeln und da kommt vieles dazu, nur leider keine wirkliche Lösung.
Mir fehlt es natürlich auch.
Wir haben manchmal Sex, allerdings immer nur kurz und nur auf seine Kosten.
Das hat dann ja eigentlich nichts mehr mit der Lust zutun, sondern ist eigentlich eher egoistisch oder?

Hat das vielleicht jemand auch und weiss was man da evtl machen kann?

2

Das klingt alles total komisch. Wenn er meint dass er wegen ADHS ein Problem hat warum geht er dann nicht zum Arzt?

Hätte er ja schon längst machen können.

Sorry aber das klingt alles irgendwie nach rausreden und Verantwortung für sich selbst nicht übernehmen.

Wäre mir an deiner Stelle zu doof.

1

Klingt komisch um ehrlich zu sein. ADHS und Lustlosigkeit.... ob das zusammenhängt, keine Ahnung.
Ob das stimmt oder nicht spielt aber auch gar keine Rolle, denn du bist nicht seine Therapeutin. Wenn er n Problem mit seiner Sexualität hat, dann muss er sich darum kümmern, dann muss er zum Arzt gehen.
Wenn er das nicht tut, dann ist das was er dir so erzählt eh alles nur Gequatsche um nichts machen zu müssen.
Vielleicht hat er auch einfach so keinen bock auf dich und er ist nur aus Bequemlichkeit mit die zusammen.
Wäre ich an deiner Stelle, ich würde das nicht lange mit machen....
Sex ist schon wichtig.....

Bearbeitet von HerrToto
5

> Wenn er n Problem mit seiner Sexualität hat, dann muss er sich darum kümmern, dann muss er zum Arzt gehen.

Oha. Das hatte ich mal über eine lustlose Fragestellerin geschrieben und kräftig verbale Haue bekommen.

Aber völlig richtig. Ein körperlicher Check beim Arzt sollte schon drin sein. Es ist ja nicht nur für Partner/in und die Beziehung sondern auch für die eigene Lebensfreude.

6

Hast schon recht, manche Fanatiker*innen sind so hier im Forum. Aber die meisten die hier so Texten sind schon sehr vernünftig muss ich sagen.

3

Du hast doch vorgestern erst hier geschrieben, weil ihr nur so selten Sex habt und er - wenn denn mal was stattfindet - sich nur 2 min um seine eigene Lust kümmert, dich versauern lässt, und null gesprächsbereit zu dem Thema ist.

Du hast doch haufenweise Antworten bekommen, was soll jetzt dieser Thread? Nun ist er also nur in Beziehungen lustlos, kann aber super fremdvögeln. (Ob da die Frauen auf ihre Kosten kamen, weiß man natürlich nicht. Vermutlich nicht.) Klingt ja noch viel nicer als im letzten Thread. Was ist denn das für ein Typ? ADHS soll jetzt der Grund für sein egoistisches Verhalten sein? Und Tabletten sollen ihm Lust auf dich machen? Und er ist ein armer Kerl der nur Bock auf fremdes Fleisch hat und auf seine eigene Freundin nicht? Weil er "eine Blockade hat"?

Ganz ehrlich, hätte er selbst ein Problem mit seiner Sexualität und seiner Beziehungsfähigkeit, dann würde er sich Hilfe suchen anstatt dich mit dummen Ausreden ruhigzustellen. Ist ja schlimm.

Bearbeitet von Laniluna
4

Auch ich habe dir geantwortet in deinem vorherigen Thread.

Mein Partner hat adhs und über lustlosigkeit kann ich nicht klagen, im Gegenteil. Manchmal wird es mir eher zu viel.. Also ab zum Arzt mit dem. Einstellen lassen und k. A. ich wäre raus.. Klingt einfach nicht gut.

7

Also ich finde es seltsam das er nur bei dir nicht kann oder will aber woanders alles geht. Hab ich bei ADHS noch nie gehört und ich kenne auch noch ein paar. Seltsam. ABer offenbar ist sein Leidensdruck nicht groß genug sonst wäre er selbst schon zum Arzt. Denn wenn er was ändern will dann geh ich auch zum Arzt und lass mir helfen.

Ela