Kinks leben und Kontakte knüpfen

Hi, meine Partnerin und ich haben ein unkonventionelles Sexualleben gemeinsam.
Manchmal möchte ich über unseren Kink reden. Weiß aber nicht, wem ich das sagen soll ohne völlig pervers und gestört zu gelten. Im Freundeskreis eher nicht. Und online viele Spinner und auch gefährliche Menschen. Hier wird man wahrscheinlich eher beschimpft, braucht man auch nicht.
Auf einschlägigen Webseiten wird es direkt in die SM-Schiene rein gesteckt. Da sehen wir uns aber so gar nicht.
Stammtisch hat gezeigt, dass wir da völlig fehl am Platz sind.
Meint ihr, eine Sexualtherapeutin kann ein guter Ansprechpartner sein?
Redet ihr über Sex im realen Leben mit irgendeinem außer dem Partner?

8

.....und selbst wenn Bekannte und Kollegen bei Joy sind, du kannst doch dein Profil so gestalten das dich niemand erkennt.
Wenn du hauptsächlich schreiben willst musst du doch kein Gesichtsbild einstellen.
LG

1

Hallo,
auch wir haben ein -in Augen vieler- ungewöhnliches Sexualleben oder von mir aus Vorlieben. Und ja, man wird ggfs. schnell abgestempelt. Wenn Ihr wollte, meldet euch gern.

Viele Grüße

2

Worum genau geht es dir: den neutralen Austausch mit Gleichgesinnten, der Suche nach "Mitspielern" oder belastet dich etwas an euren Sexualleben und du suchst nach Rat?

Ich kenne an einschlägigen Portalen leider nur den joyclub, der ja recht breit aufgestellt ist, aber ich nehme an da wart ihr bereits.

Ich habe ein paar Freunde, mit denen ich mich durchaus offen über Sexualität unterhalten kann. Das hatte ich vor allem in meiner Studiumszeit genutzt, als ich noch recht "wild" unterwegs war und einfach von meinen Erfahrungen (im positiven wie auch negativen) erzählen wollte, da vieles noch neu war für mich.

Mit meinem Mann bin ich nicht in dem Maße kinky unterwegs, dass ich da gesteigerten Redebedarf hätte, das bleibt also unter uns was wir so treiben. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn wir Vorlieben ausleben würden, für die man andere Personen braucht.

3

Hallo, ja, ich rede mit einigen über meinen unkonventionellen Lebensstil und dem drum rum. Aber das sind tatsächlich Menschen, die das ähnlich leben und mich somit verstehen. Tatsächlich kenne ich diese Leute aus einem BDSM Forum, das recht breit aufgestellt ist. Dort werden auch Stammtische angeboten und das war für mich einfach perfekt.
Was hat euch denn an dem Stammtisch nicht gefallen?

4

Leider ist fast unmöglich darüber zu sprechen. Weil es wie Geld wohl ein Tabuthema ist

5

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man im Joyclub NICHT fündig wird.
Anmelden, Thread erstellen und Anliegen vorstellen und dann melden sich schon die Deckel für euren Topf…

6

Danke für eure Antworten. Es geht mir eher um Probleme in dem Bereich. Auf dem Stammtisch wurde eher "geprahlt" über dieses und jenes, da wollte ich mich nicht öffnen. Im Joyclub sind einige meiner Arbeitskollegen unterwegs, das ist mir zu heikel.
Vielleicht versuche ich es mal mit einem Gespräch bei der Sexualtherapeutin.

7

Wenn du dich austauschen und besonders zu Problemen austauschen möchtest, empfehle ich dir definitiv ein spezifisches Forum zum Thema. Anonym und themenzentriert. Zum Beispiel dss forum.gentledom.de ist nur zum Austausch gedacht und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

9

Das Gentledom Forum ist okay, ob wirklich für jedes Anliegen da, weiß ich nicht so richtig, kommt drauf an. Von den Kontaktanzeigen Gentledom kann ich eher abraten - oder man sollte EXTREM aufpassen.
Man kann bei Problemen im Forum/Kontaktanzeigen immer den Betreiber kontaktieren.
Aber bei Problemen mit dem Kink würde ich nicht in ein Forum gehen. Da sind auch nur sehr viele einsame und seltsame, z.T. richtig sehnsüchtige Menschen unterwegs.
Da würde ich echt den Weg einer Therapie gehen. Psychologen oder sowas suchen, was auf Sexualtherapie spezialisiert ist.

Bearbeitet von UeberallSpinner
10

Ich fand den joyclub nicht sonderlich niveauvoll damals. Es gibt noch Gentledom Forum, da kann man sich zumindest gut unterhalten, aber das Niveau dort sollte man auch nicht überschätzen.
Letztendlich, falls es euch um Probleme geht, würde ich zu einem Therapeuten gehen.

Bearbeitet von Niveau
11

„ Und online viele Spinner und auch gefährliche Menschen. Hier wird man wahrscheinlich eher beschimpft, braucht man auch nicht.“

Dir ist hoffentlich klar, dass du hier gerade online darüber sprichst, richtig?

Worum geht es denn überhaupt? So nebulös wie du andeutest, kann doch niemand dir etwas Sinnvolles raten.