Hallo.
Ich bin 35 mein Mann 40. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und waren seit der Hochzeit nicht mehr intim.
Die Abstinenz ging von ihm aus. Anfangs versuchte ich mit ihm darüber zu reden. Aber er wurde immer wütend oder versuchte wegzulaufen. Es war nicht so das ich ununterbrochen darüber reden wollte. Ich war geduldig und gab ihn Zeit es selbst zu regeln, weil er es so wollte. Er tat aber Jahre lang nichts. Vor 2 Jahren machte ich einen Hungerstreik, sodass er endlich anfing eine Therapie zu machen. Er geht jetzt alle 2 Monate zum Therapeuten.
Trotz alledem liebe ich ihn und bin mir zu 100% sicher, dass er mich auch liebt. Betrügen würden wir uns nie. Auch wenn das Verlangen meinerseits unangenehm stark ist. Ich wüsste gerne warum er das tut. Aber ich glaube er weiss es selber nicht, trotz Therapie.
Ich merke nur das ich einen ungeheuren Wut auf ihn habe. Und das diese Wut immer öfters kommt.
Wütend, dass er allein entschieden hat kein Sex mehr zu haben. Wütend, dass er unsere Zeit verschwendet. Weil er so lang nichts unternommen hat und sich bis heute nichts verbessert hat. Wütend, dass er dennoch mich denken lässt, dass er unsere Beziehung nie wollte. Weil er immer wieder wegläuft.
Vielleicht bin ich auch nicht auf ihn wütend sondern auf mich selbst. Weil ich es zugelassen habe. Weil ich mir den Mund habe verbieten lassen. Weil ich egoistisch bin. Weil ich mir so dumm und naiv vorkomme bei ihn zu bleiben. Weil ich manchmal denke, dass er mich nicht will.
Wie ihr sieht bin ich mit der Situationen total überfordert. Und das seit Jahren. Bitte sagt mir eure Meinung dazu.
Seit der Hochzeit kein Sex
Wie war denn euer Intimleben vor eurer Hochzeit? Wart ihr da regelmäßig intim miteinander? Wie lange wart ihr denn vor eurer Hochzeit schon zusammen?
Wir waren 2 Jahre zusammen vor unserer Hochzeit. Es war sozusagen Liebe auf dem ersten Blick. Und davor war es mehr als gut.
Ist denn etwas vorgefallen oder ist er sich deiner nach der Hochzeit einfach zu sicher? Wie sieht es mit Verhütung und Kinderwunsch aus? Wann hattet ihr vor der Hochzeit den letzten Sex oder hat es genau mit diesem Tag aufgehört?
Wow, da hast du lang durchgehalten! Ich wäre wahrscheinlich schon nach einem Jahr weggewesen. Dafür ist Sex mir zu wichtig. Und ich würde meinen Mann auch nicht betrügen, sind auch schon 10 Jahre zusammen. Aufgrund von Krankheit ne Weile kein Sex wäre ja ok. Aber so? Du willst aber wohl keine Hilfe. Bist wütend aber verlassen oder Sex wo Anders her bekommen willst auch nicht?
Scheidung oder Betrug ist für mich keine Lösung. Ich weiss auch nicht mehr warum ich hier geschrieben habe.
Dich stört die Situation sehr. Seit Jahren. Willst aber nichts ändern.
Demnach können hier Ideen und Vorschläge kommen, so viele wie es geht. Helfen wird es nichts, da jede Idee etwas mit Veränderung zu tun hätte. Ganz im Ernst: Leide leise, du willst es nicht anders!
Ihr handelt beide unterirdisch! Er will nicht reden, was ich in einer Ehe als sehr sehr sehr problematisch sehe (so einen Partner hätte ich nicht), und du trittst in einen Hungerstreik. Das ist doch total Banane. Und auch nicht sonderlich erwachsen.
Eure Beziehung ist nicht gesund! Schon mal eine Paartherapie oder so gemacht? Ihr handelt beide nicht „normal“.
Zu dem eigentlichen Problem bleibt dir nur: leb damit und leide leise. Oder trenn dich und genieß dein Leben.
Er weiß was dich stört, will aber nicht drüber reden und nichts ändern. Seit Jahren. Der bleibt so.
Also ich habe immer gesagt: 2mal die Woche Sex muss sein in einer Ehe. Sonst braucht man auch nicht heiraten! Das hat ja gar keinen Sinn!
Führst du Buch?
Hi,
und das fällt dir nach 7 Jahren erst so richtig störend auf ? Wie konntest du so lange ohne ? Man hat ja selbst auch Bedürfnisse. Und dann ist zudem noch schlimm das ihr nicht drüber reden könnt in eurer Ehe und du sogar in den Hungerstreik musst. Eine Therapie wird von seiner Seite aus nichts bringen. Ein Hormoncheck ja. Aber nach 7 Jahren kannst du ja fast schon so weiter leben wie bisher . Mein Mann will auch weniger Sex als ich, kann doch da also durchaus verstehen das du ihn nicht betrügen willst. Aber wir können drüber reden und finden Kompromisse.
Wurde bei ihm schon mal ein großes Blutbild gemacht und Hormone und Vitamine gecheckt?
Mit 35 bist du doch in den besten Jahren! Ganz ehrlich, ich würde mich trennen und zusehen dass ich jemanden finde, der mir das gegen kann, was ich brauche. Wenn es dich selbst nicht stören würde, wäre ja alles fein, aber so? Finde ich wirklich sehr seltsam - auch deine Haltung um ehrlich zu sein.
Würde mich trennen.