Geschlechtsverkehr nach Geburt

Hallo Leute🤗

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.. Die Geburt ist 4 Monate her und mein Mann und ich hatten nun wieder Geschlechtsverkehr, da ich nie Lust dazu hatte. Ich hatte einen leichten Dammriss, wurde kurz genäht aber nicht weiter schlimm, ist super und schnell verheilt. Es war auch so das ich immernoch keine besonders grosse Lust hatte auf den Akt aber dachte dass es mal wieder Zeit wäre.Auf alle Fälle,kam ich schnell in Fahrt😂 und auf einmal hab ich die ganze Zeit über die Naht nachgedankt und interpretierte Schmerzen wo keine waren und verkrampfte mich komplett. Ich hatte Angst das irgendwas "kapputt" gehen könnte da unten. Wir haben dann aufgehört weil ich mich echt reingesteigert habe... Habe mich danach so schlecht gefühlt und mache mir jetzt noch Gedanken ob ich irgendwie traumatisiert bin. Hatte zudem echt ne sehr lange üble Geburt mit Wehen stürmen, unwirkender PDA usw, dachte jedoch die hätte ich "verarbeitet". Ging es euch ähnlich? Hatte auch jemand diese Schmerzen die keine waren? Und wann habt ihr wieder Lust verspührt? Bitte sagt mir dass das normal ist. 🤐

1

Ich hatte ebenfalls einen leichten Dammriss und musste genäht werden.
Ich hatte aber die ersten Male wirklich schmerzen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Schmerzen mit jedem Mal weniger wurden.
Ich hatte das Gefühl die Naht ist nicht so dehnbar, weshalb das eindringen die ersten Male wirklich seeehr langsam passieren musste.

6

Danke für deine Antwort, ich dachte ich sei schon alleine mit dem Problem. Ich bin froh wenn es wieder weggeht.

2

Huhu, also das war bei mir damals auch so die Geburt ist jetzt 12 Jahre her aber mach dir deswegen nicht so viele Gedanken die erstenmale wirst du natürlich merken das da unten etwas gerissen ist aber das verschwindet nach ner Zeit ☺️
Selbst jetzt bei mir nach 12 Jahren jenachdem wie hart der Akt war reist die Naht ab und zu nochmal etwas auf und blutet dann ein bisschen aber das ist halb so schlimm der genital Bereich von deinem Mann wird wohl nicht den kopfumpfang deines Kindes übertreffen 😂☺️
Deswegen ist es ganz normal das es ab und zu beim Akt zwickt oder schmerzt ☺️ es kann nichts mehr passieren ☺️

Lg aileen und klein Levi 7 Monate 🫶

7

Haha ja das stimmt, deshalb kann man sich es kaum vorstellen das an deswegen schmerzen hat irgendwie😂😂

11

Eben 😂🙈 also mach dir keinen Kopf wenn es mal zwickt ☺️

3

Hey du, der Damm bzw. das Perineum ist einfach ein sehr sensibler Bereich. Bei mir war das schon vor den Geburten so, dass ich da Mikrorisse hatte, wenn mein Partner beim zu früh eingedrungen ist.

9

Danke für deine Antwort☺️ schön zu hören das man nicht alleine ist.

4

Hey,
bei mir hat es auch ohne einen Dammriss und natürlicher Genurt die ersten male echt etwas geschmerzt und gezwickt. War bestimmt erst nach 5 - 10 mal dann weg. Nach den 2 natürlichen Geburten habe ich mir in meinen Kopf auch so viel Gedanken gehabt. Am Anfang erst mal langsam und viel Gleitgel.

8

Danke für den Tipp🤗

5

Hallo,
ich hatte einen Dammschnitt und einen Riss. Die ersten male nach dem Schnitt waren tatsächlich ein bisschen unangenehm. Nur beim eindringen, danach ging's. Wichtig: vorher mit dem Partner kommunizieren und ihn ggf. bitten, dass du die "Führung" übernehmen kannst. Nach ein paar Mal Sex hat sich das unangenehme Gefühl wieder gelegt.

10

Danke für deine Antwort, tja dann muss man wohl mehr sex haben. 😂