Kennenlernphase/Beziehung // Gefühle mitteilen ?!

Ich Date nun seit ungefähr 3 Wochen eine Frau mit der ich mich wahnsinnig gut verstehe und zu der ich mich stark hingezogen fühle.

Sie scheint ähnlich zu fühlen .. sonst würde sie mich denke ich ja nicht weiter treffen und auch für kurze Zeitfenster von 2 Stunden extra die 30 Kilometer Fahrzeit auf sich nehmen um mich zu sehen .. weiterhin hat sie hin und wieder angemerkt das sie gerne kuscheln würde.

Ich bin mir unsicher ob sie nun trotzdem noch anderweitig datet und würde das eigentlich gerne ansprechen da mich das schon stören würde. Weiß allerdings nicht wie.

Meiner Meinung nach merkt man nach 2-3 Wochen ja schon ob man sich was ernsthaftes mit der jeweiligen Person vorstellen kann oder nicht und ich habe nach dem ich dieses Gefühl hatte direkt sämtliche anderen Dating Aktivitäten eingestellt.

Denkt ihr es ist sinnvoll seine Gefühle anzusprechen und ihr zu sagen das ich mir was ernsthaftes mit ihr vorstellen kann und das sich bei mir gerade Gefühle für sie entwickeln oder mache ich ihr damit Druck ?

Weiterhin weiß ich nicht ob ich sie explizit darauf ansprechen soll ob sie weiterhin Dates mit andere Männer hat.

Für mich wäre das tatsächlich eine relativ große Hürde und wäre für mich gleichbedeutend mit „der Mann ist zwar ganz okay .. aber ich Date mal weiter vielleicht kommt ja was besseres“

Wann wird es einen Übergang vom kennenlernen zu etwas ernsterem geben ..?!

Wäre für Tipps sehr dankbar !

1

Ob sie weiterhin andere dated, das würde ich sie fragen. Wenn dir ihre Antwort nicht gefällt, dann würde ich an deiner Stelle die entsprechenden Konsequenzen ziehen, denn dann

Zitat: "der Mann ist zwar ganz okay .. aber ich Date mal weiter vielleicht kommt ja was besseres“

trifft es das schon sehr gut. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht mit machen.

Zitat:
"Denkt ihr es ist sinnvoll seine Gefühle anzusprechen und ihr zu sagen das ich mir was ernsthaftes mit ihr vorstellen kann und das sich bei mir gerade Gefühle für sie entwickeln oder mache ich ihr damit Druck ?"

Das weiß sie bereits, das musst du nicht ansprechen. Ich wäre mit sowas erstmal n bisschen zurück haltend.

Edit:
Zitat:
"weiterhin hat sie hin und wieder angemerkt das sie gerne kuscheln würde."
Na dann kuschelt doch lieber, anstatt zu quatschen....

Viel Glück

Bearbeitet von HerrToto
2

Sprich sie direkt an. Kannst ja sagen, dass Du sie sehr gern hast und dich freuen würdest wenn ihr euch weiterhin besser kennenlernt, Du es aber nicht gut finden würdest, wenn sie noch weitere Dates hat..... Das kann man nett und ohne Druck formulieren.
Ich persönlich bin ein Mensch der lieber offen und ehrlich Dinge direkt anspricht als das man sich mit Gedanken schon viel zu früh etwas kaputt macht.

3

Ob sie andere datet würde ich einfach direkt fragen.
Meiner Meinung nach macht man das nur,wenn man sich noch nicht sicher ist. Aber in der heutigen Zeit,ist eh alles so unverbindlich,kann also auch sein ,dass ich falsch liege.

"angemerkt das sie gerne kuscheln würde."
Heißt für mich,sie wartet auf deine Initiative? Habt ihr euch bereits geküsst?
Ergreif die Initiative. Sollte sie sich unsicher sein,wie du empfindest, löst so etwas bereits ggf Hemmungen und man redet danach offener über Gefühle etc.
Ich denke der Rest wird sich dann ergeben. :)
LG

4

Wir küssen sehr viel, kuscheln, ich kraule sie sehr oft… zum Sex ist es nur nicht gekommen weil sie sich noch nicht richtig fallen lassen konnte.

Genau aus diesem Grund fände ich es wirklich schwierig wenn sie trotz der Nähe und Intimität noch andere Männer datet was wie du sagst in der heutigen Zeit wahrscheinlich üblich ist ..

Habe nur bedenken das ich Sie unter Druck setze wenn ich nachfrage .. und ich weiß auch nicht wie ich ihr sagen kann das sich bei mir was entwickelt ohne sie oder mich da in eine doofe Situation zu bringen.

5

Ja leider ist es üblich, allerdings muss ich schon sagen,dass ich nach kuscheln, küssen, regelmäßig Treffen und erst Recht nach Sex Exklusivität erwarten würde.
Das würde ich daher definitiv ansprechen. Muss man dann halt auch wieder auf das Wort des Anderen vertrauen.

Ich würde jedenfalls auch offen mit Gefühlen umgehen. Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen,aber schon sagen,dass du sie sehr magst und frahen,was sie für ein Gefühl mit euch hat. Persönlich am Besten,nicht am Telefon oder WhatsApp.
Doofe Situation kann natürlich entstehen,das Risiko muss einer von euch früher oder später eingehen.
Du wirst ja bereits einen Eindruck von ihr haben und so wie sich das liest, würde ich an deiner Stelle einfach selbstsicher das Thema langsam angehen.

6

Wie oft habt ihr euch den bisher persönlich gesehen?