Hi, meine Fau und ich haben eben über unseren Sex gesprochen. Der wird in den letzten Jahren immer schlechter. Sie meinte, dass sie sich einfach nicht mehr fallen lassen könnte. :( sie wüsste aber auch nicht was wir ändern könnten.
An Stress liegt es jedenfalls nicht. Wir haben beide ausreichend Freizeit. Ich persönlich vermute, dass sie sich nicht mehr nach zwei Schwangerschaften nicht mehr so wohl in ihrem Körper fühlt. Sie sagt auch oft, dass sie während dem Sex mit dem Kopf ganz woanders ist.
Sie sagt auch, dass ich überhaupt nichts falsch machen würde und sie nicht wüsste was wir ändern könnten.
Deshalb: kennt jemand das? Was könnte helfen? Ich dachte mal daran es stock dunkel im Raum zu machen.... könnte das helfen?
Fallen lassen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Zitat meiner Ex-Frau: "Ich habe eben keinen Bock, damit musst du klarkommen!"
Was genau soll ein dunkles Zimmer ändern? Wenn sie (sofern das zutrifft!) ein Problem mit ihrem Körper hat, hat sie das auch im dunklen Zimmer.
Da muss sie an sich arbeiten. Ursachen ergründen. Wege suchen. Vermutlich mit einem/r Fachmann/Frau
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
findest du sie hat keinen Stress oder sagt sie das?
Wenn ihr Kopf woanders ist, hat sie anscheinend mental load?! Einkäufe, Kinder, Haushalt und kann nicht abschalten ?
Kannst du ihr da etwas abnehmen?
Mir geht es genauso, ich komme gar nicht in die richtige Stimmung. Vielleicht könntet ihr mal ein Wochenende zu zweit organisieren um etwas Abstand zu bekommen vom Alltag?
Ganz einfach: würde es am Stress liegen sollte es ja besser werden wenn man überhaupt keinen Stress hat, oder? Zum Beispiel in einem entspannten Urlaub... ein Wellness Wochenende ohne Kinder etc.
Aber unabhängig davon, dass es keine Korrelation zwischen Stress und Sex bzw sich fallen lassen gibt sind auch die objektiven Fakten halt so, dass wirnwenig Stress haben. Wir verdienen beide gut bei wenig Stunden die wir arbeiten. Die Kinder sind in der Kita und den Haushalt teilen wie uns. (Bzw ich mache etwas mehr aber das mache ich gerne. Ich kümmere mich um Staubsaugen, einkaufen aufräumenund kochen. Sie kümmert sich eigentlich nur um die Wäsche wobei ich beim falten helfe. Am Wochenendemache ich viel mit den Kindernsodasssie mehrerestunden am tsg zeit für sich hat)
Sie denkt dann einfach an alles andere nur nicht an Sex. Das kann auch mal Arbeit sein aber auch einfach das kostüm für Karneval.
Kurz: ich schließe zu 99% aus, dass es an Stress liegt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sich einfach nicht fallen lassen möchte. (Wie eine innere Blockade)
Und sie sagt dir das sie kein Stress hat?
Nur weil du es als nicht stressig empfindest bedeutet es nicht das sie es nicht so empfindet.
Jeder, auch deine Frau, hat evtl. einfach ein anderes Stressempfinden als du.
Manche können auch im Urlaub nicht abschalten und sind mit Gedanken woanders (was Stress bedeutet)
Vielleicht hast du ein "stärkeres" Nervenkostüm und empfindest all das nicht als Stress, aber deine Frau weil sie ein "schwächeres" Nervenkostüm hat.
Pauschal an deinen Aufzählungen kann man nicht fest machen ob wer Stress empfindet oder nicht.
Da würde ich deine Frau mal fragen.
Hey,
Was genau ist denn mit "fallen lassen" gemeint?
Ich lese zwischen den Zeilen, dir ist es nicht oft genug, nicht hingebungsvoll und nicht abwechslungsreich genug. Stimmt das?
Möchte sie überhaupt Sex? Bzw kann sie überhaupt, ohne daß du genervt bist, ablehnen?
Ich kenne dieses, ich kann mich nicht fallen lassen, aus meiner geschieden Ehe. Und für mich war es eine freundliche Umschreibung von, ich hab kein Bock auf dich.
Das kann natürlich bei euch völlig anders sein.
Ich würde raten, eine entspannte Gesprächsatmosphäre zu schaffen, in schöner Umgebung und ohne Zwang nachher auch Sex haben zu müssen.
Und dann dort alles auf den Tisch ohne Vorwürfe!
Alles Gute!
Ja das war auch meine Angst. Ich hsbe sie deshalb auch schon genau darauf angesprochen. Sie meinte, dass dem nicht so wäre und sie mich weiterhin attraktiv findet.
Sie kann sich übrigens auch nicht alleine fallen lassen... selbst beim sb schafft sie es nicht.
Mit fallen lassen meine ich einfach, dass sie sich einfach der Leidenschaft hingeben kann und dabei nicht an andere Sachen denkt.
Ich habe mir deinen Text und ein paar Antworten darauf durchgelesen. Eine Sache ist mir entscheidend aufgefallen. Du hast ein Problem. Nicht deine Frau. Für deine Frau scheint alles in Ordnung zu sein, scheinbar hat sie einfach keine Lust mehr auf Sex oder keine Lust mehr auf Sex mit dir. Ich entschuldige mich schon mal für meine harten Worte. Aber wenn deine Frau damit ein Problem hätte, würde sie einen Beitrag in einem Forum eröffnen und fragen, wie bekomme ich das wieder hin?! Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es vielen Frauen so geht, wenn der Kinderwunsch erst erfüllt ist und eine langjährige Partnerschaft besteht. Du kannst deine Frau nicht ändern, ihr könnt nur einen Kompromiss finden oder für euch beide gucken, welcher Weg der richtige ist, dass gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
In diesem Forum ist es oft so, dass wenn der Mann sexuell unzufrieden ist, ist es sein Problem, wenn aber die Frau unzufrieden ist, soll ER gefälligst sich ändern... sorry, ist schon pauschal ausgedrückt, liegt aber vielleicht daran dass es hier eher "Frauenlastig" ist.
Auf jedenfall bin ich nicht der Meinung dass es nur "sein" Problem ist... schlussendlich leidet auf längere Sicht die Beziehung darunter, was wiederum auch zu ihrem Problem wird.
Mit dem letzten Teil deines Beitrages bin ich auch deiner Meinung...
Ich würde versuchen, neuen Schwung ins Liebesleben zu bringen... vielleicht ist es der Frau zu langweilig geworden.
...und über Bedürfnisse und Wünsche reden. (Habt ihr anscheinend schon gemacht)
Wenn sich nichts ändert, ist vielleicht einfach die Libido zu unterschiedlich, und dann wird es schon schwierig...
Bei mir und meiner Frau ist das leider so... nur nützt es nichts wenn wir offen darüber reden, weil sie sich schon dadurch unter Druck gesetzt fühlt, etwas ändern zu müssen. Und das wiederum führt dazu dass sie noch weniger Lust hat... eine Sackgasse bzw ein Teufelskreis...
Auf dauer leidet einfach die Beziehung darunter.
Die Frage ist ja, war sie jemals anders? Wenn nein, dann ist sie halt so.
Wenn ja: wann hat sich das denn geändert? Was war anders? Was man wieder so hinbekommen?
Nicht okay finde ich, wenn es früher besser lief, und sie nun nicht mit dir spricht.
Habt ihr Zeit für euch? Nur für euch beide? Wie verbringt ihr eure Freizeit? Kann man da an Stellschrauben drehen? Mehr Romantik? Mehr Nähe? Mehr nette Worte? Mehr…irgendwas anderes?
Ich selber habe drei Kinder. Ich liebe Sex. Aber vor nicht allzu langer Zeit hatten wir eine Flaute. Bei uns ist der Mann der Sex Muffel. Ihm hat es gereicht alle zwei Wochen mal „schnell“ das Ding durchziehen, fertig. Mir hat es nicht gereicht. Zudem war diese ewige Abfuhr einfach hart, also wollte ich auch nicht mehr.
Und dann haben wir geredet. Über Wünsche und Vorstellungen. Was war damals toll und will man wieder. Was kann man sich noch vorstellen.
Uns Frauen hilft es ja oft, wenn man sich generell geliebt fühlt, und für den Partner sexy. Nicht nur beim Sex.
Probier es mit der Dunkelheit doch aus. Das ist ja keine Arbeit.
Ihr seit schon lange zusammen, und du weißt nicht, ob es im Dunkeln anders ist?! Das Rollo runter machen und Licht aus geht doch schnell,…Gerade in dieser Jahreszeit. Das kann man ja schon fast nicht ernst nehmen.
Ansonsten: wenn sie immer schon so war, bleibt dir doch nichts, als sie so zu nehmen. Wie soll sie denn „fallen lassen“ lernen?
Ich vertraue meinem Mann, er kennt mich in und auswendig. Wir reden über alles - auch das sexuelle. Wenn man da wenig offen ist - wie deine Frau - wirst du diese Charaktereigenschaft leider nicht ändern können.
Habt ihr ernsthaft immer nur im hellen Sex?
Vllt müsst ihr mal tiefer „bohren“.
Du sagst, sie hat keinen Stress. Aber vielleicht ist es doch das. Wenn sie hauptsächlich den Mental Load trägt, kann das echt.. anstrengend sein.
Wenn ich viel aufm Schirm hab (nur ein paar Beispiele: Kinder brauchen neue Klamotten, es muss ein U-Termin ausgemacht werden, wir brauchen ein Geschenk für Tante Hilde, morgen muss ich dran denken xy in den Kindi mitzugeben und ich muss zu yz an dem Ort sein und die Routine abändern usw) - dann hab ich äußerlich vielleicht Freizeit und keinen Stress, aber im Kopf schon und kann mich somit auch beim Sex nicht fallen lassen. Weil mir permanent die To-Do-Liste im Kopf rum schwirrt.
Wenn sowas dann gerecht aufgeteilt ist und ich weiß, der Mann übernimmt seine To-Dos zuverlässig (und zwar eigenständig und nicht, weil ich sie ihm vorkaue und permanent erinnere - das verbraucht ja noch mehr Kapazitäten); DANN kann ich mich fallen lassen und der Sex ist schön :)
Das Licht auszumachen würde da tatsächlich gar nichts helfen 😉
Also: reflektiert ganz genau, warum deine Frau/Partnerin sich nicht fallen lassen kann und wie man da vielleicht Lösungen finden könnte!