20 Monate nach Geburt 1. Sex/ gemischte Gefühle

Hallo!
Wie in der Überschrift zu lesen ist, werden mein Mann und ich nach über 20 Monaten, mal wieder miteinander schlafen🙈 In dieser ganzen Zeit ist außer küssen absolut nichts gelaufen. Dies ging zu 100% von meiner Seite aus. Mein Mann war sehr verständnisvoll und hat mich auch nie zu etwas gedrängt. Es gab verschiedene Faktoren, die einfach keinen Gedanken an Zärtlichkeiten zwischen uns zuließen. Ich stille unser zweites Kind nun immer noch bis zu 8x in 24 Stunden. Vorallem Nachts wacht er sehr häufig auf. Er schläft auch bei uns im Bett und bevor er auf die Welt kam, war halt das der Ort, an dem wir ausschließlich Sex hatten. Das ist nun natürlich nicht mehr möglich. Ich denke das ist auch einer der Gründe, weshalb so lange nichts lief. Unser Wohn/koch/essbereich ist offen, weshalb ich immer Sorge hätte, dass unsere große Tochter uns erwischt.
In meinem Körper fühle ich mich auch absolut nicht wohl. Die zwei Schwangerschaften und guter Hunger, haben riesige Spuren hinterlassen. Ich bin stark übergewichtig und alles hängt…😔

So langsam kommt nun aber auch bei mir die Lust auf Sex zurück. Ich denke sehr oft daran, habe aber auf der anderen Seite ein Ekelgefühl (?) wenn ich daran denke. Bitte nicht falsch verstehen, das liegt absolut nicht an meinem Mann. Ich finde ihn immer noch sehr attraktiv und liebe ihn.
Könnte das an der langen Pause liegen?
Liegt das am Stillen (Hormone?)
An meinem Körpergefühl?
Kennt das jemand? Wird es sich nach ein paar Mal wieder ändern?
Würde mich über Antworten freuen😊

Bearbeitet von Unsicherx25
3

War dein Mann wirklich fein damit fast 2 Jahre auf Sex verzichten zu müssen? Das finde ich schon extrem...und extrem egoistisch, wenn du nur an dich dabei gedacht hast und er aber eigentlich auch Nähe/ Sex braucht.
Wenn ihr beide es nicht brauchtet dann ok. Aber wenn es nur einseitig war, finde ich diese Zeitspanne für ziemlich egoistisch. Ja Flauten gibt es aber das ist schon extrem, eine solch lange Zeit vom Partner zu verlangen auf Sex zu verzichten.
Wärst du meine Freundin gewesen, das hätte ich definitiv niemals so lange mitgemacht.

Nun sei es drum das dazu.

Und ja man liest es hier oft, dass stillen genau das bewirkt bei vielen..sexuelle Unlust. Ich finde aber das sollte keine Ausrede sein, dem Partner auf lange Abstinenz schicken zu müssen und dabei gar nicht mehr an die Bedürfnisse vom Partner zu denken. In deinem Fall würde ich sogar nie wieder ein Kind mit dir zeugen wollen allein weil ich wüsste, dass ich dann wieder "versauern" darf.
Sorry aber mich regt soetwas auf. Dass dabei nur an die eigenen Bedürfnisse gedacht wird. Und man kann trotz Kinder sehr wohl Sex haben. Sonst gäbe es nirgends Geschwister.

Sei es drum. Wenn du abstillst, wird sich bestimmt alles normalisieren. Und denk daran...er ist trotz allem bei dir geblieben. Dann wird ihm deine Figur wohl nicht stören

5

Wenn eine Frau keine Lust hat, dann hat sie keine Lust! PUNKT. (gilt umgekehrt natürlich auch für Männer). Niemand muss sich zum Sex gezwungen fühlen und das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun sondern mit Selbstliebe und Akzeptanz der eigenen Bedürfnisse.

Sich zum Sex zu zwingen bringt auch gar nichts, außer dass noch mehr Widerstand gegen den Sex entsteht. Und der Partner hat ja auch nichts davon, wenn er merkt, dass die Partnerin nur widerwillig bei der Sache ist.

Solche Posts wie deiner sind es, die einen aufregen müssen.

Man kann in solchen Situationen durchaus auch andere Möglichkeiten finden: Beziehung vorübergehend öffnen, Selbstbefriedigung... und wenn das alles nichts hilft, dann muss man sich halt trennen, ja! Aber das ist dann immer noch besser, als dass sich eine Person zum Sex drängen lässt. Geht gar nicht!

6

Du vergisst zu einer Beziehung gehören 2 und nicht nur eine Person, die einfach entscheidet, das Sexleben komplett auf Eis zu legen und zu denken Sie darf machen was sie will, weil sie stillt ja.
Sie hat Glück, dass ihr Mann diese Zeit mitgemacht hat. Aber viele andere, die hier auch posten, würden die Beziehung infrage stellen, wenn so gar keine Zärtlichkeiten mehr in fast 2 Jahren fallen. Das zu befürworten finde ich tragisch. Weil das zeugt davon dass die eigenen Bedürfnisse immer vor dem anderen gehen. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn viele Partner so eine Beziehung nicht mehr fortführen wollen. Wenn der eine nur noch seinen Weg geht wie er möchte und meine Bedürfnisse egal sind.

Nochmal wir reden hier von fast 2 Jahren. Und nicht nur ein paar Monate/ Wochen. Das ist ein feiner Unterschied

weitere Kommentare laden
1

In meiner Ex-Ehe waren solche Aussagen und Handlung der Anfang vom Ende.

2

Was genau meinst du? Ich habe ja explizit erwähnt, dass es nicht an meinem Mann liegt. Mittlerweile habe ich wieder Lust auf Sex mit ihm. Trotzdem ist da ein „komisches“ Gefühl ihn mir wenn ich daran denke Sex zu haben als stillende zweifach Mutter. Ich kann es nicht genau zuordnen, total bescheuert🙈

4

Hallo meine Liebe,

gerne berichte ich dir von meinen Erfahrungen nach der Geburt. Mein Partner und ich hatten 8 wochen nach der Geburt das erste mal wieder Sex miteinander. Ich hatte einen sehr langen Dammschnitt und es hat sehr gedauert, bis der verheilt ist. Ein glück hatte ich auch von Anfang an keine Probleme mehr mit Schmerzen etc. Unsere Tochter war ein Schreibaby und hat sehr sehr viel geweint und war immer unzufrieden. Ohne stillen und Körperkontakt ging so gut wie gar nichts. In der Zeit hatten wir auch weniger Sex. Zwar regelmäßig aber halt weniger. Nun ist unsere Tochter 10 Monate und wir haben wieder ganz normal Sex. Manchmal nur 1 mal die Woche und manchmal fast jeden Tag. Spontan geht halt nicht mehr so aber wir nehmen und auf jeden Fall die Zeit füreinander. Ich bin auch nicht glücklich mit meinem Körper aber mein Mann gibt mir genau dieses gute Gefühl während des Sex und dadurch ist es wieder einfacher geworden für mich meinen Körper zu akzeptieren. Ich gebe dir auf jeden Fall den Rat es einfach zu machen. Liebe Grüße

16

Guten Morgen

ich kann deine Situation ganz gut verstehen. Ich selbst war nach der Geburt unseres 2. Sohnes einefach Overtouched. Körperliche Nähe für meinen Mann viel mir schwer, da mein Bedürfnis eigentlich schon gestillt war (ja, hört sich komisch an) Ich bin von mir aus auf meinen Partner zugegangen und habe versucht eine Lösung zu finden. Es hat ein paar Monate gedauert, aber wir haben es geschafft. Er bringt den kleinen nun auch ab und zu ins Bett. Ich habe Zeit nur für mich. Yoga, Badewanne, alles, wo ich abschalten kann. So kam auch meine Lust zurück, auch weil ich zum selben Zeitpunkt nachts abstillte. Tatsächlich wird unser Sohn seither nachts weniger wach. Er bekommt seine Wasserflasche und wir kuscheln, wenn er ab Mitternacht in unser Bett kommt.
Wir stillen mit 24 Monaten immer noch, allerdings halt nur noch 2 mal täglich und nicht zum einschlafen. Klar, war die Umstellung hart, aber er musste lernen sich anders zu beruhigen. Kann es sein, dass ihr stillen zum wiedereinschafen in der Nacht nutzt? Wäre es für dich denkbar, hier ein anderes Ritual einzuführen? Meiner Erfahrung nach, schlafen Kinder dann besser. Vielleicht ist das ein Denkanstoß für dich. Meine Erfahrungen zeigt: weniger präsente Kleinkinder in der Nacht - mehr Lust auf Sex. Und offene Kommunikation mit dem Partner. Und ja, oft kommt der Appetit beim Essen. Einfach Kopf abschalten und genießen.

Bearbeitet von 20monate
17

Nach meinen beiden Geburten haben mein Mann und ich auch die ersten Monate kein GV gehabt.
Mein Mann musste vergessen, was er da gesehen hat 😂 -
Und ich fand es mit Milcheinschuss absolut unerträglich angefasst zu werden 😄
Habe beide male aus unterschiedlichen Gründen nach sechs Monaten abgestillt.
Mein Mann und ich sind dann aufs Wohnzimmer ausgewichen und anfangs musste er sich ganz besonders viel Mühe geben, mich in Stimmung zu bringen 😂
Nachdem ich 3-4 mal (im Dunkeln) über meinen Schatten gesprungen bin und mich dadurch auch wieder trotz Bauch begehrenswert gefühlt habe, hat es wieder so viel Spaß wie früher gemacht 😊

Nur Mut!