Hi Zusammen, ich habe Anfang Dezember ein Kind bekommen. Seitdem kann ich keinen richtigen Orgasmus mehr empfinden.. Es geht über den Kitzler nur ganz kurz. Kontraktionen des Beckenbodens habe ich keine.. Der Orgasmus dauert nur wenige Sekunden. Früher war es wirklich lange und intensiv.
Hatte das noch jemand? Wird das wieder? Hab wirklich Angst, dass ich nie wieder einen guten Orgasmus empfinden kann.
Bin wirklich verzweifelt. Beim sex spüre ich auch noch gar nicht wirklich was. Außerdem ist mein Eingang jetzt total offen. Ich kann quasi meinen Finger direkt reinstecken.
Orgasmus ohne Kontraktionen nach Geburt
Zum letzten Absatz.. das kann man auch ohne eine Geburt. 😅
Der sollte offen sein und nicht zu.
Außerdem ist es wichtig nach der Geburt Beckenbodenübungen zu machen um das wieder zu stärken. Tut man es nicht muss man mit gewissen Nachteilen leben.
Ja das ist klar. Allerdings ist es bei mir so, dass ich einen OB reinstecken kann und der einfach sichtbar bleibt.
Naja das glaub ich weniger und ich denke auch das es hier nur wieder irgendein Langeweile Post ist.. oder du lässt den OB am Eingang. 😅🤣
Wenn ich ein OB nutze ist er bis am Muttermund.. und wenn der OB zu sehen wäre.. wäre auch der Muttermund zu sehen und das ist anatomisch nicht möglich.
Hallo 🙋♀️ ich hatte auch wenig Gefühl beim sex bzw. Orgasmus wenige Wochen nach der Geburt. Ich hatte auch Angst das mich mein Mann nie wieder so befriedigen kann wie vor der Geburt. Aber nach ein paar Wochen ging’s wieder Berg auf.
Konntest du deine Beckenbodenmuskeln beim sex verwenden oder waren die bei dir auch total schwach?
Das ist nach einer Entbindung erst mal total normal. Das gibt sich wieder :) Machst du schon Rückbildung?
Anfang Dezember ist noch nicht lange her. Mach deine Rückbildung und warte ab. Das kann alles dauern.
Soll das witzig sein?
Das ist iwie nichts…
Nicht witzig noch sonst was🤦🏻
Tatsächlich eine ernstgemeinte Frage. Bei mir ist es nämlich so.
Die Geburt deines Kindes war erst im Dezember. Gib deinem Körper Zeit!
Das ist völlig normal nach einer Geburt. War bei meinen beiden Söhnen auch so. Wichtig ist, dass du dir Rückbildung durchziehst und wie die anderen schon geschrieben haben, gibt Deinem Körper Zeit. Du hast ein Baby zur Welt gebracht. Bei mir war es bei beiden Kindern nach knapp 4 Monaten wieder wie vorher.
Hattest du auch andere Beschwerden mit Senkungen oder so? Bei mir ist außerdem die Scheide von innen viel breiter als vorher. Zuvor waren es 3cm ca und jetzt sind wir bei 5-6 cm durch einen schwachen Beckenboden.
Hallo! Ich bin über die wenig sensiblen Antworten hier regelrecht erstaunt. Tatsächlich können so einige Dinge nach der Geburt eines Kindes passieren - auch von Inkontinenz sind nicht wenige geplagt - und das sogar schon im jungen Alter. Das kann mit vielen Faktoren zusammen hängen: Alter, Genetik, verlauf der Geburt des Kindes etc. Lustig ist das nicht. Selbstverständlich kann man hier mit Rückbildung einiges erreichen. Ich würde da aber auch wirklich zum Arzt gehen und das ansprechen.
Habe erst neulich ein Podcast gehört, den eine Frau macht, die selber Ärztin ist, sie musste eine IVF machen und hatte dann eine natürliche Geburt mit 30 Jahren - also nicht sonderlich alt. Sie hat es sehr offen erzählt, dass sie mehrere Monate Probleme hatte. Und dass sie sogar als Ärztin nicht darauf gefasst war.
Und ich habe mich an die Geburt meiner Tochter erinnert - das erste, wonach die Schwestern beim ersten Man aufstehen gedacht haben und mich nach dem Toilettengang gefragt haben war, ob ich denn normal auf die Toilette gehen kann. Das ging Gott sei Dank absolut normal. Aber das ist bei weitem nicht bei jeder Frau so. Diese Themen sind leider oft noch Tabu.
An alle, die noch nie was darüber gelesen haben
https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/nach-der-geburt/das-wochenbett-von-a-bis-z/die-mutter-im-wochenbett/gebaermutter-senkung/#:~:text=Nach%20einer%20Geburt%20kommt%20es,diese%20gedehnt%20und%20geschw%C3%A4cht%20hat
LG
Trainierst du denn den Beckenboden? Dezember ist ja noch nicht lange her?
Der ist gedehnt und locker, die Rückbildung beginnst du ja jetzt vermutlich erst. Gib dir und deinem Körper Zeit.
Das wird wieder, grade mit entsprechendem Training. Der Beckenboden muss halt fest sein, um richtig schwingen zu können 😉
Rückbildung dauert eine Weile. Mach die Übungen regelmäßig und hab ein bisschen Geduld.
Bei mir ist alles wieder prima, auch nach 2 Geburten. K2 ist jetzt 4 Jahre alt.