Hallo liebes Forum,
ich fest in einer Beziehung seit Jahren, habe seit ein paar Monaten immer wiederkehrende Infektionen, Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz und Herpes.
Als ich mit der Vaginose beim Frauenarzt war, meinte der Arzt es könne nicht vom Partner kommen, danach hatte ich immer wieder nach dem Sex die oben genannten Infektionen. Ich bin ansonsten gesund und fit, es fehlt mir an nichts. Viel Stress hatte ich die Monate schon, aber Stress haben wir alle mal reichlich und dann hatte ich auch keine Infektionen. Wisst ihr woran er liegen kann?
Danke fürs lesen
Ständige Infektionen nach Sex
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich kann nicht lesen was in dem Post geschrieben wurde, die Admins haben ihn entfernt. Aber anscheinend war es nichts nettes?
Also ich bin nicht fremdgegangen und viele Partner hatte ich auch nicht.
Um deinen Partner wirklich auszuschließen, soll Er vorher sich gründlich die Hände waschen und mal ein paar Wochen ein Kondom nehmen.
Und als Frau auch Hände öfters waschen und beim Hintern abputzen, mal vorzugsweise vorne nach hinten.
Das habe ich ihm auch gesagt mit den Kondomen, um es auszuschließen, aber darauf reagierte er gleich beleidigt, er möchte keine Kondome nutzen und dann lieber gar keinen Sex haben.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach passen einige Immunsysteme nicht zusammen. Es gab Partner, da hatte ich nach jedem Sex Blasenentzündungen und solche, wo nichts passierte. Kondom hilft bei mir auch bei letzteren, um Schlimmeres zu vermeiden.
Bist du glücklich mit dem Mann? Ich bin mir sicher, dass manchmal auch der Körper ein bisschen schlauer ist als der Kopf und muckt, wenn da was unstimmig ist.
Ansonsten kannst du versuchen, deine Vaginalflora mit Döderleinbakterien und Milchsäuregel zu sanieren.
Stutzig macht mich der Herpes. Der ist ja eher eine systemische als eine lokale Krankheit, d.h. den Virus trägst du immer in dir, nur schlummert er manchmal. Bei angeknacksten Immunsystem ist man dafür auch anfälliger.
Was könnte dich gerade so anfällig machen? Mal Blutwerte checken lassen? Vitamin D? Eisen?
Also Vitamin D nehme ich ein, wurde als Mangel im letzten Jahr festgestellt, Eisen wird demnächst untersucht, allgemeiner Check im gesamten Blutbild.Milchsäure und Co. nutze ich seit einiger Zeit, habe schon ein Vermögen in der Apotheke gelassen dafür.
Ob ich glücklich bin? Wir streiten uns tatsächlich öfters und haben so unsere spezifischen Themen, auch wo es um andere Frauen geht, dies war immer schon ein Thema in der Beziehung, welches mich tatsächlich belastet.
Wegen Gesundheit, würde ich ein Tagebuch führen.
Hat er sich untersuchen lassen inkl Abstrich etc?
Wenn nein wäre das der nächste Schritt.
Wenn er nicht will so würde ich ihn loswerden. Gesundheit geht vor.
Hast nur du dich behandeln lassen oder hat dein Mann sich mitbehandeln lassen? Wir hatten erst jetzt vor wenigen Wochen das Problem. Es ging ewig nicht weg. Dann haben wir eine Salbe geholt wo auch Zäpfchen drin waren. Er hat die Salbe mitbenutzt und in den 6 Tagen der Anwendung gab es natürlich auch keinen Sex damit wir uns nicht wieder gegenseitig "anstecken"
Genau das wollte ich auch schreiben. Es ist komisch, dass der Arzt dir das nicht gesagt hat. Der Mann muss die Creme ebenso im Intimbereich einschmieren.
Bakterielle Vaginose, Candida Pilz und vaginaler Herpes - spricht eigentlich alles für ein geschwächtes Immunsystem. Da würde ich ansetzen, auch allgemein und gründlich: Lebensweise umstellen, Stress Reduktion - aber ist nicht einfach. Den Herpes kann man auch dann nie loswerden und damit kannst du auch deinen Mann anstecken - ab da hat er es auch chronisch.
Also falls deine Frage in die Richtung war, ob er dich betrügt - Nein, das spricht nicht dafür.
Dein Partner soll sich mal ordentlich waschen! Ansonsten gibt es ein Desinfektionsspray für Schleimhäute, da öfter mal eine ordentliche Ladung drauf und gut ist! Kondome wurden ja schon genannt, für mich wäre das ein NoGo mit den Infektionen! Vielleicht vö... er auch nebenbei eine / mehrere andere Frauen ich wäre da vorsichtig an deiner Stelle