Er will ständig sex...

Hallo zusammen,

bei uns knallt es immer wieder mal wegen dem Thema Sex.
Er will ständig, mindestens alle 2 Tage. Ich garnicht mehr... also meine Libido ist verschwunden. Nehme hormone, hab ein kleinkind und arbeite fast vollzeit. Mir reicht das schon. Zeit für Hobbys oder ähnliches habe ich auch nicht. Gesundheitlich hab ich massive Probleme.
Er arbeitet vollzeit, kind und Hobbys. Er braucht sex als Ventil zum Stress. Ich kann erst sex ohne Stress.
Nun hatten wir die letzten Monate regelmäßig alle 2 Tage sex. Bin vielleicht einmal im Monat tatsächlich zum Orgasmus gekommen...
Nun hatte ich Probleme gesundheitlich und es war nicht mehr möglich sex zu haben. Er ist dann stinkig, reagiert beleidigt, knallt Türen und ist passiv aggressiv....
Es dauert dann erstmal ein paar Tage dann kommt er entschuldigt sich und sagt er will eine Frau die zu ihm kommt zum sex. Die auch will usw.
Ich komm garbicht dazu zu ihm zukommen da mir alle 2 Tage viel zu viel ist. Es ist tatsächlich sehr einseitig, aber ich kann es nicht ändern. Ich schlafe ja nicht nur mit ihm wegen einem Orgasmus sondern auch anderen körperlichen Dingen... er erwartet sich da aber viel mehr Feuer und Leidenschaft. Der Ofen ist da bei mir aus :(

Weiss jetzt nicht wie wir das geregelt bekommen.....
Sind seit 20 Jahren zusammen und früher war das anders bzw vor dem Kind wobei ich da auch viel für ihn gemacht hatte dass er zufrieden ist.
Habt ihr Tipps

5

Wir müssen nicht drüber diskutieren, dass Gemotze aufgrund von krankheitsbedingtem Sex-Ausfall gar nicht geht. Wir mussten in einer der Schwangerschaften auch pausieren - wir haben beide sichtlich drunter gelitten, aber mein Mann hätte nie im Leben deswegen schlechte Laune zur Schau getragen. Das ist inakzeptabel.

Aber was mir an deinem Text, wie so oft bei diesen Threads, auffällt, ist der Satz: "Ich kann erst Sex ohne Stress." Wenn ich darauf warten würde, hätte ich vermutlich erst wieder welchen, wenn meine Kinder ausgezogen sind, ich meine Arbeitszeit reduziere und das Leben mir auch sonst nichts in den Weg wirft, worüber ich nachdenken muss - also irgendwie nie.

Sex aus Mitleid oder um schlechte Laune zu verhindern macht selten Spaß. Insofern wundert es mich nicht, dass dir aller zwei Tage zu viel ist und du nichts davon hast. Vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, was Sex für Menschen bedeutet. Neben dem Stressabbau. Gerade hier im Forum fällt mir immer wieder auf, dass viele Frauen Sex sehr stiefmütterlich behandeln. Das, was man als erstes streicht, wenn das Leben anstrengend ist. Finde ich persönlich sehr schade, weil Sex eine so wichtige Funktion hat. Also vielleicht guckt ihr mal, ob ihr ein Agreement findet - er nervt nicht rum, auch nicht mit passiv-aggressiver Laune, und du ergreifst tatsächlich einmal pro Woche die Initiative zu einem Zeitpunkt, der für dich gut ist. Und dann schaut ihr mal, was passiert. Ob es was an der Qualität ändert. Ihr seid beide gefrustet und unzufrieden, und ihr wählt beide unterschiedlich schlechte Strategien, um das zu ändern. Also vielleicht mal den Druck rausnehmen, aber dranbleiben statt sich dann zurückzulehnen und zu sagen "Puh, endlich Ruhe!"

10

Ja ich finde es auch schade oft zu lesen, dass kaum das Kinder im Spiel sind bei vielen Frauen dann sexuell nichts mehr geht. Zum Glück bin ich die Frau und nicht der Mann. Als Mann würde ich mir 3x überlegen je noch weitere Kinder zu bekommen, wenn die Frauen mit einem Kind schon sexuell kein Verlangen mehr nach einem haben.

TE viele Tipps kann ich dir nicht geben außer alle 2 Tage da verlangt er schon viel wenn so ein Ungleichgewicht herrscht. Das würde ich reduzieren. Wenn du mehr Lust bekommst, wenn du mehr Aussicht auf Orgasmen hast dann bindet Spielzeug mit ein oder bevor er kommt muss er bei dir erstmal ran. Redet auf jedenfall aber. Entlastet er dich mit dem Kind? Wie alt ist euer Kind? Wie kannst du runter fahren vom Alltag?

1

Wir hatten das Thema schon x tausend mal hier in forum.

Kurz: eure Libido ist unterschiedlich. Entweder ihr findet ein Kompromiss oder er wird aufgrund seiner Bedürfnisse irgendwann sich die befriedigung woanders suchen.

Was machst du damit du mehr Lust bekommst? Exotische Literatur? Hörbücher? Filmchen?

Wichtig: du hast natürlich das Recht einfach zu sagen, dass du keinen Sex mehr möchtest. Er hat aber auch das Recht zu sagen, dass ihm das nicht reichen wird...

8

"Was machst du damit du mehr Lust bekommst? Exotische Literatur? Hörbücher? Filmchen?"

mich triggert diese Anregung.

Mein Mann hat mich auch ständig bedrängt. Es lag nicht an meiner "Lustfähigkeit", dass ich keine Lust auf ihn hatte, sondern an seinen ekelhaften anzüglichen Andeutungen den ganzen Tag, an seiner vollkommenen Unfähigkeit auf mich einzugehen, damit ich auch nen Orgasmus habe, an seiner widerwärtigen Sexbesessenheit und seinen ekelhaften Fantasien.

Die TE hat gar nichts zu machen, damit sie mehr Lust bekommt! Der Typ hat dafür zu sorgen, dass sie gern mit ihm Sex hat und nicht aus Pflichtbewusstsein, damit die kleine Mimose schön friedlich ist!

Der Kerl der TE hat offensichtlich kein Interesse daran, IHR Lust zu bereiten, sondern gebraucht sie als Druckventil. Die beiden haben aller 2 Tage Sex und sie ist im Monat ein Mal gekommen??? Na schönen Dank auch! Wer will denn ein Loch sein, an dem sich der Kerl abreagieren kann???

Ich finde deinen Beitrag krass männertypisch, fehlplatziert und anmaßend.

9

"Krass männertypisch" finde ich jetzt sehr verallgemeinernd. Das, was du beschreibst, ist nicht "typisch Mann". Ja, es gibt Männer, die leider genau so sind. Aber sehr, sehr viele sind es nicht. Und die Grenzen verlaufen eben auch bei jeder Frau anders. Was die eine "widerlich sexbesessen" nennt, sieht die andere als Bestätigung. Wo die eine angesichts der "ekelhaften Fantasien" völlig abgestoßen wird, ist die andere noch voll dabei. Man muss sich immer den Einzelfall, das individuelle Paar anschauen. Ich gebe dir völlig recht, dass der Mann hier an vielen Punkten inakzeptabel und egoistisch handelt. Aber wir alle kennen ihn nicht - vielleicht ist er auch einfach nur plump, ignorant und blind. Daran könnte man arbeiten, das muss ja nicht so bleiben. Bedarf halt Einsicht, Arbeit, Wohlwollen, Zeit... Wenn sich das erst einmal so krass festgefahren hat, gibt es keine schnelle Lösung.

2

Noch etwas. Es geht deinem Mann nicht nur um die Häufigkeit. Wahrscheinlich würde er sich mit weniger zufrieden geben wenn dafür der Sex lustvoller von deiner Seite aus wäre.

3

Nein leider nicht. Weniger geht auch null....

4

Also grundsätzlich schlage ich immer Kompromisse vor. Das bedeutet aber auch, dass auch er Kompromisse eingeht.
Bsp:
- Nur einmal richtigen Sex
- zwischendurch kannst du dich ja mal so um ihn kümmern
- Bei dem einen mal sex die woche nehmt ihr euch richtig Zeit dafür. (Vielleicht auch essen gehen oder etwas bestellen wenn die Kinder schlafen) und beim Sex selbst solltest du dir mal Gedanken machen was dir wirklich gefallen würde. (Woran denkst du beim sb? Könnte man das einbauen? Wqs ist mit Spielzeug? Nutzt ihr da etwas?Grundsätzlich empfinde ich das reden über Sex als sehr erregend. Vielleicht ihr ja auch)

Als Ergebnis sollte jedenfalls einmal pro Woche erfüllender Sex für euch beide stehen.

weitere Kommentare laden