Hallo Meine Frage steht ja schon oben.
Mein Mann hatte Anfang Dezember eine Vasektomie. Ich sollte noch anmerken das er von Geburt an nur 1 Hoden hat.
Nach 6 Wochen musste er nun seine erste Probe abgeben. Nach kurzer Zeit kam schon der Anruf in dem es hieß:
Die Probe fiel negativ aus, wir haben nichts gefunden! Aber geben Sie trotzdem die 2 ab, da sie schon bezahlt ist.
Soo wie das mit der Lust so ist, hatten wir dann bei dem ersten GV nach der Probe nicht verhütet.
Nach dem GV hab ich im Kalender nachgesehen, da hätt ich dann 4 Tage später eig Eisprung haben müssen.
Schmerzen erst an Tag 6.
Jetzt schieb ich voll Panik das doch was passiert ist.
Bitte steinigt mich nicht.
Ich weiß wir sind alt genug, Um uns um Verhütung zu kümmern.
Wie wahrscheinlich wäre eine Schwangerschaft? Vll war schon jemand in der selben Lage?
LG
6 Wochen nach Vasektomie Spermiogramm negativ
Die Chance einer Schwangerschaft liegt bei etwa 0.1 Prozent...
Die Zahl ist aus der Hüfte geschossen😂
...eher ist die Chance noch kleiner.
Alles Gute
Danke das macht mir Mut 😅 und dasd obwohl wir nach der 1.Probe ungeschützten GV hatten?
Ca. 6 Wochen nach der Vasectomie ungeschützten gv zu haben, ist bezüglich schwanger werden wirklich ungefährlich. Die männlichen Samenzellen überleben nicht so lange..
Ein Kollege von mir hat mir hatte ein ähnliches Problem und hat seinen Arzt gefragt. Der meinte, ca 2 bis 3 Wochen nach dem Eingriff sei es schon sehr unwarscheinlich, dass seine Frau noch schwanger werden könnte... nur dürfe er es offiziell nicht sagen, weil man die Probe abwarten müsse um sicher zu sein. In sehr seltenen Fällen kann es verwachsen und Samen kann durchgehen... darum macht man nochmals eine Probe nach ca. 10 Wochen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
Mach dir keine sorge. Hatten das Thema hier auch. Es besteht eine winzigen Möglichkeit, dass die samenleiter irgendwie wieder zusammen finden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Die ersten Monate war es trotzdem erst einmal ein komisches Gefühl nicht zu verhüten. :D
Ja das ist schon komisch vorallem wenn man dann nicht mehr schwanger werden will 😅
Mir macht nur sorgen das es nur 6 Wochen nach der OP passiert is.
Man lest ja immer mindestens 3 Monate etc. verhüten.
Aber denke das es evtl wegen dem 1 Hoden schneller geht🤔