Unser Sexleben

N’Abend

Ich möchte mal was loswerden.
Mein Mann und ich sind seit über 9 ein Paar und verheiratet.

Mein Mann hasst küssen.wir küssen uns nur zum Abschied, mal ab und an ein schnelles Küsschen wenn man im Auto ist oder so aber nicht mehr. Er meinte mal er mag das überhaupt nicht.

Unser Sex kommt nur zustande wenn wir Wochenende haben oder ich danach frage bzw er direkt an meine Brüste geht wenn wir im Bett liegen.

Komplimente macht er mir nie. Angesprochen habe ich ihn schon öfter drauf und er sagt er ändert es aber danach kommt trotzdem nichts.

Mir fehlt das alles sehr und ich habe Angst dass unsere Ehe bald ein Ende hat. Meine Freunde sagen das alles ist nicht üblich, vor allem nicht nach Sex zu fragen und dann zu diskutieren ob es dazu kommt oder nicht aber ich kenne es nur so. Wir sind beide 28.

Das mit dem Sex war nicht immer so aber das mit dem küssen schon. Die Komplimente wurden mit den Jahren weniger und heute gibt’s vielleicht 2x im Jahr ein „siehst gut aus“

Ich fragte ihn öfters ob er mich überhaupt attraktiv findet aber er sagt immer ja. Aber das kommt mir etwas gelogen vor..

An die die langjährige Beziehungen führen…. Leben wir mittlerweile nur nebeneinander her ?

1

Hallo,

ich tippe ihr habt keine Kinder oder?
Sehr schade, dass es so selten bei euch vorkommt. Ihr seid ja auch noch so jung. Da finde ich 9 Jahre nicht gerade lang, um wenig Sex zu haben.
Das mit Küssen.. da war mein Mann früher hinterher. Nun nicht mehr so, wobei ich sagen muss ich brauche es nicht unbedingt und wir sind mit 3Kids unter 6 immer in Eile.

Komplimente: Mein Mann macht auch selten. Einmal waren wir auf einer Hochzeit und ich fragte ihn danach gezielt und er sagte begeistert, dass ich voll gut aussah.
Wie ist es denn mit seinen Berührungen aus? Man muss nicht immer was sagen.
Er berührt dich vor dem Sex an den Brüsten. Da signalisiert er, dass er dich möchte.

Trinkt er Alkohol?
Dies beeinflusst enorm je älter der Mann wird.

2

Nein kein Alkohol, wir beide nicht.
Kinder haben wir keine.

Wenn ich frage ob ich gut aussehe sagt er auch ja aber mir fehlt einfach seine Reaktion. Egal was ich anhabe, es interessiert ihn einfach nicht.

Wir haben jedes Wochenende Sex aber in der Woche ist er einfach kaputt von der Arbeit sagt er. Er ist groß und schlank und ich verstehe nicht wie man für Spaß keine Lust haben kann..

19

Ich habe auch so einen Mann und hatte selbst anfangs Schwierigkeiten damit umzugehen, weil ich es von seinen Vorgängern anders kennengelernt habe.

Wir haben darüber zum Glück sprechen - einander verstehen und akzeptieren können. Es "stört" mich nicht mehr und vor allem brauche ich das auch zum Glück nicht mehr für mein EGO - ich weiss auch so, dass er mich liebt und mich immer (tatsächlich auch in Jogginghose und Strubbellook) schön findet und vor allem gerne Zeit mit mir verbringt.

3

Ich und mein Mann sind über 12 Jahre ein Paar.
Während er mir fast täglich Komplimente macht, kann.ich das irgendwie nicht. Ich habe da irgendwie Hemmungen obwohl er der für mich tollste und sexieste Mann ist. Ich weiß auch nicht Ich bin dafür irgendwie inkompetent, aber egal bei wem.
Ebenso mochte ich küssen auch noch nie. Alles andere ja aber küssen ist echt nicht meins.

Vielleicht ist dein Mann da wie ich. Ich liebe meinen Mann unendlich und wir haben auch super Sex. Aber so bin ich halt

4

Für dich der tollste Mann aber du sagst es ihm nicht?
Wenn er mal Parfum trägt oder so auch nicht?

Ich mache ihm oft Komplimente, meine Augen sehen ja was schönes, das möchte ich dann mitteilen, oder wenn er gut riecht dann sage ich es ihm auch aber es kommt halt nichts zurück..

6

Ich mag starkes Parfüm nicht. Deshalb trägt er auch nur noch Deo oder weil es ihm nicht wichtig ist unbedingt Parfüm zu nutzen. Wir können uns auch so riechen :-)

Ich sage ihm "Ich liebe dich" oder wenn er grad mal handwerklich was macht uh lala sexy Mann. Aber so äußerliche Komplimente oder Komplimente allgemein kann ich echt schwer. Mir sträubt es innerlich egal bei wem. Ist eine Macke von mir. Ich muss mich dazu überwinden.
Aber das weiß mein Mann. Ich zeige ihm es eher körperlich mit umarmen, Po Klatscher oder kurze Kussis auf den Mund, Sexy Blicke. Gibt verschiedenste Möglichkeiten

weitere Kommentare laden
5

"Ich fragte ihn öfters ob er mich überhaupt attraktiv findet aber er sagt immer ja. Aber das kommt mir etwas gelogen vor.."

Naja, das würde ich ihm nicht unterstellen. Er wird halt einfach kein großer Typ für Komplimente sein. Am Anfang gibt man sich an allen Fronten Mühe, mit den Jahren wird man eher faul und agiert nur noch in der eigenen Liebessprache. Also die, die einem leichtfällt. Wahrscheinlich zeigt er dir seine Liebe durch andere Dinge, aber das hilft auch nicht endlos, wenn man selbst sich nach etwas anderem sehnt.

Was ich vielleicht versuchen würde:

- Mehr körperliche Nähe ohne Druck, ohne Hintergedanken. Vom Händchenhalten bis zum im Arm einschlafen geht da ja einiges, ohne dass man sich küsst oder gleich in die Vollen geht.

- Lass das Fragen nach Komplimenten. Du glaubst ihm sowieso aktuell nicht, und er fühlt sich im Zugzwang. Hat er vielleicht hinsichtlich Kleidung usw. irgendwelche Vorlieben? Wenn er auf grün-lila-orange-karierte Schlaghosen aus San Francisco steht - kauf dir eine, vielleicht fällt es ihm dann tatsächlich mal auf und er sagt was.

- Redet über gemeinsame Ziele im Leben, damit ihr nicht nur nebeneinander her lebt. Ich finde "Traum" immer etwas hochgegriffen, aber tauscht euch doch mal aus, was ihr so erreichen wollt. Kauft euch vielleicht ein Spiel wie "Erzählt euch mehr", darüber kommt man nett ins Plaudern, erfährt so manches Neue über den Partner, es ist lustig...

- Finde heraus, welche Bedürfnisse er in einer Ehe hat. Vielleicht drückst du unbewusst genauso die falschen Knöpfe wie er. Wir haben auch nicht die gleichen Liebessprachen - nachdem die erste Welle der akuten Verliebtheit vorbei ist, muss man dann tatsächlich bisschen arbeiten. Lernen, was der andere braucht und wie man es erfüllen kann, ohne sich völlig zu verrenken.

- Vielleicht kann man sich ja auch selber Ziele setzen, so wie eine Übung. Also dass dein Mann sich so richtig vornimmt, pro Woche ein wohldurchdachtes Kompliment zu machen. Nicht so dahingeschludert, damit es erledigt ist und man es abhaken kann, sondern wirklich zu überlegen: "Was gefällt mir an ihr? Was hat sie toll gemacht?"

Werdet ein bisschen kreativ, dann wird das sicher. Immer nur sagen, dass es einem nicht gefällt, ist natürlich berechtigt, ja, aber bringt selten was. Wenn es um mehr geht, als endlich die Spülmaschine richtig einzuräumen.

8

Für Euer Alter finde ich es auch wenig.
Es ist schade, dass er Dich so wenig wertschätzt! Erzwingen, kann man es allerdings nicht. Man könnte selbst mehr auf das Äußere achten, also, dass man Sport macht, gesund isst und die Haut gut pflegt etc. Aber vielleicht machst Du das auch und siehst gut aus und er weiß das nicht zu schätzen…Also auf Dauer würde ich mir dann schon überlegen, ob ich mit jemandem zusammen sein möchte, der mein Selbstwertgefühl so runter zieht…

Mal eine blöde Überlegung, die mir so gekommen ist: Wäre es möglich, dass Du Mundgeruch hast? Also ist ja ein Mega-Tabuthema, aber das ist mir so spontan eingefallen….Wegen dem Küssen. Da könnte man was dagegen tun…

9

Möchte nicht eingebildet wirken, aber ich mache mich jeden Tag hübsch, bin (das sagen mir andere) eine attraktive Frau mit einer schönen Figur. Reiche immer gut weil ich es mag und achte sehr auf mein Aussehen..

Guter Einwand… aber nein ich habe keinen Mundgeruch:)
Ich weiß nicht woran das liegt dass er das alles nicht möchte

Er fährt auch nicht auf mich ab, auch wenn ich in Unterwäsche vor ihm herlaufe

10

Das würde mich schon stutzig machen. Ich hatte es noch nie, dass mein Mann mich in Unterwäsche ignoriert hat (6 Jahre). Vielleicht ist er einfach nicht so körperlich. Habt ihr jemals sexuell gematcht? Das klingt ehrlich gesagt alles ziemlich holzig. Ich verstehe voll, dass du dich von ihm gar nicht gesehen fühlst. Gibt es vielleicht etwas mit dem du auf ihn zugehen könntest, was ihm gefallen würde? Hübsch machen tust du dich offenbar ja leider nur für dich selber 🙁

weiteren Kommentar laden
12

Oh das ist ja schade!

Mein Mann und ich sind 25 Jahre zusammen. Ich liebe ihn abgöttisch, und er mich definitiv auch.

Ob ihr nebeneinander her lebt? Vielleicht habt ihr nur unterschiedliche Vorstellungen. Ich meine, er hat noch nie gerne geküsst. Der eine mag es, der andere nicht.
Du schreibst, sexuell habt ihr nie wirklich gematcht, seine Berührungen seien unbeholfen.

Ich an deiner Stelle würde mich mit ihm in Ruhe hinsetzen und ihm sagen, was du dir wünschtst. Sag ihm, was früher besser war, was dir fehlt, wie es dir geht. Frag ihn, ob er Wünsche hat.
Plündert einen Sexshop.

Komplimente finde ich ehrlich gesagt auch wichtig, aber du scheinst Dinge zu Wünschen, die noch nie wirklich da waren, oder?

13

Ich spreche offen über Sex aber er sagt dazu nichts. Es ist für ihn wie eine Art Tabuthema. Er sagt nur alles ist ok so wie es ist.

Ich versuche ihn gutes Feedback zu geben indem ich sage dass ich unseren Sex heute Morgen schön fand und ich es auch schön fände wenn wir noch was Neues ausprobieren und er sagt dann nur ja können wir machen. Aber es kommt nichts mehr. Also wenn ich nichts sage würden wir nicht darüber sprechen, tun wir auch nicht. Er antwortet nur oder sagt müssen wir jetzt darüber reden ? Aber es gibt sonst nie die Möglichkeit, weil er einfach niemals das ansprechen würde.

Sexshop plündern haha, ja ich bin dabei, er nicht.
Wenn ich sexspilezeug holen möchte aber ich möchte dass er sich mit einbringt kommt nichts, immer nur habe jetzt keine Zeit.. später. Aber aus später wurden 3,4,5 Monate und er sagt immer das selbe und kommt nicht auf mich zu. Klar kann ich selber bestellen, aber ich möchte dass er sich genauso da mit einbezieht.

Komplimente hat er mir früher ja gemacht, auch mit dem Sex war er offener, wollte neue Sachen ausprobieren aber mit der Zeit wurde er immer verklemmter und gibt mir nicht das Gefühl, dass er auf mich steht.

17

9 Jahre ist doch keine langjährige Beziehung, bei uns sind es fast 40.
wir lieben es, uns nah zu sein, und Sex haben wir wohl öfter als Ihr,
Seid über 10 Jahren sind die Kinder aus dem Haus und seitdem muss man keine Rücksicht mehr nehmen

21

Das freut mich sehr zu hören und gibt mir Hoffnung dass es sowas mit wem anders geben könnte

18

Wie ist es denn bei dir mit dem Küssen? Küsst du gern? Ich könnte mir keine Beziehung vorstellen in der nicht geküsst wird. Damit fängt doch im Grunde alles an. Die Küsse werden fordernder, man fängt an sich zu streicheln und hat tollen Sex.
Habt ihr Sex ohne küssen?

Ich glaube dein Mann ist sich einfach seiner Sache so dermaßen sicher, dass er es einfach nicht für nötig erachtet auf deine Bedürfnisse einzugehen. Hat ja die letzten neun Jahre ja auch gut geklappt.
Zumindest geh ich bei dem was du geschrieben und schon ausprobiert hast davon aus.

Bearbeitet von macgyver
20

Ich liebe küssen, finde das ist das schönste. Ein zärtlicher Kuss oder wildes rummachen…

Ja es ist sozusagen die Eintrittskarte für Sex aber wir küssen uns gar nicht beim sex.

Er ist auf jeden Fall nicht bemüht was zu ändern. Ich habe es halt all die Jahre so hingenommen wie es ist

22

Hi
Wir sind 12 Jahre ein Paar und 5 Jahre Verheiratet.
Haben 2 Kinder
Arbeiten beide und sind trotzdem die meiste Zeit wie frisch verliebt.

Küssen uns sehr gerne.
Schreiben uns romantische Nachrichten.
Er berührt mich wenn er nur am mir vorbei geht.

Natürlich können hier auch sehr leidenschaftlich die fetzen fliegen und es kann laut werden.

Aber wir sind der Meinung, daß Rezept fürs Glück ist "reden"!!!
Ich habe keine Angst ihm was zu sagen und wir reden tatsächlich über alles.( wollen wir mal in den Swingerclub bis zu, was kochen wir heute)

Wenn du so gerne Küsst und romantisch bist,sollte dein Mann sich schon auf Kompromisse einlassen.

Jede Frau möchte erobert werden!