Hallo ihr Lieben,
die letzten Wochen waren sehr schwierig und ich wollte es hier mal loswerden, um nach Rat zu fragen.
Ich bin mit meinem Freund seit Anfang des Jahres 2022 zusammen und eigentlich bin ich immer sehr glücklich mit ihm gewesen, aber ein paar Sachen haben sich gehäuft.
Ich bin seine erste Freundin und er hatte zuvor noch nie Sex.
Als wir noch nicht zusammen und in der datingphase waren, meinte er mal scherzeshalber, als ich über eine Freundin gesprochen habe und dass ich bei ihr übernachten werde, dass er ja mitkommen könnte und wir Spaß zusammen haben könnten. Ich hab das ignoriert und hab ihn vor paar Monaten mal darauf angesprochen und er meinte es tut ihm leid wenn er das gesagt hat und ein dummer Spruch war, er sich aber nicht mehr erinnern könnte und sowas nicht mehr sagen würde heute.
Er ist Fotograf und hat auch immer viele Fotos mit Frauen gemacht in Richtung cosplay oder casual vor unserer Beziehung, was er manchmal noch verfolgt und okay für mich ist, da er beruflich auch als Kameramann arbeitet und es sein Hobby ist.
Ich habe jedoch irgendwann zu Anfang der Beziehung gesehen, dass er einen Beitrag einer streamerin, mit der er auch mal Fotos gemacht hat, kommentiert hat in dem sie meinte (als caption unter ihrem Bild) das Bild wäre eine Klischee Pose und sie traut sich das jetzt aber doch hochzuladen. Sie hat ihren Hintern präsentiert in Klamotten und es ist für mich ein normales gutes Bild einer schönen Frau. Er kommentierte jedoch ,,Klischee hin oder her wer hat der kann“. Ich war natürlich sauer und verletzt und er meinte es tut ihm leid und er hätte es einfach als lustiges Kompliment formuliert und sich nichts dabei gedacht.
Ich habe auch gesehen dass er manchmal Kontakt auf Instagram zu Frauen hat und auch zu ihr, aber nur auf Storys selten mal reagiert oder wo er seinen Senf dazu gibt, aber nie in anzüglicher Weise. Er meinte auch wenn mich das stört, würde er es sein lassen und das noch mehr reduzieren. Ich will ihm ja auch keinen Kontakt zum anderen Geschlecht verbieten, solange es normale Dialoge sind.
Jedoch folgt er paar halbnackten cosplay Frauen und hat manchmal deren Bilder geliked was mich verunsichert hat und er dies auch nicht mehr weiter tun wird meinte er, wenn es mich verletzt.
Des Weiteren hatte ich mit meinem Freund mal vor zwei Jahren über das Thema onlyfans geredet (glaube ich zumindest) und damals meinte er, er nutze das nicht (wir können uns aber beide nicht mehr wirklich dran erinnern ob das mal ein Thema war). Jetzt sind wir nochmal neulich auf das Thema gekommen und er meinte dann, dass er einen Account habe diesen aber kaum nutze und als ich fragte ob er dafür zahle meinte er, er hätte mal vor der Beziehung dafür was ausgegeben. Als ich zuhause war habe ihn nochmal konfrontiert und fragte nochmal er solle mir ehlich sagen ob er dafür gezahlt habe während unserer Beziehung.
Er meinte es kam ne Rechnung mal vor längerem und hat das deabonniert. Ich fragte dann nach Einblick in seine Kontoauszüge und hab gesehen dass er im Jahr 2023 an vier Tagen von Juni bis August was gekauft hat also um Frauen nackt zu sehen.
Ich verstehe das nicht, weil er eigentlich in meinen Augen immer ein aufrichtiger ehrlicher Mensch ist. Er meinte er hätte Angst gehabt und das ehrlich gesagt auch vergessen, dass er da was gekauft hat und war selbst überfordert, als er gesehen hat dort was gekauft zu haben. Es war genau zu der Zeit wo wir etwas Probleme mit Sex hatten, da ich chronische blasenentzündungen hatte, ich denke aber nicht, dass das wirklich damit was zu tun hatte sondern nur Neugierde war, wie er selbst meinte. Ich fragte dann ob er mit den Frauen dort geschrieben habe und er sagte nein sowas würde er nicht machen, sondern es hat ihn wahrscheinlich damals einfach nur interessiert und war neugierig aber hat sich geschämt das zu sagen. Er bertreibt ja nichtmal mit mir sexting und meinte er würde das generell auch nicht mögen und würde sowas auch nicht tun.
Ich weis Garde nicht wie ich mich verhalten soll.
Er ist eigentlich ein sehr aufmerksamer respektvoller Charakter in meinen Augen und ein lieber zuvorkommender Partner, der immer für mich da ist. Deshalb verstehe nicht wieso das alles passieren musste.
Ich halte grade sehr viel Distanz zu ihm und habe ihm meine Grenzen ausgelistet und meinte wenn er nochmal eine überschreitet davon bin ich weg. Er kann gerne onlyfans nutzen aber soll mir davor Bescheid geben, dann wäre es in Ordnung für mich tatsächlich. Er lässt mir ja auch extrem viel Freiraum und ist nie wirklich einfersüchtig sondern spricht wenn dann Sachen die ihn stören ruhig und gelassen an.
Meine Frage wäre jetzt ob ihr das alles in einer Beziehung verzeihen könntet wenn euer Partner all diese Sachen gemacht hätte. Ich würde es ja gerne verzeihen, aber mir ist die Meinung anderer Leute dazu sehr wichtig um eine Entscheidung treffen zu können. Ich bin sehr stolz tatsächlich und habe Angst wieder verletzt zu werden, obwohl er tausend mal meinte er wird alle meine Grenzen respektieren und mir nicht mehr weh tun und das war auch nie seine Absicht.
Sorry für den langen Text und ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Freund hat Fehler begangen
Bei so einer Überwachung und Ausquetscherei zu irgendwelchen Nebensächlichkeiten, die ewig her sind, kannst du ehrlich gesagt froh sein, dass dein Freund noch nicht abgehauen ist und das über sich ergehen lässt. Klingt alles sehr anstrengend.
Warum ist dir denn die Meinung anderer Menschen so wichtig? Es ist doch egal, was andere davon halten. Es geht ja schließlich nur euch beide was an.
Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum Männer bereit sind für sowas wie OF Geld auszugeben.
Nach deiner Schilderung wirkt dein Partner eigentlich sehr nett und aufrichtig. Evtl hat er wirklich ein wenig Angst vor dir. Kontoauszüge kontrollieren ist schon echt heftig. Auf so eine Idee würde ich niemals kommen.
Vorsichtig ausgedrückt, finde ich dich krass! Und sehe zwar Fehler, aber eigentlich nur deine…
Vor eurer Beziehung hat er mal einen Spruch gebracht. Es ist Jahre her, und vor Monaten konfrontierst du ihn damit? Das alleine ist doch schon nicht normal.
Am Anfang der Beziehung (vor 3 Jahren), hat er ein Foto kommentiert, und jetzt buddelst du das wieder aus?
Ihr habt mal vor Jahren über onlyfans gesprochen. Oder auch nicht. Aber vielleicht ja. Aber eigentlich erinnert sich keiner. Oder eventuell doch. Was sind das denn bitte für konfuse Gedanken bei dir?
Und dann muss er dir Kontoauszüge zeigen? Oha! Das er noch nicht geflohen ist, kann ich gar nicht verstehen. Das ist doch keine glückliche Beziehung auf Augenhöhe. Ehrlich gesagt wirkt es so, als würdest du krampfhaft Probleme suchen wo keine sind. Liebst du das Drama oder was ist das?
Was genau ist denn der große Fehler deines Partners? Das eventuell gar nicht vorhandene Gespräch über onlyfans? Der Spruch vor vielen Jahren vor der Beziehung?
Siehst du nicht, dass du hier die Fehler machst?
Du hast kein Vertrauen. Hattest es aber nie. Eigentlich keine Basis für eine Beziehung.
Wie alt seid ihr beide? Hat was von jungen Teenagern.
Wie alt seid ihr? Find das alles ja leicht albern. Worüber du dich nach Jahren aufregst. Wenn du Probleme hast dann sprech sie sofort an und nicht Jahre später.
Du überlegst dich zu trennen? Wegen was? Er ist dir nicht mal fremdgegangen aber du tust so als wäre er es.
Aber ich muss den anderen recht geben. Du wirkst anstrengend. Ich glaube ich würde mich eher von dir trennen. Das hält man ja nicht aus, was du nach Jahren hier wieder aufwärmst
Hey!8
Du fokussiert dich momentan zu sehr auf die Beziehung. Investiere deine Energie lieber in deinen Job.
Schmerzhaft verständlich, aber du schreibst selber, hätte er es dir gesagt, so hättest du nichts gegen Onlyfans.
Vielleicht (oder auch glücklicherweise) bin ich in der falschen Generation (Ü50). Aber das ist doch alles "Kinderkacke"!
"Wo hat er was geliked? Wem ist er mal wo gefolgt? Welches Bild welcher Frau hat er mal vor Jahren kommentiert? Welchen Hintern hat er online in einer Jeanshose bestaunt?"
Schau mal lieber, wie es Dir und Euch in der realen Welt geht. Ohne diesen ganzen Social-Media-Schrott. Deinerseits grenzt es an Verfolgungswahn. Du lässt Dich verunsichern, bist misstrauisch und kontrollierst Deinen Partner.
Passt !
🙄🙄🙄
Erwachsen werden könnte helfen.
LG Moni
Zitat:
Er ist eigentlich ein sehr aufmerksamer respektvoller Charakter in meinen Augen und ein lieber zuvorkommender Partner, der immer für mich da ist. Deshalb verstehe nicht wieso das alles passieren musste.
Aber alles, wirklich alles was du von ihm schreibst, ist das genaue Gegenteil. Entweder wünschst du dir deinen Partner so oder hoffst, dass er irgendwann man so ist. Aber er ist keinesfalls das, was du denkst. Ihr passt in so vielen Dingen nicht zusammen. Er hatte angeblich mit dir sein 1. Mal und will dich zum Dreier auffordern? Konsumiert/kauft sich Frauen?! Also ich würde mir das mal sehr gut überlegen.
Weder seid ihr auf Augenhöhe, noch schätzt ihr euch gegenseitig.
Danke für deine Antwort!
Ich persönlich finde es natürlich sehr grenzwertig was er gemacht hat aber grundsätzlich ist er wirklich ein netter Typ der keine bösen Absichten hat oder mir damit bewusst weh tun wollte. natürlich hat das weh getan aber er lässt mir auch extrem viel Freiraum und ich glaube es war einfach wichtig darüber mal zu kommunizieren was unsere Grenzen wirklich sind, weil er vllt andere Vorstellungen hatte was okay für mich ist und was nicht. Diese habe ich ihm jetzt auch klar gemacht und er meinte, dass er Sachen die mich stören oder verletzten könnten nicht mehr machen wird (die Erfahrung habe ich ja auch mit ihm gemacht nach dem Kommentar unter dem Bild zum Beispiel).
Ich denke er ist sich bewusst Fehler gemacht zu haben und betont jeden Tag dass er es versteht und wir über alles jetzt immer reden können. Da muss er sich nicht ändern sondern nur meine Grenzen respektieren so wie ich seine in Zukunft. Sollte er jedoch eine dieser Grenzen überschreiten ist die Beziehung vorbei und das ist so kommuniziert, weil jetzt alles abgesprochen ist.
Welche Grenzen denn zb?
Dein armer Freund, er steht ja ganz schön unter Deiner Fuchtel wenn er Grenzen akzeptiert die, sorry, ehrlich gesagt ziemlich lächerlich sind.
Er hat vor Jahren(!) mal einen dummen, unbedarften Spruch gebracht und das ist heute noch Thema?
Ich könnte mich an sowas banales noch nichtmal mehr erinnern.
Der Spruch mit wer hat kann's zeigen. Ja Mensch, wenn's doch so ist. Das ist doch jetzt noch nichtmal sonderlich anzüglich.
Das er Cossplay Bilder liked... Bitte, er ist selber Photograph und in dem Genre unterwegs, natürlich(!) liked man dann auch solche Bilder.
Das mit Onlyfans, nun da bin ich dann völlig raus. Du weisst(!) noch nichtmal mehr ob es vor Jahren ein Gespräch darüber gab. Haben dürfte er auch einen Account, aber nur mit Deiner Zustimmung. Ah ja...
Und das Du ihn dann noch mit Kontoauszügen hast antanzen lassen... beschämend.
Der einzige wirkliche Fehler den ich hier sehe ist das Dein Freund sich offenbar ganz schön klein macht für Dich. Ob er das dauerhaft tun wird?
Er scheint ein liebevoller, zugewandter Partner zu sein mit dem Du es im Grunde ziemlich gut hast. Ich würde mir eindringlich überlegen ob Du das mit lächerlichen Grenzen auf's Spiel setzen willst.