Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem Problem, wo ich einfach nicht weiter weiß.
Ich bin mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen, wir haben ein gemeinsames Haus und eine zweijährige Tochter.
Unser Sexleben hat eigentlich immer gut funktioniert. Er hat bereits zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass er darauf steht wenn ich „Latexkleidung anziehe“ und das haben wir auch umgesetzt.
Er hat immer verschwiegen welche P*rnos er guckt, er meinte das ist seine Fantasie und ist ihm unangenehm. Ist für mich okay.
Seit einiger Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er überhaupt nicht mehr leidenschaftlich ist. Also hab ich ihn darauf angesprochen und gefragt ob er mir von seinen Fantasien erzählen möchte damit wir das ausprobieren. (was auch immer „das“ ist) er wurde daraufhin abweisend und meinte ich würde seine Privatsphäre nicht akzeptieren.
Vor ein paar Tagen hab ich dann was auf dem Laptop gesucht und bin durch Zufall auf den Browserverlazf gestoßen und habe gesehen dass er trans-p*rnos guckt und das ganz oft und ausschließlich.
Gestern kam dann meine Tochter an eine Schublade in der unser „Erwachsenen-Spielzeug“ versteckt ist. Darin fand sie eine kleine braune Papiertüte die sie mir gebracht hat. Ich hab nicht weiter darüber nachgedacht und sie zurückgelegt und dabei einen „c*ck-cage mit angehängtem an*l plug“ und mehrere an*l Plugs mit (Belegen von vor einem Monat) gefunden die ganz offensichtlich benutzt und nicht für mich bestimmt waren.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Ihn konfrontieren? Dann wird er bestimmt abblocken oder leugnen. Ich kann aber nicht so tun als wäre nichts.
Vielleicht hat jemand einen Rat.
Danke!
Er verschweigt seine sexuelle Vorliebe. Was tun?
Hallöchen,
Ich würde ihn darauf nicht ansprechen, es scheint ihm unangenehm zu sein.
Es ist was ganz natürliches, wenn Männer Anal-Plugs benutzen. Die können Männer wirklich ganz toll befriedigen :)
Wenn ihm das gefällt, lass ihm das. Es ist nichts komisches.
Liebe Grüße Insky
Danke für deine Antwort!
Vielleicht hab ich das etwas ungünstig formuliert.
Die Tatsache WAS er benutzt oder WORÜBER er fantasiert, ist mir völlig egal. Ich finde das auch nicht komisch oder dergleichen.
wir führen aber eigentlich eine sehr offene Kommunikation darüber was wem gefällt und was nicht. (zumindest dachte ich das bis jetzt) Deshalb fühle ich mich irgendwie belogen weil ich das Gespräch ja gesucht habe und er mir gesagt hat ich wüsste angeblich alles. Mit wem spricht man denn darüber wenn nicht mit seinem Partner? Was wenn er sich jemanden sucht der ihm das geben kann was er denk dass er bei mir nicht ansprechen kann?
Diese Vorliebe kann man doch in unser gemeinsames Liebesleben einbauen, dafür muss er ber mit mir sprechen.
Hallöchen,
bitte bitte lass deinem Mann weiterhin seine Fantasie für dich alleine. Er möchte scheinbar nicht sprechen und dann ist es auch okay.
Du musst ihm vertrauen, dass er sich niemanden sucht.
Warum hast du ein Problem, wenn er für sich alleine Sexspielzeug hat?
Hast du keins was nur du benutzt?
Ich würde ihn nicht darauf ansprechen, aber ich würde zusehen, dass die Schublade für dein Kind nicht zugänglich ist...
Wunderst du dich wirklich warum er mit dir darüber nicht reden möchte? (Trans.., anal...)
Ich könnte wetten, er denkt das ist dir dann nicht mehr männlich genug und deshalb verschweigt er es. Ich versteh ihn da auch. Man muss nun wirklich nicht alles bis ins Kleinste Detail wissen. Und er findet deine Nicht Akzeptanz seiner Wünsche, dass du ihn damit in Ruhe lässt zurecht nicht schön und ist vielleicht auch deshalb abweisend, weil ihn das nervt.
Akzeptiere Grenzen
Was du tun sollst? Dafür sorgen, das euer Kind nicht an solche Dinge kommt!
Alles andere, wie und womit er sich selbst beschäftigt , geht dich einfach nichts an. Wenn er nicht mit dir darüber reden möchte, warum auch immer, hast Du das zu akzeptieren und respektieren.
Ich sehe es nicht ganz so wie die meisten hier. Nein man muss nicht die gleichen Vorlieben haben, aber ich finde es seltsam wenn man gar nicht darüber spricht. Mein Mann und ich wissen alle Vorlieben und Neigungen voneinander. Wir haben darüber gesprochen und auch darüber welche der andere Part gerne gemeinsam ausleben würde und welche nicht.
Ich finde es schrecklich, dass hier immer geschrien Wird das geht dich nichts an.
Man geht eine Beziehung ein und hat Sex miteinander, also möchte man ja auch seine Vorlieben mit dem anderen ausleben und spricht darüber. Weiter spricht man darüber ob man bereit ist da mit zu gehen und wenn nicht, ob man das dann so hinnehmen kann wenn nicht. Alles andere ist unehrlich. So führen Unehrlichkeit und Unverständnis zur Trennung die gar nicht sein muss.
Hey!
Du kommentierst hier i-wo er könnte mit dir das in euer Liebesleben einplanen. Ich kenne einen Mann dem es auch sehr unangenehm ist. Wenn du wirklich bereit bist mit ihm sowas auszuprobieren, so sprich ihn doch locker darauf an oder kauf neues, ähnliches Spielzeug und Schlag es ihm angeblich "unwissend" vor.
Hallo
" Ich kann aber nicht so tun als wäre nichts."
Doch das ginge. Wenn Du es denn wolltest.
Letztlich hast Du nicht die Geduld abzuwarten, wann Dein Partner bereit ist, Dir dieses oder jenes mitzuteilen. Du versuchst es zu erzwingen weil Dein Weltbild nur die absolute Offenheit kennt. In einer idealen Welt mag es so sein, dass ein Paar alles miteinander teilt, insb. erotische Vorstellungen. Ob das immer möglich ist, steht ganz woanders. Erzwingen und solange intervenieren, bis alles auf dem Tisch liegt, ist sicher kein kluger Weg.
Ja, Du bist in gewisser Hinsicht übergriffig und ein Nein wird von Dir nicht akzeptiert. Und um es ganz offen zu sagen, ich finde den Gedanken scheußlich, dass mir meine Partnerin dermaßen auf die Pelle rückt und in den letzten Winkel meiner Seele schauen möchte. Und dabei keine Grenzen kennt und u.a. meine elektronischen Geräte in geheimdienstlicher Manier durchforstet.
Dass Dein Partner hier vielleicht eine Chance verpasst, möchte ich nicht in Abrede stellen, denn Du scheinst ja open-minded genug zu sein, dass Dir seine erotischen Fantasien nicht nur nichts ausmachen, sondern Du sie als Bereicherung begreifst und Du sie handeln kannst. Nichstdestotrotz, man kann niemanden zwingen, sich zu öffnen. Das hat dann oft den gegenteiligen Effekt, den man sich erhofft.
Mach Dich locker. Alles hat seine Zeit. Geduld ist eine echte Tugend, v.a. in Mann-Frau-Beziehungen.
VG
Tolle Antwort
Ui, ich finde deine „Neugierde“ schon irgendwie unangenehm.
Was du ändern solltest ist, seinen Laptop zu durchforsten. Das geht dich nichts an! Und das ist echt übergriffig und alles andere als zufällig.
Ansprechen würde ich ihn auf die Schublade. Ich bezweifle zwar die Story (hat was von „mein Hund hat die Hausaufgaben gegessen“) mit dem Kind, aber das hat da nicht dran zu kommen. Darauf würde ich ansprechen und um einen neuen Platz bitten.
Ich finde, es gibt Fantasien die man teilt, und welche die man nicht teilt. Ich habe durchaus Dinge, die meiner Fantasie entspringen, die ich irgendwie erregend finde, aber niemals niemals niemals ausleben möchte. Und die gehen meinen Mann nichts an! Wieso sollte das denn? Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen oder Lügerei zu tun. Es ist einfach nur in meinem Kopf!
Daher: halt dich zurück. Und sucht einen anderen Ort für Spielzeug.