Erektionsstörung?

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich sind beide 41.

Leider ist es so das mein Mann sein Penis nach gewisser Zeit schlapp macht.
Was überhaupt nicht schlimm ist, aber es ist fast jedes Mal so, er braucht auch sehr lange bis er zum Orgasmus kommt. Wenn er den kommt.

Wir haben nicht nur Blümchen Sex.
Ich möchte ihm helfen, aber wie?
Er soll doch auch auf seine Kosten kommen.

Wir reden offen über das Thema, noch möchte er deswegen nicht zum Arzt gehen.

Wir wollen es erstmal noch mit Hilfe Tips Versuchen.

Habt ihr Tips was wir probieren können?

Liebe Grüße

Bearbeitet von sonnenblume0204
1

Das Einfachste ist wirklich der Gang zum Urologen. Den Termin kann er doch über Doclib machen und dann zur Praxis gehen. Nur so lassen sich Dinge herausfinden. Sei es, dass es eine gesundheitliche oder eine Kopfgeschichte ist. Hatte selbst erst vor ein paar Wochen einen Termin und war im Nachgang froh, ihn mitgemacht zu haben.

Es bringt ja nichts, wenn man sich ewig mit seinem Problem herumschlägt, wenn man die Ursache nicht kennt. Dann lieber ab zum Doc und checken lassen. Ist ne Sache von wenigen Mnuten. Blutbild machen lassen, Ultraschall gehört auch dazu und fertig.

Danach wird man aber wissen, woran es liegt und was man genau machen kann. Bei mir war es ein zu niedriger Vitaminhaushalt und eine Narbe, von der ich nichts wusste vorher. Hätte ich nicht herausgefunden, wenn ich nicht zum Doc gegangen wäre.

5

Ja, ich bin der gleichen Meinung.
Aber wenn er noch nicht zum Arzt möchte, muss ich das erstmal akzeptieren.
Wenn er merkt, es klappt ohne Arzt nicht, dann wird er sich Hilfe holen.

Die Zeit muss ich ihm geben.
Vielleicht bekomm ich ja noch Hilfe.

2

Wenn er doch offen für das Thema ist und ehrlich mit sich umgeht, dürfte der
Gang zum Arzt doch kein Problem sein.
Außerdem wird die urologische Vorsorgeuntersuchung ab dem 40.-45. Lebensjahr empfohlen.
Ärzte beschäftigen sich jeden Tag damit. Keine falsche Scham.
Ich habe mit meiner Urologin ein entspanntes Verhältnis.

4

Er würde es gerne erstmal ohne Arzt versuchen das Problem zu lösen.
Ich möchte ihn auch nicht dazu drängen.

Mein Mann ist schon der Typ das wenn es sich nicht lösen lässt sich Hilfe zu holen.
Aber erstmal selber versuchen.

6

Möglicherweise manifestiert sich aber das Problem obwohl es noch lösbar gewesen wäre. Ich würde nicht zuwarten.

weiteren Kommentar laden
3

mann kann das Thema auch prima durch einen Arzt Besuch noch schlimmer machen. Ich hingegen empfehle vielleicht mal einen Tag Urlaub vorm Wochenende zu nehmen und es am Sanstag oder Sonntag erneut zu versuchen.
Weil bei dem Alter, ist der männliche Körper oft sehr erschöpft von dem Arbeitstag. Egal wie leicht einem die Arbeit erscheinen mag. Das Schlafbedürfnis steigt. Vielleicht mal die Umgebung wechseln, anstelle Schlafzimmer mal wieder WHZ

8

So einfach am Wochenende weg gehen ist nicht drin.
Wir haben Kinder.
Sex haben wir im WZ und Schlafzimmer.
Da wir ja auch wegen der Kinder aufpassen müssen.
Wir nutzen die Vormittage wo die Kinder in Schule und Kindergarten sind. Mein Mann hat schicht Dienst, er ist oft sehr kaputt.

9

Dann liegt es an der schweren Arbeit und dem Alter. So vermute ich. Aber schön das Du als Frau am Ball bleibst und deinen Mann liebst

Am Besten mal rausarbeiten, wann dein Mann am fittesten ist und es dann versuchen.
Ggf auch mal auf die Schnelle im Bad, vielleicht mal im stehen

Bearbeitet von Klaus26129
weitere Kommentare laden