Hallo!
Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt und nach einer schwierigen Geburt hatte ich die Woche wieder das Gefühl dass wir es ausprobieren könnten. Körperlich war auch alles okay, aber ich war mit dem Kopf überhaupt nicht bei der Sache beziehungsweise bei meinem Mann. Das Problem ist nämlich dass unser Baby im selben Raum war, zwar geschlafen hat aber trotzdem ab und zu ein kleines Geräusch von sich gegeben hat. (Auch er meinte dass er öfter zu ihr geschaut hat, ob sie eh schläft,..)
Ich glaube auch nicht dass ich mich besser fallen lasse könnte wenn wir es im Wohnzimmer machen und das Babyfon daneben steht.
Babysitter suchen für so ein kleines Baby nur damit wir in Ruhe Sex haben können ist doch auch keine Option.
An alle anderen Paare mit Kind - wie habt ihr das gelöst? Nur mehr Quickies? Oder gewöhnt man sich?
Sex - Baby im selben Raum
In einen anderen Raum gehen während das Baby schläft?
Wir hatten sowohl mit Baby im Raum, als auch in anderen Räumlichkeiten der Wohnung. Sogar Dusche, Küchenboden ganz spontan als es uns überkam.
Warum sollte das denn nicht möglich sein den Rest der Wohnung/ Haus zu nutzen?
Wir hatten übrigens noch nie einen Babysitter und älteste Kind ist 12 Jahre. Also es geht, wenn man möchte
Einfach in einen anderen Raum gehen 🤷♀️
Ich sag mal so: Die Wohnung ist groß, der Tag ist lang...? Mach das Babyphone an / die Tür auf und geht woanders hin.
Nein, ich hätte mich da nicht dran gewöhnt. Natürlich bekommt ein derart kleines Kind nichts mit und pennt einfach weiter, sofern man da nicht das ganze große Ballett macht. Aber jedes Geräusch hätte mich abgelenkt und ich will auch nicht zwanghaft extrem leise sein müssen. Kam für mich deshalb nicht in Frage.
Mich hat es nie gestört, dass das Baby mit im Raum gewesen ist. Was ich viel störender finde, ist, wenn der Teenie direkt nebenan an ist ;) zum Glück haben wir seit einiger Zeit ein großes Haus- Teenie oben, wir unten .. 😁
"
An alle anderen Paare mit Kind - wie habt ihr das gelöst? Nur mehr Quickies? Oder gewöhnt man sich?"
Also die Zeit wo ihr komplett ungestört seid, ist erstmal für einige Zeit vorbei.
Ich fände es nicht nur störend, sondern absolut nicht in Ordnung im selben Raum Sex zu haben, in dem ein Kind ist. Egal, ob schlafend oder wach, egal ob Baby oder älter - ich persönlich finde, das geht gar nicht.
Wie wir es gemacht haben bzw immer noch machen? Natürlich mit Babyphone in einem anderen Raum.
Was spricht deiner Meinung nach dagegen Sex in dem Raum zu haben, wo das Baby schläft?
StGB §176a.
Moral.
Gesunder Menschenverstand.
Such dir eins davon aus, jedes für sich reicht völlig aus, keinen Sex zu haben in Anwesenheit einer weiteren Person, die dem nicht zugestimmt hat.
Ich vertrete da als Hardliner die Auffassung dass Sex in dem Raum in dem das Kind anwesend ist, auch wenn es schläft, schon unter den § 176a I Nr. 1 StGB fällt und schlichtweg Kindesmissbrauch ist.
Auch Babys bekommen mehr mit als man denkt und können das ja gar nicht einordnen.
Man sollte wenn man als Eltern Sex hat wirklich sicherstellen, dass es das Kind auf keinen Fall mitbekommen kann. Egal in welchem Alter.
Dass das mal zu einer "Durststrecke" führt wusste man ja eigentlich als man sich für die Elternschaft entschieden hat.
Was ein Blödsinn hier einen Missbrauch herzuleiten. Bei älteren Kindern trifft das zu, bei einem kleinen Baby was im eigenen Bettchen schläft kann man davon in keinster Weise sprechen. Was soll ein kleines Baby im Alter da schon mitbekommen, wenn Mama und Papa kuschelnd unter der Decke liegen? Die wenigsten werden wohl kaum die ganze Bandbreite durchlaufen und rumstöhnen bis zum geht nicht mehr. Völlig realitätsfern, wenn dir das nicht zusagt ist das voll okay, aber mit einem schweren Straftatbestand zu argumentieren ist völlig absurd 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Deine ach so heruntergespielte Durststrecke ist übrigens Beziehungskiller Nr. 1.
Ich finde nicht realitätsfern eine Grenze einfach ganz radikal zu ziehen.
Der Gesetzgeber sieht keine Altergrenze vor und wer in der Lage ist vor dem schlafenden Baby Sex zu haben macht es dann vor dem Kleinkind vielleicht auch.
Wie legen denn die Eltern fest ab wann das Kind wie viel mitbekommt?
Man kann es in dem Alter ja nicht fragen.
Es gehört sich in meinen Augen einfach absolut nicht und ich finde es geradezu ekelerregend, dass sich einige offenbar von einem Kind neben sich so ungestört beim Sex fühlen.
Ich finde es eher erschreckend dieses verhalten herunterzuspeilen.
Wessen Beziehung eine Zeit ohne Sex nicht übersteht der wäre wohl vorher besser beraten gewesen zu überdenken ob er gemeinsam für die Elterschaft geeignet ist.
Und Intimität zwischen zwei Erwachsenen ist ja wohl mehr als Sex.
Da noch anonym zu antworten ist wohl peinlicher als eine strikte Auffassung zu dieser Thematik.