Ich w30J. angetan/verliebt (?) von/in 60J. HILFE

Teil 1) Hallo, ganz kurz bevor ich anfangen. Dieses Thema geht mir sehr nahe, ich bitte darum das man das akzeptiert, dass ich keinerlei persönliche Informationen bzgl den involvierten Personen preisgebe & auch bzgl mir nur das nötigste vom nötigsten preisgeben werde. Es geht mir schon länger durch den Kopf & ich möchte nicht das man irgendwelche Rückschlüsse auf irgendwelche Identitäten schließen kann. Ich bin seid einer langen Zeit in einer Beziehungen, glücklich. Ich habe aufjedenfall einen Partner, mit dem ich sehr lange zusammen bin.

Die Person die ich so unheimlich anziehenden finde, ist eine faszinierende Persönlichkeit, für mich zumindestens. Ich fühle mich irgendwie zu der Person hingezogen? Nähe? auch im Sinne vom sexuellen Aspekt her. Aber nicht nur. Ich stelle mir zumindestens das "Küssen" & den "Sex" im Falle das es dazu kommen sollte (wäre utopisch) als nichts "außergewöhnliches" vor. Und ja, ich weiß das eine 60jährige Person sich optisch von einem Körper zu einem 30jährigen Körper unterscheidet. Und ja ich finde den Körper sehr ästhetisch. DP (DP = steht für "Die/Der Person" kommt auf den Kontext des Satzes an) hat einen schönen Körper. (Vom Stil her würde ich sagen das sich DP anzieht wie ein 40jähriger Mensch. Damit will ich nur sagen, das DP das anzieht was man reintheoretisch auch als 20j/30j/40j+/- anziehen kann. Es ist modern, aber schlicht, also nicht übertrieben sodass man denken könnte das eine 60j Person die Kleidung eines 16jährigen trägt. Es sind Dinge die jeder anziehen könnte Bluse, Blazer etc. Keine Dinge die zb bedruckt sind mit zb Motiven/Bilder/Sätze etc. & das kann DP auch problemlos, ich hätte DP auch nie auf dieses Alter geschätzt. Weiß das Alter aber von DP persönlich. Vorallendingen fällt mir vermehrt auf das mir von DP der Po auffällt. Besonders... Ich mag von DP das Gesicht, die Stimme, aber vorallendingen die Art wie DP spricht & ist. Charakterlich, die Einstellung der herangehensweise (zumindest das was ich mitbekommen & das ist nicht viel). Alleine der Umgang mit mir. Wir stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis, so könnte ich das zumindestens so neutral wie mir nur möglich beschreiben. Ich sehe DP mehr als meinen Vermieter (denn den sieht man nie, zumindeste s war das bei mir immer so, wenn alles läuft gibt es keinen Grund des Kontaktes) & sehr sehr viel weniger als man seinen Nachbarn sieht. Desweiteren sind die Treffen die sich anhäufen nicht selbst bestimmt oder gelegt sondern sie entstehen aus der Situation heraus inder wir im Verhältnis stehen. Zb. wie es bei einem Apotheker der Fall wäre. Ich könnte also bzgl. der Konstellation in der wir stehen DP auswechseln & mich neu umschauen. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht will, möglich wäre es aber im schlimmsten Fall... Da in der Konstellation in der wir stehen, ein blindes Vertrauen vorhanden sein sollte. Ich habe DP auch schon gesagt das ich DP mag, DP mir sympathisch ist, DP "sich gut gehalten hat", DP für das schätze wie DP sich verhält. Zb. das DP aufrichtig & aufopferungsvoll aus tiefsten Herzen bemüht ist das was DP tut gewissenhaft zu erledigen & der Angewiesene immer im Vordergrund steht. Quasi immer das beste möglichst für einen macht. Auch noch andere Sachen aber die will ich hier nicht sagen, da man eben sonst evtl Rückschlüsse daraus ziehen kann... Ich glaube DP fühlte sich geschmeichelt

Bearbeitet von kardialerdekompensat

Ist das schon verliebt sein ?

Anmelden und Abstimmen
1

Teil 2) Ich denke oft an DP, möchte DP am liebsten mal außerhalb der Tätigkeit sehen, Zeit verbringen, DP mal für "mich alleine" haben. Einfach mehr Zeit als nur die paar Minuten die "wir" sonst haben. Mal geht mir DP mehr durch den Kopf, mal weniger... Aber von Anfang an war ich gleich angetan, von DP. Da war von Anfang an eine Sympathie, ganz davon abgesehen das ich DP auch optisch von Anfang an äußerst ansprechend fand. Ich weiß nicht, ich habe DP von Anfang an sofort gemocht, fühlte die Seele & wurde auch nicht enttäuscht von der Art und Weise wie ich DP wahrnahm. Das hat sich auch schon bestätigt bei den Dingen die ich hier nicht benennen will. Das geht so spezifisch auch keinen an. Manchmal wenn ich an DP denke kribbelt es in meinem Bauch, ich bin zwar nicht aufgeregt das ich DP sehe, freue mich aber über jegliche Situation die sich ergibt. Ich ertappe mich auch manchmal dabei wie ich darauf hoffe das ich DP durch Zufall vllt. Mal an der Kasse sehe, am besten so das man auch mal reden kann. Oder zufällig einfach irgendwo wo sich am besten ein quatschen & nieder sitzen daraus ergibt. Ich muss aber auch gestehen das mir auch schon mit 18 damals eine andere Person gefiel die doppelt so alt war, wie ich. Ich habe mich bis jetzt schon 3mal in Leute verguckt die um die 20 Jahre älter waren. Darunter auch eine Lehrkraft die knapp 40 war & ich quasi zu diesem Zeitpunkt 18 wurde. Aber das Interesse war nicht so intensiv. Die Lehrkraft fande ich attraktiv, nett, hübsch & auch damals habe ich kein Geheimnis daraus gemacht aber das war eher "shakern". Das Verlagen die Lehrkraft aber wirklich privat zu treffen, war überhaupt nicht ernsthaft gegeben. Klar hätte ich mich gefreut aber niemals hätte ich mir das gewünscht oder darauf hingefiebert und mir den Kopf zerbrochen was passiert wäre wenn man sich zb an der Kasse spontan getroffen hätte & ob sich daraus ein spontanes "irgendwo hinsetzten" um noch mehr zu reden, daraus resultiert wäre. Bei der DP hingegen ist es anders. Ich sehne mich nach DP. In erster Linie nichtmals sexuell.. Primär perse nach der gemeinsamen Zeit. Ich denke zb oft darüber nach ob selbst sollte ich das Glück haben, das DP gleich fühlt, ich einen Kuss überhaupt erwidern würde. Ich bin vergeben. Ich habe so ein wirr warr im Kopf & fühle mich hilflos & bin mir nicht sicher was das ist. Was ist das ? Ich bin mir bewusst das ich mich DP in erster Linie verbunden fühle. Aber ich fühle mich auch körperlich angezogen... Es ist aber nicht nur ausschließlich das. Ich mag DP einfach auch. Ich weiß auch nicht ob ich den Schritt des GV gehen würde, ich weiß nur das die Vorstellung DP zu küssen für mich eine sehr schöne ist. Ich weiß das DP mich auch mag, das sagte DP mir auch. Und ich weiß auch das ich gewisse Reaktionen ausgelöst habe, die DP nicht unterdrücken konnte, das schmeichelte mir, das muss ich schon sagen. Verlegen auf meine Komplimente zu reagieren & das offensichtlich für mich (nicht nur die Art der Reaktion auf meine Aktion) fande ich irgendwie süß. Seid dem ich das gemerkt habe bin ich auf der einen Seite zwar bestärkt auf der anderen Seite auch verunsichert. Ich bin nicht hübsch & das schmeichelt mir schon sehr. DP hingegen finde ich sehr hübsch & ich glaube die meisten würden mir das nachempfinden. Es ist jetzt nicht so das ich mich deswegen nichtmehr traue Dinge dirket anzusprechen, auf eine distanzierte & respektvolle Art & Weise & aus meinem Herzen herraus...

2

Teil 3) Ich habe DP obwohl ich DP noch nicht all zu lange kenne (schon relativ oft für die kurze Zeit die wir in der Konstellation zueinander stehen, auf meine Art und Weise gesagt was ich in DP sehe ohne dass das offensichtlich ist wie tiefgründig das für mich eigentlich ist. (Also ohne das die Tragweite meiner Sicht von der Person, für DP ersichtlich wäre) Ich glaube das wir uns beide gut leiden können haben wir beide gemerkt. Zumindestens wir uns nicht unsympathisch sind. Die Erwiderung kam bereits auch schon von der anderen Seite. Ich weiß nur eins, ich will diese Person in meinem privaten Umfeld haben, irgendwie... Ich bin sehr verwirrt & die Sehnsucht nach DP wird immer größer. Ich muss einfach nur 1x privat mit der Person zu tun haben & dann weiß ich mehr... Ich schließe eine Liebelei schon aus meiner Perspektive heraus aus. Betrügen würde ich meinen Partner nicht. Niemals, eher Schluss machen. Aber auch nicht einfach so... Sondern Falls der utopische Fall eintreten sollte das ein Kuss absehbar wäre & ich weiß das es mehr als nur Sympathie und diese Verbundenheit ist mit der geparten Komponente der Anziehungskraft. Und ein Kuss, das glaube ich nicht. Ich denke eher das die Person eher Elterngefühle für mich hat. Das würde auch der Verlegenheit nicht entgegen sprechen. Ich weiß nicht ob mir das später nicht auch schmeicheln würde wenn ich von jemanden der 30 ist Komplimente bekäm. Aber seid dem, wo DP sichtlich verlegen, geschmeichelt war muss ich wissen ob da nicht noch mehr geht. Auch wenn ich realistisch weiß, dass das nur Träumereien sind. Ich glaube ich fände das auch einfach interessant, selbst wenn ich merken sollte das da nichts bei mir ist, zu wissen das ich da bei DP vllt was ausgelöst habe... Nicht das spielen mit der Person würde mich reitzen, ich glaube ich wäre dazu nichtmals in der Lage, wenn überhaupt die Person mit mir... Aber ich muss irgendwie sagen, dass irgendwie der "antrieb" dadurch angekoppelt wurde. Es gibt mir irgendwie einen Kick. Es reitzt mich nicht nur zu wissen das man mehr Zeit hätte, einfach zum reden, nein auch irgendwie zu wissen das ich mit meinem Aussehen so eine Person überhaupt zu einem privaten Treffen bekäm. Am liebsten würde ich einfach gerne mal einen Nachmittag mit DP verbringe und einfach reden. Höchstwahrscheinlich um auch mehr Klarheit für mich zu verschaffen. Sorry ich bin total verwirrt, ich hoffe in meinem geistigen Wirr warr konnte man irgendwas heraus lesen. Ich weiß nicht was ich für DP fühle. Aber DP hat was ansich, was mich an DP zieht.

3

Ich kann die Faszination zu älteten Männern gut nachvollziehen. Sie stehen fest im Leben und der Sex ist dazu oft um Welten besser.

Ich würde an deiner Stelle DP ansprechen, ob er mal einen Kaffee mit dir trinken mag und dann würde ich es auf einen Kuss ankommen lassen.

Macht DP mit und ist der Kuss richtig gut, dann würde ich mal meine eigene Beziehumg hinterfragen umd ggf. beenden, denn irgendwas schweint dir dort ja zu fehlen.

weitere Kommentare laden
4

Ich gebe nur zu Bedenken, dass ihr wenn ihr es drauf ankommen lasst, nicht viel Lebenszeit mit hoher Wahrscheinlichkeit zusammen verbringen werdet.

Und falls du Kinder möchtest, sollte dir klar sein, dass er vielleicht nicht mehr zeugungsfähig ist oder geschweigedenn als Vater körperlich nicht mehr viel machen kann.
Aufgrund des Alters kann es sein dass die Kinder dann schnell Halbwaisen werden und du alleinerziehend.
Auch statistisch dass du mit 50 dann wieder alleinstehend sein wirst durch sein Ableben.

Ich würde mir das alles gut überlegen, ob es das mir wert wäre. Ich würde im Alter gern noch weiter mit meiner großen Liebe zusammen sein und meine Enkel erleben. Und nicht allein schon mit 50 sein wollen oder gar auf neue Partner suche dann müssen, damit ich nicht komplett allein bin im Alter. Man möchte ja schon gern noch Liebe erfahren.

Nur das alles gebe ich dir zu bedenken

9

Ist DP deine Therapeutin?
Das wäre der Klassiker.

Das passiert sehr vielen Klienten… das Zauberwort heißt: Projektion.

Bearbeitet von Wachtelei
11

Ich weiß.... Ist nicht untypisch...Was die Person ist, ist egal. Aber du denkst in die richtige Richtung.

13

Dann lies mal dazu. Es ist dann eher Schwärmerei deinerseits.
Therapiebeziehungen sind schon besonders: da widmet sich eine Person in einem geschützten Raum voll und ganz deinen Bedürfnissen und ist vor allem unterstützend in deine Richtung. Du öffnest dich, wie es dir vielleicht sonst nicht gelingt (und im Alltag ist das ja auch nicht immer angebracht) und wirst komplett angenommen. Das fühlt sich schon sehr wie das an, was wir als Liebe bezeichnen.
Aber es ist eine Therapiesituation. Deine DP mag dich sicher und ist authentisch in ihrer Zugewandheit, aber das findet in einem professionellen Rahmen statt. Therapeuten lernen in ihrer Ausbildung, wie sie mit derartigen Projektionen, die manchmal auch in Gegenprojektionen münden, umzugehen.
Mein Therapeut hat mir damals prophezeit, dass wir in unserer Therapie alles „nachtanzen“ an Mustern und Gefühlen, die wir in echten Beziehungen leben. Und das war dann auch so und es war wahnsinnig hilfreich, sich das von der Metaebene anzuschauen.
Ihr erzeugt, wenn überhaupt, gerade Gefühle im Reagenzglas durch die besondere Versuchsanordnung „Therapie“. Lass sie da und besprich sie dort und vergiss es, dass daraus etwas außerhalb des Therapiezimmers wird.

Ich glaube, fast jeder Klient will mit seinem Therapeuten schlafen als ultimative Bestätigung, begehrt zu werden mit all seinen Schwächen und Knacksen.

weiteren Kommentar laden
10

Sind Sie sicher, dass es Liebe ist?
Ist es ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit?
Vielleicht überträgst du Gefühle der Liebe für deinen Vater auf diese Person?

12

Das denke ich mir in den Phasen in den ich nicht von dem euphorischen Gefühl überschwemmt werde auch immer. Attraktiv finde ich DP trotzdem.

14

Meiner Meinung nach sollten Sie noch nichts unternehmen, sondern mindestens sechs Monate warten und sich und Ihre Gefühle beobachten. Versuchen Sie, in sich hineinzuhören und es herauszufinden.