Hallo in die Runde,
seit 4 Jahren lebe ich in einer mehr oder weniger guten Beziehung, manchmal glaube ich, dass es nur funktioniert, weil wir nicht zusammen wohnen (und wohl auch nie werden).
Anfangs war unser Sexleben erfüllend, ich konnte mich auch anpassen, weil er meine Füße so erotisch fand und ihm das zur Lusterfüllung eigentlich reichte. Ich selbst ging oft leer aus, störte mich aber auch nur selten, mir war wichtig, dass es ihm gut ging.
Mittlerweile findet ein Sexualleben ungefähr alle 4-6 Wochen statt, wobei meine Vagina ihn komplett nicht interessiert, ihm reicht seine Hand in meinem Beisein. Gesprochen haben wir noch nicht darüber, weil ich mich erstens nicht traue und zweitens die Antwort eigentlich kenne (meine Vagina ist ihm schnuppe und ein normaler Verkehr ist irgendwie nicht möglich).
Irgendwie vermisse ich es und denke oft über ein Fremdgehen nach, obwohl ich so etwas eigentlich unmoralisch finde, aber wegen Sex trennen????
Momentan stehe ich zwischen Baum und Borke und erhoffe mir von Euch Denkanstöße, da ich selber irgendwie darüber keine Idee habe.
Kein Sex mehr
hört sich eher nach einer Freundschaft an,
Du sagst, ihr habt noch nicht darüber gesprochen. Wie soll dann eine Änderung stattfinden?
Generell finde ich aber Sexualität wichtig und es wäre irgendwann ein Trennungsgrund, wenn es überhaupt nicht passt.
Aber vorher liegt noch so viel. Gespräche, ausprobieren, ggf. eine paar- und Sexualtherapie.
In diesem Fall würde ich direkt mit dem Partner sprechen.
Ich würde ihn direkt fragen, warum, was und wie.
Wenn es keine Freude in der Beziehung gibt, muss man etwas ändern. Vielleicht radikal.
"ein normaler Verkehr ist irgendwie nicht möglich"
Warum nicht? Kann er nicht, will er nicht...? Und wer passt sich jahrelang an, nur damit es dem anderen gut geht? Das hält man mal eine Weile durch, klar, aber auch da sollte es einen Grund geben (z.B. Wochenbett oder so). Jahrelang die eigenen Bedürfnisse zugunsten des anderen zurückzustellen, der scheinbar gar keine Notwendigkeit sieht, auch die Wünsche des anderen zu berücksichtigen - nö.
Ich würde nicht Fremdgehen, ich würde reden und klar sagen, dass das kein Zustand ist, mit dem du leben kannst.
ich würde an deiner stelle unbedingt mit deinem partner sprechen!
die ganze beziehung hat ja keinen sinn, wenn du unglücklich bist.
Hallo,
wie kann das Sexleben erfüllend gewesen sein,wenn du dich angepasst hast und "leer" ausgingst?
Du musst unbedingt (lernen) über deine Bedürfnisse zu sprechen.
Fremdgehen sollte da überhaupt keine Option sein, sondern offen kommunizieren und ggf trennen, wenn ihr sexuell einfach inkompatibel seid, du unzufrieden bist und ihm es eh egal ist.
Aber vielleicht denkt dein Partner auch,dass du kein großes Interesse an Sex hast und/oder es dir einfach so reicht,wenn nur er auf seine Kosten kommt.
Versteh ich das richtig? Ihr habt alle 6 Wochen eigentlich gar keinen richtigen Genitalverkehr? Sondern nur Petting? Weil er nicht mehr möchte?
Ist er vielleicht insgeheim homosexuell? Gibt es da Hinweise?
Ansonsten ja es wäre definitiv ein Trennungsgrund für mich. Passt das Sexleben nicht und meint man wahrscheinlich auch so nicht wirklich zu matchen dann wozu es noch aufrecht erhalten? Ihr seid grad mal 4 Jahre zusammen. Das ist nicht viel für das restliche Leben weiterhin unglücklich unerfüllt zu leben
Warum sprichst du nicht mit ihm?
Gedankenlesen kann er nicht. 🤷♂️
Grundsätzlich verstehe ich aber deine Unzufriedenheit. Sexualität war einer der Gründe für meine Trennung und Scheidung. Ansonsten PN, weil hier schnell Beiträge gelöscht werden.