Hallo zusammen,
ich hatte hier schonmal rein geschrieben, weil ich unzufrieden bin mit dem Sexleben mit meinem Freund, weil ich nach wie vor öfter damit anfangen muss und er lieber gemütlich kuschelt. Wir sind seit fast einem Jahr zusammen.
Seit 4 Wochen wohnen wir zusammen (wir wollten es beide da wir davor 80 km Entfernung zwischen uns hatten) Es läuft eigentlich super, zu schön um wahr zu sein, er behandelt mich wie eine Königin, tut alles für mich, verbringt am liebsten Zeit mit mir, pflegt aber trotzdem auch seine eigenen Freundschaften mit den Jungs, aber ich stehe an erster Stelle. Zusammen wohnen klappt bisher super (bis auf den Sex da da immernoch weniger von ihm kommt) Ich kenne seine ganze Familie/Freunde und er meine. Er redet oft von unseren gemeinsamen Zukunft wie er sich die vorstellt mit mir. Aber in mir ist trotzdem immer so ein Misstrauen und das nervt mich. Ich zeige es ihm nicht, ich sage es ihm nicht, aber ständig hinterfrage ich ob er wirklich so ein toller loyaler Mann ist oder eigentlich hinter meinem Rücken mit seinen Arbeitskolleginnen oderso flirtet. Ob er was verstecktes auf seinem Handy hat wovon ich garnichts weiß. Ob er vielleicht voll das Arschloch ist und alles nur vorspielt. Ich habe keinen Zugriff auf sein Handy, er auch nicht auf meins, das war einfach nie ein Thema, aber ich denke so oft, ist da vielleicht etwas versteckt von anderen Frauen o. ä. Es ist schrecklich warum kreisen in meinem Kopf ständig solche Gedanken obwohl er mir keinen Grund dafür gibt und ich auch noch nie betrogen oder ernsthaft belogen wurde?! Kennt jemand sowas? Hatte jemand schon sowas durch und irgendwann Vertrauen zum Partner gefunden, kam das mit der Zeit? Er macht etwas tolles für mich z. B. bringt er mir was Süßes aus dem Supermarkt mit und ich denke direkt vielleicht tut er da ja nur weil er hinter meinem Rücken etwas schlechtes getan hat und schlechtes Gewissen hat....
Unnötiges Misstrauen/negative Gedanken
Vom fehlenden Sex mal abgesehen (was sagt er denn dazu?) Mit all dem Misstrauen und der Eifersucht machst so weiter, dann zerfrisst Du Dich selber und dann Deine "super Beziehung". Und ehrlich, auch keine evtl. schlechten Vorerfahrungen rechtfertigen Dein grundsätzliches Misstrauen und so eine Eifersucht gegenüber einem Mann, den man liebt und dem man vertraut. Klingt irgendwie verdammt krank. Deinen alten Post kenne ich nicht, wenn er wichtig ist, verlinken.
Mein Freund ist wirklich bei Frauen fast aller Altersgruppen beliebt und hat sogar noch Kontakt zu Exen, geht tagelang mit gemischten Gruppen wandern, feiern und wir wohnen auch nicht zusammen, sehen uns auch nicht ständig. Ganz ohne Eifersucht bin ich auch nicht, aber gut, in genau den Mann habe ich mich verliebt, muss ich mit leben. Ich weiß auch, was er an mir liebt und ich gehe auch mit meinen Freunden ohne ihn weg.
Hier wird Dir keiner helfen können, dieses Misstrauen weg zu bekommen, da sollte man sich wirklich Profihilfe holen.
Seinen Partner zu verdächtigen, er könnte ein verlogenes Arschloch sein, ist.... ein starkes Stück.
LG Moni
Dieses Misstrauen scheint ja nicht durch ein Fehlverhalten von ihm ausgelöst worden zu sein, Du schreibst nicht, dass er Dich oder seine Ex mal betrogen hat.
Ich gehe daher davon aus, dass Dir das Urvertrauen fehlt. Es also eine Geschichte in Dir statt in Eurer Beziehung ist. Urvertrauen wird in der Kindheit gebildet, wird dies versäumt oder nachhaltig zerstört ist es quasi unmöglich dies aus sich selbst heraus wieder aufzubauen.
Damit Du diese recht toll klingende Beziehung nicht kaputt machst und durch Dein unterbewusst ausgestrahltes Misstrauen vielleicht sogar ihn „nervös“ machst weswegen er sich vielleicht nicht traut Sex haben zu wollen… solltest Du darüber nachdenken einen Therapeuten aufzusuchen.
Mit genug Urvertrauen ist es nämlich auch problemlos möglich den ersten Schritt beim Sex zu machen oder zu fragen warum er ihn nicht macht… es hängt vermutlich alles miteinander zusammen.
Viel Erfolg!
Verstehe ich es richtig, dass es keine konkreten Anhaltspunkte gibt, dass er Kontakt zu anderen Frauen hat oder dich in irgendeiner Form hintergeht?
Woher kommt dieses Misstrauen, hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht?
Langfristig wird das negative Auswirkungen auf eure Beziehung haben. Dein Partner wird das spüren, vielleicht wirst du es auch explizit ihm gegenüber äußern und sehr wahrscheinlich wird er es dir Übel nehmen.
Mein Ex war so, es war nie was, aber er hat mir Null vertraut, war übermäßig eifersüchtig. Als die ersten Schmetterlinge weg waren, war ich nur noch genervt und er hat damit klar die Beziehung zerstört.
Entweder du schaffst es selbst, aus dieser Spirale rauszukommen oder du versuchst dir Hilfe zu holen.
Ich hatte tatsächlich keine negativen Erfahrungen dahingehend..Ich wurde nie ernsthaft belogen oder betrogen. Deswegen verstehe ich die Vertrauensprobleme bei mir nicht...woher das kommt. Also manche sagen ich soll mit ihm darüber sprechen dass er mir dir Angst nimmt aber du z. B. schreibst dass das eher verletzend und nervig ist wenn der Partner unnötig solche Dinge anspricht, also weiß nicht ob ich ihm das mal sagen soll oder mit mir selbst ausmachen sollte...
Ich finde es schon okay, es anzusprechen und ihm gegenüber ehrlich zu sein, was dich bewegt. Vielleicht kann er dir sogar ein paar deiner Ängste nehmen.
Aber es muss dann auch irgendwann erledigt sein. Es wäre nicht die Aufgabe deines Partners, immer wieder dein Gewissen zu beruhigen.