Guten Tag,
ich hätte ein kleines Anliegen und zwar bin ich jetzt in der 16 Ssw und seit der Schwangerschaft suche ich sehr viel Nähe und Zuneigung bei meinem Freund und bin auch wegen jeder Kleinigkeit schnell traurig und fange selbst beim kleinsten Streit schon an zu weinen.
Nun hat mein Freund schon seit längerem geplant das er im Mai mit seinem Kollegen nach Thailand geht Urlaub machen.
Im Mai werde ich im 7. Monat sein und er will für 3 Wochen gehen da sich eine Woche ja nicht lohnen würde.
Ich fühl mich jetzt schon ohne Ihn sehr alleine und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es aushalten soll da 3 Wochen schon sehr lange sind und ich auch wenig Freunde habe und hochschwanger wenig unternehmen kann. Gegen 1 Woche hätte ich ja Nix aber vielleicht entscheidet er sich am Ende spontan um und bleibt statt 3 Wochen 4 Wochen…
Ich brauch Ihn einfach sehr momentan und es macht mich sehr traurig wenn ich drüber nachdenke.
Ich habe auch Angst das in der Zeit wo er weg ist vielleicht was passieren könnte und wollte mal eure Meinung wissen was ihr dazu sagt das er für so ein langen Zeitraum Urlaub machen will während ich zuhause hochschwanger rumsitze und wie ihr handeln würdet wenn euer Freund das vor hat und ihr momentan Schwanger wärt?
Freund will in den Urlaub
Selbst wenn Du zu dem Zeitpunkt hochschwanger wärst, wieso kannst Du dann nicht viel unternehmen? Verstehe ich nicht so ganz?! Auch das Du wenig Freunde hast hat ja nichts mit dem Urlaub zu tun.
Aber wenn Du mit einer Woche einverstanden wärst, er gerne drei Wochen weg möchte, macht doch den Kompromiss und trefft euch in der Mitte, zwei Wochen.
Dass du dich ohne ihn so sehr alleine fühlst, solltest du versuchen anzugehen. Dass du deinen Partner vermisst, wenn er länger weg ist, ist klar. Aber versuche dich etwas unabhängiger von ihm zu machen.
Treffe dich mit einer Bekannten auf einen Kaffee, besuche deine Familie, suche dir eine erfüllende Beschäftigung für dich selbst.
Dass du ihm Hormonchaos sensibel bist, ist logisch. Aber dann musst du einen Weg finden damit achtsam umzugehen und dir Gutes zu tun. Rede mit deiner Hebamme. Vielleicht kann sie dir was empfehlen.
Dein Freund kann und soll dich natürlich unterstützen, aber es ist nicht gut, wenn du dein Wohlbefinden allein von ihm abhängig machst.
Und eine Woche Urlaub bei so einem langen Flug, finde ich auch zu wenig.
Kannst du in der Zeit vielleicht auch etwas schönes planen, um ihn weniger zu vermissen?
Für mich wäre nicht der Urlaub das Problem, sondern die genommenen Urlaubstage.
An deiner Stelle wäre mir ziemlich egal, ob er gerne nach Thailand fährt oder sonst wohin. Aber mich würde tatsächlich nerven, dass er 15 Tage Urlaub dafür braucht (bei einer 5 Tage Woche) Und er wahrscheinlich auch begrenzten Urlaub hat. Und ich daher der Meinung bin: er soll sich besser den Urlaub für das Kind aufsparen, denn wer weiß, ob ich ihn dann noch öfter brauche (Kind krank , Mutter krank usw).. 15 Tage wären bei den meisten schon die Hälfte des Jahresurlaubs…
Falls er aber nicht arbeitet oder noch studiert oder was weiß ich und daher mehr Freizeit hat als andere: vergiss meinen Post
Hahaha Hälfte.... Ich hatte in jedem Job nur 20 Werktage Urlaub.
Dann hat sich dein Chef nicht an geltendes deutsches Recht gehalten:
§ 3 Dauer des Urlaubs
(1) Der Urlaub beträgt jährlich mindestens 24 Werktage.
Quelle: Bundesurlaubsgesetz
Für mich hat das nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Für mich käme generell kein Partner in Frage, der das bisschen Urlaub im Jahr mit seinen Freunden verbringt.
Wenn es für dich auch ohne Schwangerschaft kein Problem wäre, dann sollte es das sich jetzt nicht sein.
Für mich ist sowas generell nichts. Ob schwanger oder nicht spielt da keine Rolle.
Ich bin scheinbar die Einzige hier, die das Urlaubsziel als bizarr erachtet?!
Wenn du da vollstes Vertrauen zu ihm hast, wäre der Urlaub an sich für mich nicht so schlimm. Gut, der gewählte Zeitpunkt ist natürlich suboptimal, aber vielleicht möchte er dich nach der Geburt nicht mit dem Baby allein lassen.
Nein, ich sehe saß genauso.
Im engsten Familienkreis erlebt.
Sie schwanger zuhause.
Er mit Kumpels in Thailand.
Tja, natürlich ist dort nichts passiert.
Die Ehe ging seitdem Bergab.
1 Jahr später kam raus, dass er sie dort betrogen hat. Die Damen wären dort sehr deutlich und leicht zuhaben.
Trennung, Scheidung mit allem was dazu gehört.
"Ich bin scheinbar die Einzige hier, die das Urlaubsziel als bizarr erachtet?!"
Genau, Thailand hat einen gewissen "Ruf," noch dazu fahren in seinen Fall nur Männer mit...
Na ja, wenn du ihm da vertraust ist es gut, dann passt das sicher. 🤷♀️.
Ich würde es nicht wollen egal ob schwanger oder nicht, ein 3 Wochen Urlaub wo ich als Partnerin nicht willkommen bin, nee danke!
Bin nicht eifersüchtig aber wenn ich jemand liebe hätte ich auch gern Urlaub mit meinen Herz. ♥️♥️
War ja auch schon mit Kind und meiner Mama gemeinsam in Urlaub ohne meine Partnerin damals, aber nur 2 Wochen und die 2 Anderen habe ich mit ihr und meinen Sohn verbracht. 🙂🤷♀️
Hat er denn generell Lust auch mit dir Zeit zu verbringen nicht nur "mit den Jungs?" Das wäre was für mich zählt.
Ich war schon mehrfach in Thailand. Never ever würde ich meinen Freund für 3 Wochen alleine mit einem Freund nach Thailand fliegen lassen.
Von mir aus in paar Tagen Ballermann wenn es den sein muss.
Aber Thailand kann man ganz wunderbar als junge Familie machen.
Ich werde diese Thailand-Panik nie verstehen. Entweder hat man Bedenken, dass der Partner nicht treu bleibt - dann ist das Urlaubsziel ziemlich egal. Oder man hat keine - dann ist das Urlaubsziel ebenfalls ziemlich egal.