Trockenes gefühl beim Sex

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 35.SSW und der Sex zwischen mir und meinem Mann ist seit einigen Wochen so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Ausschlaggebend dafür ist in erster Linie meine Unlust. Zusätzlich empfinde ich es untenrum prinzipiell als sehr trocken, auch beim Sex, mein Mann sagt, ich sei alles andere als trocken.
Für mich fühlt es sich aber so an, irgendwie rau und vor allem nicht sehr angenehm. Gleitgel oder ein extra langes Vorspiel bringen auch nichts, um mir dieses Gefühl zu nehmen..
Seit einigen Wochen habe ich mehrmals die Woche das Gefühl, das meine Scharmlippen wund sind, ich Creme dann mit Wundsalbe und am nächsten Tag ist es wieder weg.

Bitte sagt mir das es aktuell nur an der SS liegt und wieder "normal" wird 😢🙏
Kennt das vielleicht jemand?
Gab es ein Zaubermittel?

1

Hi,

durch die Schwangerschaft ist da unten alles besser durchblutet. Daher das Gefühl. Das geht nach der Geburt und Hormonumstellung wieder weg 🍀😁.

2

Ist bei mir ganz genauso. Haben deswegen schon seit der 28. SSW keinen Sex mehr und davor war’s schon länger unangenehm 🥲 Hoffe auch, dass es danach besser ist. Objektiv laufe ich aus, subjektiv fühlt es sich trocken an.

3

Alles wird stärker durchblutet, die Hormone sind verändert. Denke, dass es nach der Geburt sich wieder einspielen wird

4

35 Woche, finde ich schon sehr sportlich, da der Bauch ja bestimmt schon sehr groß ist und Alles nicht so einfach ist.
Frau dann noch Lust hat

Bearbeitet von Klaus26129
5

Hab tatsächlich einen recht kleinen Bauchi 🙈 klappt soweit ohne Probleme 🙈