Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Bei unserem Sexualleben hapert es. Und es liegt an mir. Mein Mann ist lieb, verständnisvoll, fürsorglich, witziog, aufmerksam. Wir teilen die Carearbeit von Beginn an. Und das aufrichtig und ehrlich, er ist ein toller und engagierter Vater. Ich liebe meinen Mann und kann mir keinen anderen für mich vorstellen.
Ich finde ihn auch sehr attraktiv und sexy.
Ich bin nicht überlastet, nicht gestresst.
Aber meine Libido ist nicht vorhanden. Ich fühle mich, als wäre ich völlig von meiner Sexualität entkoppelt.
Hab auch keine Lust oder Verlangen nach SB. Ich hab auch keine Fantasien von anderen Männern oder so.
Ich leide darunter und weiss, dass auch mein Mann leidet. (Klar.) Wir haben vielleicht 1mal im Monat Sex. Da hab ich dann auch Lust, die sich vor allem verstärkt, wenn wir bei der Sache sind.
ich nehme keine hormonelle Verhütung, ich bin mit meinem Körper einigermaßen zufrieden und schäme mich nicht, ich bin wie gesagt ausgeruht und nicht gestresst. Ich mache Sport, ich esse ausgewogen und ich nehme NEM nach Blutbild.
Eigentlich gibt es keine Gründe im Alltag, warum ich null Lustempfinden habe.
Ach, ich bin 35. Ich hatte immer gern Sex und Spaß daran. Wenn wir Sex haben, ist dieser auch leidenschaftlich und toll. Ich habe keine Probleme zum Höhepunkt zu kommen.
Aber daß sich von selbst Lust einstellt oder ich mal an Sex denke, ist weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ein Leben ohne Sex mag ich mir nicht vorstellen. Ich möchte mich wieder als sexuelles Wesen sehen und Lust haben, leidenschaftlich sein, Sex mit meinem Mann haben. :((((
Empfinde mich nicht mehr als sexuelles Wesen
Hatte schon Angst, dass du meine Frau bist. ;) aber da liegen noch ein paar Jahre dazwischen.
Was hilft ist dich wirklich(!) aktiv(!) Mit sexuellen Themen zu beschäftigen.
Stell dir mal vor, du würdest über Jahre hinweg immer die gleichen 5 Gerichte kochen. Die kannst du gut und fu hadt eigentlich gar kein Bedürfnis mehr etwas neuen zu probieren. Was könnte helfen? Ein Kochbuch zum Beispiel. Mit einfachen Rezepten und Bilder die Lust aufs Kochen machen. Oder auch ein paar Videos wo etwas vorgekocht wird... (diese zwei Beispiele zu übertragen überlasse ich dir )
Wichtig: gehe nicht mit zu hohen Erwartungen daran. Das wird jetzt nicht von heute auf morgen alles ändern aber versuche wirklich dran zu bleiben. Zum Beispiel alle zwei Tage ein Kapitel aus einem "Kochbuch" und einmal die Woche ein Video...
Meine Frau bleibt da leider nicht am Ball. Sie hat damit angefangen und es waren erste Erfolge bemerkbar und dann hat sie wieder aufgehört. Deshalb dran bleiben! Würde mich echt extrem freuen wenn du mir in 2-3 Wochen mal schreiben würdest, ob dir das geholfen hat...
Hi, wenn ich das als Frau lese die keine Libido hat, vergeht mir direkt die Lust noch mehr :D
Das klingt nämlich wie eine Hausaufgabe mit wenig Erfolgsaussichten. Ich denke, bei Männern funktioniert das gut, weil das die visuellen Wesen sind. Frauen mögen es sinnlich und leidenschaftlich.
Alternativtipp: nackt kuscheln und küssen früh am Morgen
Ich finde diese Antwort hilfreich und kann mir vorstellen, dass das funktioniert, werde dranbleiben und berichten. Dankeschön
Hallo,
dein Text hätte von mir sein können. Mir geht es genauso. Ich frage mich manchmal ob es einfach bei manchen Frauen so ist. Man hat die Kinder geboren, sein SOLL erfüllt und gut. Ich weiß es nicht? Nimmst Du die Pille? Manche sind ja der Meinung es liegt daran? Leider kann ich Dir keinen Rat geben sondern nur sagen, dass Du da nicht die Einzige bist.
LG
Hey, ich würde mich damit mal an deinen Gynäkologen wenden. Vielleicht produziert dein Körper zu wenig Testosteron oder so? Es kann also auch ein ganz banales physisches Problem sein und muss nicht zwangsläufig mit der Psyche einherkommen. :)
Danke für den Tipp, ich werd das ansprechen.
Wie lange bist du mit deinem Partner zusammen?
Die ersten 1-2 Jahre hat man ja "automatisch" Lust aufeinander. Je länger man in einer festen Beziehung ist, umso mehr nimmt das ab. Das ist einfach Fakt. Dann ist das kein Selbstläufer mehr, sondern man muss bewusst aktiv werden (sich mit sexuellen Themen auseinandersetzen) um weiterhin "Lust" aufeinander zu haben.
Das ist für die Mehrheit der Menschen ganz normal!
Also wie oft konfrontierst du dich mit sexuellen bzw. erotischen Inhalten? Wenn das so gut wie nie der Fall ist, rutscht man leicht in eine Art "Abwärtsspirale". Man hat weniger erotische Impulse, es kann sich also weniger Lust breitmachen und durch die wenige Lust hat man dann auch weniger Sex und setzt sich weniger mit der Thematik auseinander, was wiederum zu weniger Impulsen führt. Hoffe ich habe das verständlich formuliert ;)
Ehrlich gesagt, ich weiß, wie du dich fühlst, weil bei mir ist es ähnlich. Aber ich schiebe das darauf, dass wenn man den ganzen Tag mit Arbeit und Familie beschäftigt ist, ist es kein Wunder, dass der beste Relax für einen einfach nur Schlaf ist. Vielleicht muss man im Leben einfach mal langsamer machen, vielleicht ein paar tägliche Sachen weglassen, um wieder Energie zu tanken
Und wie ist es bei dir dann im Urlaub? Nach deiner Logik müsste da dann das Sexleben ja perfekt sein ;)
Die Energielevel sind doch nicht schlagartig mit Anfang des Urlaubs wieder voll.
So ein dummes Argument.
Hormone hast du nehm ich an testen lassen?
Nein, ist das denn wirklich eine hohe Möglichkeit? Und machen die Ärzte es denn überhaupt?
Es ist ja generell schon schwer, irgendwas von Ärzten zu bekommen.
Das ist ein stink normaler Routine Test.
Ich bin ja der Überzeugung ,,einfach machen."
Wenn ich immer warte bis ich Lust auf etwas habe dann ist meine Wohnung unordentlich, zur Arbeit geh ich auch die halbe Zeit nicht und Sport ist ja auch eigentlich anstrengend, die Couch ist doch um ein vielfaches bequemer.
Und ausserdem hätt ich viel zu viel Angst meinen geliebten Partner wegen sowas an eine andere Dame zu verlieren weil er dort bekommt was ich ihm zuhause nicht geben kann als seine Frau.
Und ehrlich wenn ich meinen Partner liebe,ihn sexuell anziehend und sogar sexy finde kanns doch nicht so schlimm sein🤭
Hi,
Ich glaube das ist normal. Ich verstehe das so, dass du den Sex mit deinem Mann eigentlich toll findest wenn du in entsprechender Stimmung bist. Du findest du kommst aber zu selten in Stimmung, richtig?
Sowas in der Art hatten meine Frau und ich auch mal. Das war n paar Jahre nach der Verliebtheitsphase:
Sie dachte "Jetzt wird´s aber mal wieder Zeit", ich dachte das auch, wir haben gekuschelt und versucht uns gegenseitig in Stimmung zu bringen, sie kam nicht in Stimmung, sie war enttäuscht, ich war enttäuscht, blöd gelaufen. Verstärkend kam hinzu, dass sie damals auch noch die Pille genommen hatte. Die Pille war bei ihr auch nochmal so´n Stimmungskiller.
Wir hatten beide den Anspruch, dass wir jetzt ganz tollen Sex haben MÜSSEN. Und ja, wir waren jung und ungeduldig.
Diese Erwartungshaltung war einfach n Riesenfehler. (Wobei, so schlimm war es jetzt auch nicht, wir leben ja noch)
Irgendwann sind wir beide einfach n bisschen relaxter geworden. Heute kommt es bei uns auf unterschiedlichen Wegen zum Sex. Ich beschreibe das mal(keine Sorge, nicht im Detail):
-Sie ist von vorn herein in Stimmung (ja das kommt vor), sie zieht sich toll an und sie verführt mich. Manchmal (nicht so oft) verführe ich sie aber auch....
-Wir wollen einfach nur kuscheln, wir lassen uns Zeit dabei und sie kommt dadurch in Stimmung. Trotz Liebestöterunterwäsche. Egal die landet eh auf dem Boden
-Wir kuscheln einfach. Sie ist zwar nicht in Stimmung, aber dafür haben wir schön gekuschelt und niemand ist enttäuscht weil es kein Sex gab.
Soll heißen, einfach Zeit zu Zweit nehmen, Paarzeit sozusagen aber ohne den Anspruch, dass es jetzt unbedingt Sex geben muss. Ich weiß, es ist nicht leicht zu so einem Mindset zu kommen, wie gesagt ich war früher auch zu ungeduldig(eigentlich wir beide). Aber wenn man n bisschen entspannter an die Sache ran geht, dann hat man echt ne schönere Zeit zu Zweit.
Aber ich denke ihr bekommt das schon hin. Man lernt nie aus und jeder Tag ist ein Schultag.
Alles Gute für euch