Hi
Ich moechte aufgrund einer etwas zurueck liegenden Diskussion etwas erklaeren.
Es ist absolut korrekt, dass Aufgrund religoeser Gruende beschnitten werden, aber die Welt ist keine Scheibe und daher gibt es auch Kulturkreise, die maennliche Babys gleich nach der Geburt beschneiden und das aus rein hygienischen Gruenden! Wo? In den USA!
In England, Irland, Portugal, Spanien, Kanada, Mexiko, Guatemala und Argentinien wird es nach der Geburt angeboten und in manchen Kliniken ist es auch ganz normal.
Also meine Damen, nicht nur Muslime oder Juden sind beschnitten sondern auch Amerikaner und andere Europaeer.
Ein weiteres:
Die Innenseite der Vorhaut sondert das uebelriechende Smegma ab; wenn sie fehlt, ist der Penis so sauber wie die Nasenspitze. Peniskrebs (und Gebaermutterkrebs) gelten nach wie vor als moegliche Folge unzureichender Vorhaut- und Eichelhygiene. In Laendern wo Religion und oder aus hygienischen Gruenden die Vorhaut fehlt, ist der % an Gebaermutterkrebs recht gering.
Intoleranz Anderer, genaehrt von Ignoranz gegenueber der "fremdartigen" genitaloptik der Beschnittenen, ist der haeufigste Grund, weswegen sich Maenner in Deutschland wegen ihres vorhautlosen Gliedes schaemen. Beschneidung ist hierzulande ein Tabu. Viele Aerzte hierzulande sind der Meinung, nur "medizinische" Gruende rechtfertigen eine Beschneidung.
Die Vorhaut ist ein Relikt aus der Neandertalerzeit, wo der Penis ungeschuetzt der Natur ausgesetzt war.
In der Nazizeit war die Beschneidung als Makel anzusehen. Es war ein "minderwertiges Rassenmerkmal ", weil nur Juden, Muslime und Primitive beschnitten waren.
Ich denke das sind nun genug Informationen und vielleicht gibt es ein paar Vorurteile weniger dadurch.
Schoenen Tag!
Beschnitten wer, wie und warum! Kurze Erklaerung
Ich finde ja, in der zurückliegenden Diskussion wurden die Männer, die NICHT beschnitten sind weniger toleriert, als die, die es sind. Unbeschnittene Männer sind ekelig und widerlich, wurde gesagt.
Ist es jetzt genauso, wie unrasierte Frauen ekelig sind, oder noch besser.... es gelten ja auch schon Männer mit Körperbehaarung als unappetitlich. Naja, jedem das seine...
Aber mangelnde Toleranz ist ja meisst der Nährstoff einer Diskussion, leider. So oder so.
Jedenfalls vielen Dank für Deine umfangreiche Aufklärung.
Beschneidung ist hierzulande mitnichten ein Tabu.....Ich habe mir aus ästhetsichen Gründen auch den Schnitt überlegt und überlege noch....Die Urologin konnte im Zuge der Untersuchung auch keine Geruchsentwicklung feststellen, die bei normalem Stoffwechsel und täglicher Reinigung auch bei unbeschnittenen Männern nicht entstehen muss, so wie sie es bei mir schilderte.
Ergänzend fügte sie hinzu, daß sie von einer Beschneidung insofern abrät, weil eben doch die Vorhaut eine Schutzfunktion hat, daß die Eichel nicht blank den Reibungen an Textilien ausgesetzt ist und man ungewollt erregt bzw. unpassend erregt wird......
Deine erste Aussage "Unbeschnittene Penisse sind ekelig" versuchst Du jetzt etwas eleganter zu umschreiben, in dem Du neu angehäuftes Wissen nutzt, um Deine etwas kruden Thesen zu stützen.....
Daß KK eine Beschneidung aus nicht-medizinischen Gründen nicht unterstützne, hat nichts mit Tabu zu tun. Sehhilfen werden auch nicht von der KK finanziert, deswegen erachte ich Brillenträger aber nicht als Tabubrecher.......
Bist du nicht in der Schule??? Ich muss doch lachen.
Erkältet und krankgeschrieben.......Nä nä nä nä...
Du bist so hartnäckig wie meine Mutter, die mir dauernd Hühnersuppe vorbeibringen will und kalte Wickel und alle möglichen hausmedizinischen Rezepte....
Und mich dauernd wie ein Kind anzusprechen, von oben herab, finde ich auf Dauer leicht nervend.....alte Frau....
Finde deinen Beitrag gut!
Vorurteile scheint es auf beiden Seiten zu geben.
Ich halte das Argument der Hygiene für vorgeschoben, denn Hygiene hängt nicht von der Beschneidung sondern vom persönlichen Verhalten ab. Ein beschnittener Männ, der sich 3 Tage nicht gewaschen hat ist mindestens genauso eklig, wie ein unbeschnittener.
Richtig ist, dass es früher nicht die Möglichkeiten zur Sauberkeit gab, wie heute und dass dies in vielen Ländern der Welt (auch in arabischen) heute noch so ist. Sauberes Trinkwasser steht noch lange nicht allen Menschen zur Verfügung.
Und eben darum ist es in manchen Gegenden auch zu begrüßen. Aber was machen dann die Frauen. Willst du deren Beschneidung allen Ernstes befürworten???
In Europa und Nordamerika steht den meisten Menschen sauberes Trinkwasser und ausreichend Hygienemittel zur Verfügung, sodass eine Beschneidung aus hygienischen Mitteln völlig überflüssig ist. Religiöse Gründe will ich hier nicht kommentieren.
Außerdem: Die ständig freiliegende Eichel wird durch das ständig Reiben an der Kleidung auf die Dauer unempfindlicher, damit wird auch beim Verkehr weniger Erregung empfunden und dies führt teilweise zum Verlust der Organsmusfähigkeit bei beschnittenen Männern. Zumindest zögert es den Zeitpunkt hinaus...
Hi
Mitnichten ist es vorgeschoben, sondern erwiesen. Ein Mann duscht sich morgens, zieht ordendlich seine Vorhaut zurueck und waescht sich gruendlich, enstehen nach weniger als 6 Stunden trozdem das uebelriechende Smegma. Beim beschnittenen Mann kann es nicht enstehen, da die Vorhaut fehlt. Der Penis riecht nach 8 Stunden noch immer neutral, einer mit Vorhaut nicht. Es kann mir niemand sagen, dass sich jeder deutsche Mann 2 x taeglich duscht, viele duschen sich 1 x am Tag und das wars.
Du kennst keine orientalischen Sitten, dann wuesstest du, dass Muslime sich nach jeden Toilettengang waschen.
Was hat die Beschneidung der Frauen mit der Beschneidung von Maennern zu tun? Rein gar nichts und ist wirklich mitnichten einer Beschneidung des Mannes zu vergleichen.
Ein beschnittener Mann wird schliesslich nicht seiner Lust und Orgasmusfaehigkeit beraubt. Ich habe es nirgendwo befuerwortet und ich bitte darum mir nicht Dinge anzudichten die ich nie behauptet habe. Das ist ueble Verleumdung, also Vorsicht mit deinen Behauptungen.
Ich empfinde ebenso viel und mit Ausdauer wie ein nicht beschnittener Mann.
Woher du das Ammenmaerchen hast, beschnittene Maenner wuerden an Orgasmusverlust leiden, kann ich nicht nachvollziehen. Deine Quelle ist schlicht weg falsch und aeusserst laecherlich.
Glaube mir, der Mann wuerde mit 100% Sicherheit sich nicht mehr beschneiden lassen, wenn er das verlieren wuerde.
Schliesslich sind wir doch alle triebgesteuert!
Zumindest zögert es den Zeitpunkt hinaus...
dann sollten sich mehr Männer beschneiden lassen *g*
hallo du,
ich finde deinen beitrag superschön wie du dass alles so erklärt hast.
Mein Mann ist auch beschnitten und es hat noch nie aus der hose nach irgendwas gerochen.
Mir kann auch keiner erzählen dass da unten alles so tolle riecht wenn die Vorhaut noch da ist.Ob Hygiene oder nicht,da ist was vor der Eichel,und wenn die Eichel frei liegt lässt sich alles besser waschen.
Ich denke dass viele europäische Männer die nicht beschnitten sind aus Trotz heraus dagegen sind ohne sich den Vorteilen bewusst zu sein....
naja jedem das Seine und mir das Beste
und das habe ich definitiv,ein Mann ohne Hut------->aber richtig viel steh Vermögen!
auch schönen tag
>>>Mir kann auch keiner erzählen dass da unten alles so tolle riecht wenn die Vorhaut noch da ist.Ob Hygiene oder nicht,da ist was vor der Eichel,und wenn die Eichel frei liegt lässt sich alles besser waschen. <<<
Also bei meinem Partner ist die Vorhaut flexibel, er kann sie zurückschieben und da kommt dann tatsächlich Wasser dran.
Naja, vielleicht habe ich ja auch ein Sondermodell und diese Funktion gibt es nicht bei allen Männern ...
Ironie off
Dieses hygienisch/unhygienisch-Gefasel deutet ganz klar auf ein gestörtes Körperbewusstsein hin. Regelmäßige Körperpflege setze ich jetzt mal voraus.
Schon mal drüber nachgedacht, dass wir an diesen Stellen bewusst Sexuallockstoffe ausdünsten? Da muss nichts gut nach Blümchen riechen.
Schneidest du dir auch die Fingernägel blutig, damit da nicht vielleicht was drunter sein könnte, was riechen könnte?
Oder was so alles in den Ohrwindungen sein kann ....
Oder sich zwischen deinen Schamlippen versteckt ....
Litha
wenn man(n) sich jeden tag wäscht gibt es kein hygiene problem... ok, also männer werden in verschiedenen kulturkreisen auch ohne religöse etc gründe beschnitten. z.b in der usa zu kanpp 40%. aber zu sagen es ist ein relikt der vergangen also ab damit, soweit würde ich nicht gehen. schonmal daran gedacht, dass männer da auch was spüren??? oft wird auch das frenumbändchen mitentfernt und DAS gehört zu den empfindlichsten stellen eines mannes! na gut, auch ohne dem allem ist er noch empfindlich genug um zu kommen aber unbeschnitten empfinden die meisten männer doch mehr und ist das den frauen die nur beschnittene wollen egal?
Zitat: z.b in der usa zu kanpp 40%. " wo hast du denn diese Zahl her. Belege die doch mal bitte.
Eine richtig ausgefuehrte Beschneidung kann dem Gefuehl und den Empfindungen am Penis nichts anhaben.
Die Vorhaut war gedacht um den Penis vor Verletzungen draussen in der Natur zu schuetzen, zu Zeiten als der Mensch noch keine Kleidung trug.
Ich muss dir wiedersprechen, dass ich mehr empfunden habe mit. Das ist stimmt nicht und ich nur eine Vorstellung die man im Kopf hat.
Schoenen Abend!
Wo hast Du diesen anthropologischen Schwachsinn her? Aus " Schöner wohnen"
Immer diese "Ich bin der einzig tolle der es begriffen hat Hurraa" Postings
Der Körper wie ihn die Natur erschaffen hat wird abgelehnt.
Was sagt uns das über das Verhältnis zum (auch eigenen) Körper?
Deshalb sollten Frauen sicher auch permanent Intimsprays benutzen, weil der Geruch ist ja bestimmt noch intensiver.
Das die Eichel unempfindlicher wird ist ein Fakt wird aber hartnäckig ignoriert. Hauptsache das persönliche Hygieneempfinden stimmt.
Ganz meine Meinung:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=787933&pid=5048185&bid=38
Litha
schonmal was vom Begriff Eichelkäse gehört?????
Mensch die Männer die sich nicht beschneiden sind untenrum "DRECKIGER"als Beschnittene.....
du sagst dass weder dein Geschmacks noch Riechsinn darunter gelitten haben,es gibt Menschen die mögen den Geruch von Käsefüßen und essen gerne Stinkekäse....demnach kann mit deinen Sinnen ja ruhig alles passen....
Trotzdem muffelts in den Hosen der Unbeschnittenen EINDEUTIG!!!
Es hat nix mit Hygiene zu tun,wenn man jetzt duscht und sich der neue Schmand bildet fängt das Eichelkäsespiel von vorne an.....
und wenn ich mir vorstelle dass jedesmal was weißes ekeliges am Penis sein könnte.....pfuiiiii
Werde nie verstehen wie Frau an sowas rumlutschen kann.....
PFUIIIII
*absichtlich anonym,damit ihr euch wieder aufregen könnt-vonwegen steh doch dazu*NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!manche checken`s eh nicht
Hallo und einen schoenen Gruss aus den USA!
Hier werden schon lange nicht mehr alle Jungs beschnitten. Das war mal, denn der Trend geht zurueck.
waldez
rate mal warum! Seit dem 09/11 hat sich einiges gedreht.
Das mit der Hygiene ist dummes Zeug. Tägliches Waschen mit Wasser und Seife reicht für die Hygiene völlg aus.
Es ist geradezu eine Unverschämtheit zu behaupten beschnittene Männer seien "hygienischer" als unbeschnittene. Das ist das Gleiche wie die alberne Diskussion um den rasieren Intimbereich. Rasierte Menschen sind auch nicht hygienischer als unrasierte.
Beschnitten wird nämlich mit mitnichten wegen der Hygiene sondern aus Ideologischen Gründen heraus (egal ob Spanier, Portogise oder Amimann). Weil man das aber nicht sagen kann ohne das bei normal denkenden Menschen der Zeigefinger an die Stirn schnellt, hängt man sich das Deckmäntelchen der "Hygiene" um. Und wer wagt da noch zu widersprechen? Denn wer will schon "unsauber" sein?
Es ist ein Unding das man Babys einen Teil eines völlig gesunden Organs amputiert nur weil irgendwelche "geistigen Führer" (die von Medizin und Biologie gar keine Ahnung hatten) sowas forderten.
Und die Ärzte haben völlig Recht, nur medizinische Gründe rechtfertigen eine Beschneidung.