Iphone - ja oder nein...

Hallo!

Nach dem mein Mann letzten die Vorstellung vom Iphone 5 gesehen hat, möchte er eines haben. Bis jetzt waren wir eigentlich der Meinung "Wenn du kein Iphone hast, hast du halt kein Iphone" (an den TV-Spot angelehnt ;-))

So, ich hatte mich letztes Jahr mal nach einem Iphone erkundigt und der "Verkäufer" von Debitel hat mir davon abgeraten. Man könne Musik nicht einfach so aufs Handy ziehen, wie bei anderen Smartphones, sondern man müsse sich die Lieder alle noch mal im ITunes-Store kaufen. Und auch mit den Bildern würde das nicht so einfach gehen. Und ich fotografiere wirklich alles mit meinem Handy (aktuell ein HTC Desire HD) und ziehe das dann auf meinen Laptop.
Und ich höre aktuell sehr gerne Hörbücher über mein Handy. Und wenn das alles nicht geht ist ein Iphone keine Option für uns (wir haben gleichzeitig einen Vertrag über das oben genannte Handy abgeschlossen und können dieses somit gleichzeitig verlängern und möchten warscheinlich wieder das gleiche Handy haben ;-)).

Also, an alle die ein Iphone haben: Was geht und was geht wirklich nicht???
Und was würdet ihr uns statt dessen empfehlen? Wir wollen uns natürlich verbessern wenn das geht von dern Ausstattung her und die Auflösung vom Iphone 5 sieht auf der Apple HP natürlich klasse aus. Aktuell benutze ich gerne den Google Kalender auf dem HTC, welcher sich ja gleich mit meinem "Online-Kalender" meiner Googlemail-Adresse synchronisiert und ich ihn somit gleich auf dem Laptop aktuell hab, welchen ich aber auf dem Iphone wohl nicht mehr benutzen kann oder?

Das ist so schwierig. Also bitte her mit den Tipps :-p

1

kleiner tip..geh mal in nen laden am besten in den app store..in dem sich die verkäufer auch auskennen.
Das mit musik über den itunes store kaufen ist blödsinn...auch bilder auf den laptop zu machen ist kein hexenwerk

3

Du meinst bestimmt einen Apple Store und nicht den App Store :-)

Im App Store bekommt man nur die Apps für Ipod, IPhone und IPad.

Grüße

9

ja ja apple store...aber selbst im app store würde man bessere auskunft bekommen als bei dem debitel mitarbeiter#rofl

2

Hallo,

also sorry, da hat euch der Verkäufer aber nicht sehr genau beraten.

An eurer Stelle würde ich in den nächsten Apple Store gehen oder zu einem der autorisiert ist Apple Produkte zu verkaufen (Gravis o. ä.) und vor Ort sich das IPhone 5 (ab morgen erhältlich!) genauer anzusehen und von einem der netten Mitarbeiter dort ausführlich beraten lassen.

Im Apple Store nehmen sich die Mitarbeiter für euch die Zeit und erklären alles in Ruhe und beantwortet ebenso geduldig die Fragen.

Und es ist Quatsch dass ihr die Musik nur aus dem ITunes Store kaufen könnt. Ich habe hier auch noch CDs die ich auf meinen IMac ins iTunes importiert habe und ich habe auch schon bei Amazon mir Musik als Downlaod gekauft und auch da hat das importieren in iTunes ohne Probleme geklappt.

Hin und wieder fotografiere ich auch mit dem IPhone, aber da ich meine richtige Kamera bevorzuge, als ein Mobiles Telefon, eignet sich für mich das IPhone mehr für Schnappschüsse.

Alles in allem hat das IPhone 5 sehr gute Kritiken und Bewertungen bekommen. Ich denke nächstes Jahr hole ich mir auch eins.

Gruß
dar

4

Hallo

Meine Meinung :

Klares Nein !

Das Neue Samsung Galaxy Note 2 ist um Nasen Vor raus Besser

Habe das Samsung Galaxy S3 Finde sogar das Besser als ein Iphone.
(Das Samsung Galaxy S3 gibt es ab Oktober auch mit LTE)

Habe nichts gegen Apple, habe Ipod und Laptop , aber als Smartphone finde ich sie laut den ganzen Test nicht gut.

Bin auch ehr für das Betriebssystem Android, ich weiß bei Apple musst du für fast jede App zahlen

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2487_2548_allgemein.html

http://www.petanews.de/mobil/samsung-galaxy-note-2-mit-bewahrter-technologie-gegen-das-neue-iphone-5/

Wie gesagt meine Meinung

Saludo Mela

5

Hey..der Verkäufer hatte wirklich keine Ahnung.

ich bin Iphone Fan der ersten Stunde und bin zur Zeit beim S4.

Ich pack die CD in mein Notebook und diese kopiert sich dann selbstständig in Itunes. Dann pack ich Eiphone an Notebook und sycronisiere mein Handy mit Itunes. und schwubbs..musik druff..
Bilder ? In dem Moment wo USB Kabel mit PC verbunden ist, fragt es mich ob es Bilder kopieren darf und ich klicke an, gerne danach auch löschen und fertig.

Ein Kinderspiel !

ich liebe mein Iphone! es ist einfach strukturiert und auch wenn ich persönlich bei Samsung arbeite... mir sind Iphones lieber, weil leichter zu bedienen!

7

Als Iphone-Fan bist du beim 4S - nicht beim S4.

Das weiß sogar ich als nicht-iphone-fan.

10

..dann kannst Du ja unglaublich stolz auf Dich sein, dass Du den Fehler in meinem Text gefunden hast ! Respekt !

weitere Kommentare laden
6

"Also, an alle die ein Iphone haben: Was geht und was geht wirklich nicht???
Und was würdet ihr uns statt dessen empfehlen?"

Du solltest keinen, der ein iPhone hat nach einer Alternative fragen ;-)

8

Es ist eine Frage des Geschmacks.

Hier was aus der FAZ zu dem Thema: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/apple-steve-jobs/kopiertes-betriebssystem-apples-ideenklau-11891334.html

In meinen Augen zwar geschmacklos, aber - es gibt Leute, denen so etwas eben "reicht".

11

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du scheinst ja nicht allzusehr im Thema drin zu sein. Warum brauchst Du also unbedingt so ein hochperformantes Smartphone?

Ach so: Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidungsfindung. In dieser Preisklasse würde ich mich für das Galaxy SIII entscheiden.

12

ich finde das Iphone toll, weil ich seit 20 Jahren ausschließlich mit Apple arbeite und daher auch die ganzen Dinge wie Itunes etc. auch nutze.
Ich kam früher mit den ganzen PC-Dingen nicht gut zurecht und hab da noch immer meine SChwierigkeiten.
Ich denke eher Apple- als in Windowskompatibel
Daher ist das Iphone für mich irgendwie die logische Konsequenz.

Aber ich finde es immer schwierig, es anderen Menschen zu empfehlen und ich verstehe den Hype darum nicht.
Ich glaube, es ist nicht mehr das beste an smartphones was es aktuell auf dem Markt gibt.
Aber es ist solide und genau das was ich brauch.

Man sollte keine Wunder davon erwarten.
Und so ein samrtphe ist eigentlich eine Art Minicomputer, der sich m.E. in das, was eh schon zu HJause vorhanden ist systematisch einpassen sollte.

Bei mir passen die Kalender, aber eben, weil ich überall Ical habe

14

Nein....ich mag die Konkurrenz Samsung Galaxy viel lieber. Kann den ganzen Hype um das I Phone net verstehen.#gruebel