Hallo,
ich habe ein Samsung La Fleur SP.
1. Wie kann ich kontrollieren, ob ein Virus darauf ist?
Muss ich etwas herunterladen??
2. Oben sind 2 Dreiecke mit einem Ausrufezeichen darin.
Und ein Koffer mit einem Häckchen.
Was bedeuten diese Zeichen??
LG
Smartphone Fragen
Hallo,
die Fragen sind schon etwas fies beschrieben.
Naja - ob ein Virus drauf ist, prüfst du mit einer Software, die dafür gemacht ist.
Der Koffer mit dem Haken könnte auch das Google Play Store Symbol sein. Vergleiche mal die Symbole. In der Statusleiste sollten weitere Informationen zu diesen "Events" zu sehen sein.
Ich habe nach "Samsung La Fleur SP" gesucht - und festgestellt, dass es kein Handy gibt, was genau diese Bezeichnung hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass anhand der Beschreibung das Android Betriebssystem von Google in Verwendung ist.
Ein Virus wird es wohl nicht sein - aber es lohnt schon, "dritte" App-Stores (z.B: Amazon) zu meiden und halt ein passendes Programm zum Schutze zu nutzen.
Das Internet ist groß - packen wir es also an. Gibt zahlreiche Programme - und noch zahlreichere Tests dazu.
LG
Lad dir mal AVG aus dem Playstore und lass den drüberlaufen. Der Virenscanner ist kostenlos und recht zuverlässig.
Übrigens sind Androidviren nicht sooo extrem häufig, wenn man nicht wild jeden Rotz runterlädt. Gilt auch für WhatsApp.
Also die Dreiecke sind Warnungen und wenn du auf der Stirnseite links mit dem Finger nach unten fährst offnet sich eine DropDown Ansicht auf der du erkennen kannst um was es sich handelt, zB unerwartet SD Karte entfernt usw. Der Koffer mit dem Häkchen ist das Symbol für die Updates der APPs die dein Smartphone im PlayStore gefunden hat.
Servus ano