hallo,
habe eben erfahren das xp abgeschaltet wird.
kann ich auf meinen recht alten amilo l7300 windows 7 oder 8 drauf machen, oder ist das unmöglich!?
ich habe jetzt keine lust mir einen neuen laptop zu kaufen und das aufrüsten ist ja auch nicht gerade günstig...
grüße
Xp und Amilo L7300
http://artikel.softonic.de/microsoft-stellt-windows-xp-ein-wie-sie-das-system-trotzdem-weiter-nutzen-26-11-2013
hab eben diese seite entdeckt und schonmal alles gemacht was dort an empfehlungen steht um meine rechner dennoch sicher zu halten.
reicht das wirklich aus!?
grüße
Windows XP wird nicht abgeschaltet, wer erzählt denn sowas?
Für Windows XP wird es nach April keine Sicherheitsupdates mehr geben, damit wird es eventuell von außen angreifbar, deshalb ist es nicht mehr zu empfehlen das System einzusetzen.
Es wird aber weiterhin funktionieren, mit einem großen Risiko für dich zuhause.
Allerdings ist das amilo l7300 schon eine uralte lahme Krücke.
Ist fast 10 Jahre alt.
Es lohnt sich nicht dafür noch ein Windows 7 oder 8 zu besorgen.
Nutze das Teil weiter, mache damit ab April keine sensiblen Sachen mehr im Netz und kaufe dir etwas neues.
Das ist mein Tip dazu.
Gruß
Demy
Bis jetzt ist sich Microsoft noch nicht schlüssig, ob sie den Stichtag 8. April 2014 einhalten können und dies bedeutet, dass sich das ganze hinauszögern wird.
Wenn man es so nimmt, durfte es XP schon lange nicht mehr geben, denn dieser Termin ist bereits der 4., das Problem besteht nicht nur darin, dass der Support abgeschaltet wird, sondern auch darin, dass es dann keinen Schutz mehr für das Betriebssystem mehr gibt, heißt die Firewall wird nicht mehr unterstützt und es wird keinen Anbieter mehr geben, der für XP ein Antivirenprogramm bereit stellt.
Da bleibt dann nur noch der Umstieg auf Vista, 7 oder 8 bzw 8.1 oder man wartet aufs nächste.
Servus
http://artikel.softonic.de/microsoft-stellt-windows-xp-ein-wie-sie-das-system-trotzdem-weiter-nutzen-26-11-2013
dort steht aber das es noch die üblichen 2 programme gibt die bei xp weiterhin gehen. avast! habe ich schon lange drauf das andre kommt wieder drauf.
den schutz von microsoft hatte ich noch nie drauf!! daher hat der meinen rechner auchnoch nie geschützt...
ein umstieg geht aber nicht und ist auch wesentlich teurer als ein neuer, laut google.
auf der homepage von windows steht doch aber der countdown zum abschalten, also denke icha uch das sie es einhalten werden...
Also, vor 2 Jahren war es das gleiche Spiel, denn es gibt ja nicht nur Privatkunden sondern auch Unternehmen und Konzerne (Siemens zB) die XP nutzen und die sollen bis 8. April nal kurz umstellen so für 2 Mrd €, oder?
Und was auf softonic steht, darauf kann man einen geben, solange sie mal wieder Virenfrei sind.
Bei MM bekommt man Win7 zzt für 119€ mit Office, jedenfalls war das heute im Prospekt. Wo ist das Problem?
Servus