Hallo,
ich werde demnächst leider wieder für einige Zeit ins Krankenhaus muessen.
Jetzt habe ich überlegt, mir für die Zeit einen Minifernseher zu kaufen. Kenn sich jemand mit sowas aus? Taugen die Dinger überhaupt was? Und wenn ja, worauf sollte ich ggf. achten?
LG
klaxx
Minifernseher (fürs Krankenhaus)?
Dann hole Dir lieber einen tragbaren DVD Player mit DVB-T Tuner.
z.B. so etwas hier:
http://www.amazon.de/AEG-Tragbare-Player-LC-Display-schwarz/dp/B005I4R5IS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1401118736&sr=8-8&keywords=tragbarer+dvd+dvb
DVB-T ist aber nach wie vor Problembelastet....je nach Standort und Signalstärke bekommt man nicht wirklich ein gutes Bild....bzw. nur wenige Kanäle....aber dafür gibt es auch spezielle Antennen mit Verstärker, die dann aber etwa 20,-- Euro extra kosten.
Aber so kannst Du Dir auch mal eine DVD anschauen, oder Musik damit hören, oder Fotos anschauen etc.
Hallo,
danke für den Tip. Ich denke, das ist genau das Richtige für mich!
LG
klaxx
Kann man sich im Krankenhaus nicht eh gegen einen kleinen Aufpreis in das Zimmer stellen lassen?
Hallo,
ja, theoretisch geht das schon.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Preise generell sind, aber in dem KKH, in das ich gehen muss, kostet schon alleine die Bereitstellung 30-50 EUR zzgl. 3 EUR pro Tag.
Und dann hat man u.U, noch das Problem, das pro Zimmer ein Fernsehanschluss ist, allerdings bis zu drei Betten. Ich habe es da nämlich auch schon mal erlebt, dass meine beiden Zimmergenossinnen sich permanent um das Programm gezankt haben.... Insofern ist ein eigener Fernseher nicht so ganz verkehrt.
LG
klaxx
Hi,
Verfügt das Krankenhaus über ein hauseigenes WLAN ? Dann könntest du dir z.B.ganze Filme auf Youtube ansehen. Oder Filme/Dokus etc. über die Onlinemediatheken, etc..... Geht gut mit einem Tablet mit Kopfhörern.
Vielleicht wäre das bei dir eine Möglichkeit.
LG
Helena
Hi,
ich war erst 4 Wochen auf Reha. Da gab es Fernsehen nur gegen horrende Gebühren.
Ich hatte aber mein Tablet dabei und habe mir dann einen DVB-T Stick mit Antenne bestellt. So hatte ich doch einige Sender zum anschauen.
Weiterhin habe ich auf dem Smartphone und dem Tablet die App "Dailyme"
Da kann man vie WLAN kostenlos eine ganze Menge Serien usw. aufs Handy laden. Absolut legal.
Habe ich vor der Reha auch gemacht, weil ich nicht wusst ob es da WLAN gibt. (gab es nicht).
Bevor ich einen Minifernseher kaufen würde, würde ich eher ein Tablet nehmen. Da dann noch ein paar Spiele APPS rauf, die Kindle App und mit dieser noch ein paar "Bücher"....Musik raufladen, Hörspiele usw......so ein Teil ist Gold wert in der Klinik.
Mir war so Abends nie langweilig, hab das Tablet noch mit dem Smartphone verbunden und konnte so auch noch ins Internet.
Und.....ich habe mir diese vollkommen übertriebenen Fernsehleihkosten gespart....
Mona
Ich würde mir ja eine TV-freie Zeit gönnen, ein paar gute Bücher mitnehmen und täglich Zeitung lesen
Hallo,
mein Kindle ist auch schon ziemlich voll.
Aber da ich im Krankenhaus meist auch noch extrem schlecht schlafen kann, wird die Zeit dann für mich teilweise schon ziemlich lang. Und Besuch bekomme ich wegen größerer Entfernungen auch nicht so sehr oft.
Also ich habe gerade da dann auch ganz gerne einen Fernseher da, insbesondere auch, da ich ansonsten eher selten TV schaue, im Krankenhaus ist das für mich dann doch mal eine ganz nette Abwechslung.
LG
klaxx