Hallo
Ende der Woche läuft mein Vertrag aus den ich gekündigt habe da ich einen neuen unter bessere Konditionen gefunden habe
Meine Nummer werde ich behalte da es mir zu kompliziert ist überall bekannt zu machen das ich eine neue habe
So jetzt dachte ich mir kann ich mir dann ja einfach das Backup auf das neue iPhone mit der neuen Karte machen und hab dann gleich alles drauf
Sind meine Überlegungen da richtig und funktioniert dann auch alles (vorallem Whatsapp)? Bin leider nicht der große Technik Kenner und wollte auf Nummer sicher gehen
LG
Iphone - neuer Vertrag aber alte Nummer
Du musst die Nummer portieren. Wenn du nur kündigst ist die Nummer weg
Ohje Könntest du mir erklären wie und wann ich das dann mache?
Also ich meine wie ich das machen soll weil es ja die selbe Nummer wie vorher ist
Hi Tobin!
also 1. Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, aus welchem Grund auch immer. Solltest du beim Abschluss des neuen Vertrages darauf achten, dass du deine "alte" Nummer portieren lässt. Meistens dauert es so um die 2-3 Wochen! Damit alles einwandfrei läuft solltest du daher rechtzeitig einen neuen Vertrag abschließen! Außerdem, darf und kann der Mobilfunkbetreiber deine Nummer nicht sofort an einen anderen Teilnehmer weitergeben, sonst verstößt er gegen das Telekommunikations Gesetz. Der Mobilfunkanbieter ist nämlich verpflichtet deine Nummer 3 Monate für dich zu "reservieren" wenn nicht länger!
2. zu deinem vorgehen, Datensicherung und Übertragung auf das neue Handy, na klar geht das, als iPhone Nutzer solltest du es aber wissen, das deine Daten alle per iCloud gesichert werden und hierbei lediglich nur dein Konto auf dem neuen Gerät gespeichert werden muss.
Falls du beabsichtigst auch die WhatsApp Chats mitzunehmen, dürfte sich das glaube ich eher als schwierig, aber nicht als unmöglich herausstellen!
Übrigens, als ich vor drei Monaten einen neuen Vertrag bei 7mobile ( http://www.7mobile.de/handys/apple/ ) abgeschlossen habe, wusste ich von diesem Krimms Kramm auch nicht viel. Zum Glück hat mich der Supportmitarbeiter von 7mobile darauf aufmerksam gemacht, sonst wäre ich 3 Wochen ohne meine Nummer!