Speicherort E-Mails von Office 2021 (Oulook) bei Windows 11

Hallo an alle PC-Experten!

Ich habe schon öfter Windows neu aufgespielt, einen neuen PC bekommen etc und nie war es ein Problem die Mails zu sichern und zu übertragen. Ich bin dafür zum Speicherort C/Benutzer/Benutzername/Appdata/Local .... wer sich auskennt, weiss welchen Pfad ich meine.

Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen mit Windows 11, finde dort aber diesen Pfad nicht. Also er ist schon da, aber im Ordner Microsoft/Outlook sind nirgends die Outlook-Ordner zu finden (um dort die Mails reinzukopieren). Systemdateien + Versteckte werden angezeigt.

Habe über die Suche das komplette Lautwerk C nach den Standard-Ordnern (Posteingang, Gesendt etc) durchsucht um den Speicherort bei Windows 11 zu finden, aber nichts .... :-(

Habt ihr noch eine Idee? Onkel Google verweist immer nur auf den Pfad siehe oben .... #kratz

DANKE #herzlich, abendrot

1

Hallo,

bei Outlook befinden sich die Emails ist einer .pst Datei. Die findest Du unter Kontoeinstellungen/Email-Konten-> Datendateien.

Vielleicht hilt Dir der Link, ansonsten in der Suchmaschine "Outlook/.pst Daei sichern" eingeben, es gibt viele Hinweise.

https://support.microsoft.com/de-de/office/exportieren-oder-sichern-von-e-mails-kontakten-und-kalender-in-einer-outlook-pst-datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91

Schönen Sonntag.

2

Wenn Du Deine E-Mails mit dem IMAP-Protokoll abrufst, ist es eigentlich egal, wo die Mails lokal liegen. Outlook synchronisiert mit dem Server.