Hallo zusammen,
Ich weiß grade nicht in welche Ktegorie das gehört, ob Beruf, Computern oder Schule oder so, daher dann gerne verschieben 😅
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe für die Ausbildung die Icare bücher, diese dicken Wälzer. Nun wurde uns gesagt wir sollen mal schauen ob wir die Bücher aufs tablet laden können, aber wie mache ich das?
Die Lehrer konnten uns das auch nicht erklären 🤦♀️
Wenn ich die Codes eingebe wird es mir zwar angezeigt als "meine produkte", aber eben nicht als eBook-mäßig/ PDF-Datei mäsig, wisst ihr wie ich meine?
Muss ich mir die ganzen Bücher jetzt nochmal kaufen als pdf/eBook?
Liebe Grüße, Ella
I care pflegebücher für ipad? Generalistische Pflegefachkraft Ausbildung
Bist du sicher, dass der Lehrer das richtig verstanden hat?
Google nennt mir da immer nur die "Wissen to go"-App, die Lehrvideos bereithält. Nicht das Buch noch mal als E-Book. Ich würde den Lehrer noch mal in der nächsten Stunde fragen, was genau ihr da bekommt und wie man da dran kommt. Wenn er das vorschlägt, müsste er das doch wissen oder zumindest recherchieren können.
Hättet ihr denn eine Kindle/E-Reader-App auf dem Ipad oder wie würdet ihr das dort lesen? Also, vielleicht fehlt auch nur die App?
Hier ist es an der BBS so geregelt, dass die Schüler sich entweder die Bücher besorgen oder aber die E Books kaufen.
Bei E books kocht jeder Schulbuchverlag sein eigenes Süppchen - wie die bereitgestellt werden.
In der Regel kann die Schule über eine Schullizenz die E Books günstig an die Schüler abgeben.
Allerdings haben die Schullizenzen den Nachteil, dass sie halt eine begrenzte Laufzeit haben - meist 1 Jahr.
Von daher würde ich in der Schule nochmal nachfragen, was genau gemeint ist und wenn der Fachlehrer das nicht weiß, dann soll der den Admin fragen, der bei Euch die IT macht -der weiß ggfls wie man das umsetzen kann, was die Lehrer sich vorstellen.
Hallo,
ich habe spontan das gefunden:
https://icareplus-testen.thieme.de/
Ich glaube, wenn man die das E-Book haben möchte, muss man sich das extra kaufen.
Alles Gute,
ez
https://apps.apple.com/gb/app/i-care-wissen-to-go-2020/id1498192788
Die App ist ausreichend zu den Büchern, lediglich die Videos könnten etwas präziser sein. Aber kaufen brauchst du die App nicht.