Denver Tablet kein Bluetooth?

Hi, ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Ich hab mir ein neues Denver Tablet 10253 gekauft. Ist kein hochwertiges Tablet ich aber wollte es nur für wenige Gelegenheiten als E-Reader mit der Readera App nutzen. Soviel zu den Hintergründen.
Nun ist das Ding heute gekommen, wurde eingerichtet und Bluetooth geht nicht einzuschalten. Besser gesagt scheint dies auf den ersten Blick gar nicht vorhanden zu sein! Klingt unglaublich ist aber wohl so. Angegeben war aber in der Beschreibung das dieses auf dem Gerät da ist. Sollte inzwischen auch jedes Gerät haben.
Wie auch immer, wenn ich vom Bildschirm von oben nach unten wische ist bei Handy und Co zu Hause immer dieses Blauzahn Zeichen, ne hier nicht. Dann hab ich Google gefragt ich muss in die Einstellungen. Hier gibts davon aber nichts. Dann noch in Verbundene Geräte, da ist auch nichts.
Ich krieg hier ne Meise, denn normalerweise hab ich mit technischen Geräten gar keine Probleme, aber hier gibt es aktuell schlichtweg kein Bluetooth. Und in der Anleitung des Gerätes steht hierzu überhaupt nichts.
Ohne Blauzahn nützt mir das Gerät aber nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Oder hab ich nen völligen Denkfehler!?
Ela
PS: Laut Anbieter (gebraucht bei E...) hat es Bluetooth und bei einigen Angeboten im Internet steht es auch dabei. Aber bei einer Seite heißt es hingegen das dieses Gerät Bluetooth nicht unterstützt! Ja was denn nun?

Bearbeitet von alpenbaby711
1

Vom Händler gekauft? Schick es schnell innerhalb der Frist zurück oder verkaufe es weiter. Es ist den Aufwand nicht wert sich mit dem konkreten Problem zu beschäftigen (warum brauchst zu zum Lesen Bluetooth?).

Das Gerät ist von 2018 (lt. Amazon), Software jetzt schon oder bald veraltet und deine Lieblingsapps funktionieren deswegen bald evtl. auch nicht mehr. Bewertungen sind gruselig. Kauf ein aktuelles Gerät, davon gibt es auch günstige und das ist dann einige Jahre nutzbar.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke für deinen Beitrag der Händler nimmt das Gerät anstandslos zurück .Sonst hätte ich es selbst in die Wege geleitet. Aber das die Apps bald nicht mehr gingen wäre mir egal und das es alt ist wußte ich vorher. Denn ich will es nur mit EINER App als Reader nutzen und tatsächlich nicht als Tablet. So gesehen wäre mir hier einiges egal. Ich hab gesehen das Bewertungen gruselig sind, wenn auch hinterher. Für meinen, wie schon geschriebenen Zweck wäre das noch Ok gewesen.

Ela

3

Mein Rat bleibt: einfach dem nächsten andrehen. Passiert den besten.

weitere Kommentare laden
5

Laut Hersteller hat das Tablet kein Bluetooth nur WLAN.

https://denver.eu/tablets-notebooks/android-tablets/wi-fi-tablets/denver-taq-10253-114101040600

8

Danke für den Hinweis, das weiß ich bereits. Aber bei diesem Händler von E... stand es eben mit Bluetooth und selbst bei Amazon ist dieses Gerät mit Blauzahn aufgeführt. Hab aber im Net selbst schon gemerkt das es ohne ist. Aber leider eben erst nach dem Kauf. Und wenn man beim Händler diese Angabe findet geht man ja auch davon aus das es eben dabei ist. Dann müssten sie halt mal ihre Angaben berichtigen. Aber gut er nahm das Tablet ja anstandlos zurück, so gesehen kann ich jetzt nichts sagen.

Ela