Spionage von meinem Mann über mein Handy?

Hallo,
Ich war lange nicht hier, aber ich wusste nicht, wo ich mich mit meinen Gedanken hinwenden soll.
Heute habe ich aus Zufall eine Hostviewer App auf meinem Smartphone entdeckt. Ich kenne mich mit technischen Dingen nicht gut aus und normalerweise schaue ich selten danach, ob oder was für Apps auf meinem Handy sind. Das weiß auch mein Mann.
Heute habe ich allerdings danach geschaut, weil etwas nicht funktioniert hat, um das möglichst zu beheben ( mein Mann ist im Urlaub und konnte mir da nicht helfen).
Ich wusste zuerst nicht, was das ist und habe es angeklickt. Da stand uneingeschränkten Zugang vom Handy meines Mannes auf mein Handy.
Habe dann im Netz nachgeforscht, was das für eine App ist usw...
Habe es nun deinstalliert. Kann mir jemand sagen, ob damit mein Mann alles sehen konnte, was ich mit meinem Handy mache? Wo ich mich befinde usw?
Ich möchte nur ganz sicher sein, bevor ich hier etwas los trete. Ich wusste absolut nichts davon, falls dem so sein sollte.
Ich habe nichts gemacht, was er nicht wissen dürfte, alles fein. Aber es geht mir hier ums Prinzip, DASS er so etwas macht.
Viele Grüße

1

Wie hieß denn die App genau?

Im Normalfall musst du vor dem Zugriff des anderen bestätigen zB bei Team viewer.
Es gibt viel elegantere Apps um ein mobil Telefon auszuspionieren, Apps die du nicht beim durchstöbern findest oder irgendeine Meldung bringen.
Deinstallieren war nicht so klug, du hättest du dir noch die genaue konfig anschauen könnnen

16

Danke, ja, ich hätte es besser nicht bzw noch nicht deinstalliert. Ich hätte mehr darüber erfahren können. Jetzt weiß ich nur, dass ich nichts sicher weiß. Aber ganz gleich, ob es jetzt so war oder nicht. Ich denke wir müssen ein paar Dinge in der Ehe klären, schon allein, dass ich ihm das zutrauen würde.

19

Wenn es iOS ist kannst du im App Store Beach schauen was installiert war/ bei android geht evtl es auch.