App zur kindersicherung des handys im sperrbildschirm

Hey
Meine kinder sollen unsere handys generell nicht nutzen. Allerdings liegen die geräte öfters in reichweite der kinder und dann müssen wir immer auf der hut sein, dass nicht 3x die falsche pin, notruf gewählt oder tausend fotos vom boden gemacht werden.
Nun die frage: gibts eine app die quasi ein anderen sperrbildschirm ermöglicht? So dass die kinder den bildschirm zwar einschalten, aber nichts anstellen können? (Oder allenfalls linien zeichnen die dann grad wieder verschwinden oderso) Das wär so toll
Freue mich über hinweise

1

Oder auf ein Regal legen wo sie nicht hinkommen.

Denke ist der einfachste Weg. An sich kenne ich leider keine App... glaub aber auch nicht das es so eine gibt.

2

Gibt es keine programmierer hier im forum? 😊

3

Du kannst deinen Sperrbildschirm doch so einrichten das keine Apps drauf sind, als kein Notruf und keine Kamera. Mehr gibts da nicht wirklich. Früher gabs die App ECHO, obs die noch gibt kA. Diese App legte sich auf den Sperrbildschirm und man musste erst eine Pin eingeben um dann auf den Sperrbildschirm zukommen (die Eingabe der Pin war grenzelos, das war der einzige Vorteil), aber das ist eigentlich hirnrissig, weil das gleiche in Grün. Da kannste gleich auf den Startbildschirm wechseln und da dann die Kamera wählen.

Wir haben auf den Sperrbildschirmen unserer Handys die Direktapps gebannt und nur die normalen Infos auf dem Alltagsbildschirm drauf, Uhr, Wetter, Musik zur Ansicht. Schnelle Kamerawahl geht auch über den Anschaltknopf, auf dem iPhone kannst du den Notruf über ein Klopfcode auf der Rückseite einstellen (weiß fast niemand, find ich praktisch), aber das Problem mit den falsch eingegebenen Entsperrcodes bleibt halt. Beim Iphone kann man sich dann einen 2FA Code zuschicken lassen um das Iphone zu entsperren. Ob das bei Android auch so ist kA.

Ansonsten immer aus der Reichweite von Kindern ablegen, denke das wird die einzig sicherste Möglichkeit sein.

Bearbeitet von 3J2M
4

Danke für die Antwort. Dann werden wir unsere "Ladestation" weiter oben platzieren, und allgemein unsere Handynutzung überdenken 👍