Organisationen | digitaler Wandkalender

Hallo,

hat hier jemand einen digitalen Wandkalender, den man ggf per Smartphone füttern kann, und dann in die Tage zoomen kann, und dann auch das ganze Jahr im Überblick hat?

To-Do Listen wären noch gut und ein Browser, für Mail/Bank Sachen.

Also vielleicht läuft es einfach auf einen Computer hinaus, aber es gibt auch kluge Kalender.

Z.T. sind die in Europa nicht verfügbar, ich habe mich gefragt, ob der Echo Show 15" für sowas nutzbar wäre? Das muss ich mir nochmal angucken.

Mit ADHS und anderen Divergenzen haben wir schon einiges probiert, der Kalender an der Wand tut es leider nicht (mehr), wir brauchen wieder was Neues. 🙈

Nutzt jemand sowas?
Lieben Dank

1

Wir haben einfach ein Tablet an die wand gehängt 😅

Bearbeitet von Flightgirl.
2

Ja, das ist auch super.
Wie groß ist das und, geht das immer aus? Wie habt ihr das befestigt? 🙃

Ich dachte an einen Computer, bzw Bildschirm an der Wand, u.a. wegen der Größe.

4

Wir haben eine Halterung selbst gebaut und es geht mit Bewegungsmelder … aber jetzt frag mich nicht wie das funktioniert 😅

3

Wir nutzen die Famiance App. Das ist ein digitaler Terminkalender, den die ganze Familie zusammen nutzt. Man kann aber auch private Termine eintragen, die nur der Ersteller sehen kann.
Dort gibt es auch eine To do Liste und auch eine Einkaufsliste Funktion.

5

ich hätte jetzt auch ein Bildschirm an die Wand gemacht oder Tablet.

Wir nutzen den Google-Kalender für alles. -- Je nach Mensch, kann man dann die diversen Kalender anhaken. Ich hab bei mir im Büro PC immer alle Kalender angehakt -- die Kids nur den "zusammen" kalender und den eigenen.

6

Wir nutzen den Google Kalender.

7

Habt ihr den irgendwo angepinnt?
Wir brauchen das groß an der Wand zum davor stellen.

8

Naja wir nutzen ihn am Handy oder Laptop, den kann man aber auch am I-Pad öffnen. Ich weiß nur nicht ob ich mir ein I-Pad an die Wand hängen würde. Eher auf den Tisch legen.