Eco Tank Epson ET2720 spinnt

Vielleicht hat hier jemand ne Idee, außer Treiber neu installieren.
Den oben genannten Drucker hab ich sicherlich schon seit ca. 2, 3 oder 4 Jahren. Genau weiß ich das gar nicht mehr.
Seit kurzem aber nimmt er die Druckaufträge vom Rechner nicht mehr an. Komisch fand ich. Dann aber hab ich irgendwie rausbekommen, wenn der Drucker an bleibt, aber ich den Rechner/Laptop neu starte danach spuckt er die Aufträge normal aus. Aber eben immer erst nach einem Neustart des Lappis, wie wenn er den Drucker dann erst erkennt. Aber ich hatte nichts verändert am Drucker.
Daher kam ich auf die schlaue Idee, den Drucker eben anzulassen, wenn ich weiß nochmal drucken muss und hab dies stellenweise auch über Nacht getan. Tja und was sah ich zuletzt ein paar Mal im Ausgabeschacht, Papier welche bedruckt wurde mit seltsamen Hinweisen zum Drucker wie z.B.:
printer-infoDPrinter-more-infodPrinter-locationdocument-format-supportedDdocument-format-preferredDocument-format-default.....
Also ich erspare euch jetzt den restlichen Text. Das macht er dann offenbar für ca. 4 oder 5 Zeilen und es kommen manchmal noch weitere Blätter ( ca. 4 oder 5) mit ähnlichen kurzen Drucken raus. Ich hab keine Ahnung wieso die Kiste das macht.
Ich schau gerade das ich die Kiste im PC (Win11 lösche) und wieder neu installiere. Aber vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Es nervt einfach.

Ela

PS: Hab gerade das Prog gestartet wegen der Problemlösungen und vielleicht klappts nun dauerhaft. Muss ich noch beobachten. Dennoch bin ich dankbar für weitere Hinweise

Bearbeitet von alpenbaby711