Hallo Zusammen,
meine Tochter möchte nun schon seit sie 3 ist Ohrringe bekommen. Dies war mir allerdings zu früh und ich habe ihr versprochen zum Schulanfang darf sie welche bekommen.
Nun ist sie 5,5 Jahre alt und redet von nix anderem mehr. Nun möchte ich ihr die Ohrringe doch nicht direkt zum Schulanfang stechen lassen, da dieser ja bekanntlich im Sommer ist und das ja nicht gut sein soll, im Sommer die Löcher stechen zu lassen wegen der Wärme, Infektionsgefahr, vielem Baden ect. Außerdem müsste sie die Dinger im Schulsport rausmachen was Anfangs ja nicht sein soll.
Deshalb wollte ich es nun gern im Herbst stechen lassen.
Ich habe bei Christ-Schmuck angerufen, die stechen aber erst ab 6 Jahre.
Nun meine Frage an Euch, wo habt Ihr die Ohrringe stechen lassen?
Ich möchte hier keine Diskussion darüber ob das nun gut oder schlecht ist. Ich selbst habe auch meine Meinung dazu und würde es unter 5 Jahre nie erlauben. Ich glaube da hat jeder seine eigene Meinung die hier im Forum auch schon oft disskutiert wurde. Ich möchte einfach nur wissen, wo man sie stechen lässt. Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet und kann mir einen Tipp geben?
Ich habe gehört schießen ist nicht so gut wie stechen? Was ist Eure Erfahrung?
Meine Tochter wurde durch ihre vielen OP`s schon so oft gestochen, dass ich ihr den Wunsch nach einem Ohrring nun mit 5 Jahren gern erfülle. Sie weiß dass es weh tut und das man sich auch beim spielen damit verletzen kann. Also alles schon ausführlich mit ihr besprochen.
So, nun freue ich mich über Eure Antworten zur Frage WO (und nicht warum, weshalb wieso)
Ich danke Euch.
LG
Kathleen
Wo habt ihr die Ohrringe stechen lassen? - keine Diskussion bitte!
Hallo,
meine Schwester hat mal beim HNO-Arzt gearbeitet, die haben auch Ohrlöcher gestochen.
Vielleicht mal ein paar anfragen?!
Da ist dann wirklich alles super steril und die Teile sitzen richtig (meine Schwester meinte, dass es oft zu Infektionen kommt, weil manche einen falschen Punkt, also falsche Stellen wählen (hat wohl was ähnlich mit Akupunkturpunkten zu tun oder so). Ob das stimmt, keine Ahnung und keine Erfahrung.
Sie weiß das halt von ihrem damaligen Arbeitgeber.
Gruß,
Bianca
Hallo Kathleen,
Meine Schwester hat ihrer knapp 4-jährigen Tochter beim Juwelier (sie machen es normalerweise ab 4 Jahren) Ohrlöcher stechen lassen, und zwar beide Ohren gleichzeitig.
Und nur mal so by the way: Hier in Spanien muss man als Mutter höllisch aufpassen, dass den kleinen Mädchen nicht schon im Krankenhaus direkt nach der Geburt Ohrlöcher gestochen werden Ist hier eben so...
Gruss,
Nadine
Hallo Kathleen,
ich weiß das man bei bestimmten Juweliere Ohrlöcher stechen lassen. Die einen machen es ab 6 und die anderen bereits ab 3 Jahre. Das ist total unterschiedlich.
Soweit ich weiß, werden dort immer beide Ohrlöcher gleichzeitig gestochen.
Eine Bekannte hat Ihrer Tochter mit 3 Jahren Ohrlöcher stechen lassen und es war nach Ihren Angaben kein Problem. Die Kleine hätte nicht mal geweint. Sie hat jetzt die Ohrringe seit über einem Jahr und bis jetzt hat sich das Ohrring nicht entzündet oder so. Ob es stimmt weiß ich nicht, geb das mal einfach so weiter wie sie es mir erzählt hat.
Aber ich denke wenn Deine Tochter schon soooo lange den Wunsch hat und sie weiß wie es ist wenn man gestochen wird, solltest Du Ihr den Wunsch erfüllen. Find ich ok.
Schöne Grüße
Sabine
Hi Kathleen.
Ich finde (wie bei vielen anderen Themen auch) sollte das jeder für sich selbst entscheiden.
Und deine Frage war, wo wir die Ohrlöcher haben stechen lassen und darauf werde ich Dir auch antworten.
Jasmin´s Ohrlöcher wurden beim Tatoowierer (schreibt man das so???-Keine Ahnung...) gestochen. Die med. Ohrringe waren steril verpackt und sie haben sehr sauber gearbeitet. (Handschuhe, Desinfektion etc.pp.). So wurden auch beide Ohrlöcher gleichzeitig gestochen. Für die Nachsorge bekamen wird dann noch Tropfen mit, die wir Jasmin Morgens und Abends dann an die Ohrlöcher träufelten (mit ordentlichem Drehen der Ohrringe). Es hatte sich nichts entzündet und ist bis heute gut. Sie ist auch noch nie hängen geblieben, als daß wir sie hätten irgendwann entfernen müssen. Ich würde mit dem zweiten Kind auch wieder in dieses Tatoo-Studio gehen. Keine Frage.
LG Carina
Hallo Kathleen,
ich weiß ja nicht genau aus welcher Kante des Rhein-Main-Gebietes Du kommst. Bin aus Wiesbaden.
Mein HNO Arzt (HNO Ärtze an der Ringkirche, Dres. Hettler, Höftken und Furtmann oder Fuhrmann) stechen auch Ohrlöcher. Bieten auch verschiedenfarbige Stecker an. Meiner Meinung nach hat eine Bekannte Ihrer Tochter auch dort stechen lassen (Ihre Tochter ist 4) also dürfte das mit dem Alter hinkommen.
Ich finde das eigentlich sehr vernüftig sowas in einer Arztpraxis machen zu lassen wg. Hygiene unw. Auch kennen die sich ein bißchen mit der Anatomie des Ohres aus (muß man ja beim Stechen alles berücksichtigen). Dies nur als Tipp. Ich denke wenn Du nicht direkt aus Wiesbaden kommst, telefonier einfach paar HNO Ärzte in Deiner gegend ab und frag nach.
Viel Glück bei der Suche.
Grüße, Zwerg76
Bei uns hat es der Kinderarzt gemacht.
Ich mußte ihr 2 Stunden vorher eine Salbe auf die Ohrläppchen streichen (die betäubte das Ohr etwas) und laut meiner Tochter hat das durchschießen anschließend nicht wehgetan.
LG Kerstin
Das ganze (mit Ohrringen und Salbe ) hat 20 € gekostet.
Huhu,
ich hab das mit meiner Tochter auch grad hinter mir ), sie ist 6 Jahre alt und hat es auch zur Einschulung geschenkt bekommen........träumen tut sie davon schon, seitdem sie 3 Jahre alt ist !!
Ich hab es bei Brigitte Bijou machen lassen.......kennste den Laden...so ein Modeschmuckladen.........es wurden beide Löcher gleichzeitig geschossen und meine Tochter war ganz tapfer und fand es gar nicht schlimm!!! Es sieht alles wunderbar aus, nichts ist rot geworden.....wir träufeln jeden Morgen und jeden Abend diese Tropfen rauf und gedreht wird mehrmals am Tag!!!
Viel Glück und alles Gute............meine Tochter ist übrigens stolz wie Bolle und schwebt seitdem auf Wolke 7!!! )
Liebe Grüße
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir hatten erst noch beim HNO nachgefragt, aber keine freundlich Antwort erhalten.
Nun waren wir heute vormittag ebenfalls bei Bijou Brigitte da mir noch andere Bekannte gesagt haben dass sie da sehr zufrieden waren.
Beide Löcher wurden gleichzeitig gemacht. Meine Tochter schaute erschrocken, weinte aber nicht. Sie meinte es tat etwas weh, geht aber. Nun schläft sie gerade und liegt dabei auch auf dem Ohr, scheint also nicht so weh zu tun.
Nur ranfassen darf ich noch nicht. Sie will den Ohrring auch nicht selbst drehen, sollten wir aber heute abend dennoch mal versuchen zu drehen, oder? Diese Topfen haben auch bekommen. Ich werde sie heute abend das erste Mal draufmachen.
LG
Kathleen
Hallo Kathleen,
wir waren im Piercing-Studio. Die haben eine halbe Stunde vorher eine Salbe auf die Ohrläppchen geschmiert, dann spüren die Kinder beim Stechen fast nichts.
Das ging ganz toll, und kostete mit Ohrringen auch nur 10 €.
Gruß Martina
Also Sophie hat vor zwei Wochen Ohrringe bekommen. Wollte sie unbedingt und wir haben ihr alles vorher erklärt und nichts beschönigt...
Ich hab vorher sämtliche Juweliere abtelefoniert. Die meisten haben nur eine Pistole und schießen erst ab 6 Jahren.
Es gab bei uns nur einen, der in so ziemlich jedem Alter Ohrlöcher schießt. Der meinte auch das es völliger Quatsch ist mit dem Alter. Trotzdem muss man einen Zettel unterschreiben, dass man damit einverstanden ist usw.
Einfach mal rumhören oder telefonieren.
Und das mit den Infekten im Sommer ist auch Quatsch. Im Winter ist es nur angenehmer weil der Wind das Ohr so schön kühlt...
LG Sally
Hallo Kathleen,
also wir haben unserer Tochter mit 4 1/2 Ohrringe erlaubt, weil sie auch schon seit sie 3 ist welche haben wollte
Allerdings machen die Juweliere bei uns hier in der Gegend das erst ab 6 Jahren.
Wir haben hier aber so ein Mode-Schmuck-Geschäft (Bijou Brigitte), die schießen ab 3 Jahren.
Haben sogar beide Löcher gleichzeitig geschossen und unsere Kleine hat nicht mal gezuckt.
LG
Claudia
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir hatten noch beim HNO nachgefragt, aber keine freundlich Antwort erhalten.
Nun waren wir heute vormittag ebenfalls bei Bijou Brigitte da mir noch andere Bekannte gesagt haben dass sie da sehr zufrieden waren.
Beide Löcher wurden gleichzeitig gemacht. Meine Tochter schaute erschrocken, weinte aber nicht. Sie meinte es tat etwas weh, geht aber. Nun schläft sie gerade und liegt dabei auch auf dem Ohr, scheint also nicht so weh zu tun.
Nur ranfassen darf ich noch nicht. Sie will den Ohrring auch nicht selbst drehen, sollten wir aber heute abend dennoch mal versuchen zu drehen, oder?
LG
Kathleen