Hi,
bin heute aus der dreiwöchigen Kur zurückgekommen. Und viel müder und erschöpfter als vorher.
Ganze 2 Nächte habe ich durchgeschlafen. Mein Sohn war fast durchgehend krank und das gipfelte in 2 Pseudo-Krupp Anfällen. Meine Tochter hat heftigst gezahnt und überhaupt haben sie sich gegenseitig ständig aufgeweckt.
Das Kurprogramm war ganz ok, allerdings laufen da alle Mütter fast dasselbe Programm durch - egal weswegen sie die Kur beantragt haben. Manche Tage waren total zugeplant, an anderen Tagen hatte man Langeweile.
Nur die Kinderbetreuung war spitzenmäßig, da kann man nicht meckern.
Ich bin jedenfalls froh, wieder zu Hause zu sein.
Das war meine Erfahrung mit der Mutter-Kind-Kur. Ich würde es nicht nochmal machen. Schade eigentlich...
Zurück aus der Kur - für Kinder schön, für mich nicht *SiLoPo*
hallo mutterschaf,
ich habe da eine frage, wo warst du in der Kur?
ich habe vor sie nach weihnachten direkt zu machen und wollte an den Feldberg.
Kannst Du mir sagen wie dein Haus hiess und evlt. noch ein bißchen mehr?
danke schon mal
salson
Ich war in Goch, im Marianne van den Bosch Haus.
Das Haus selber war ganz ok, aber etwas farblos.
Am Wochenende war das Büro nur vormittags geöffnet, wenn mal was passiert ist, musste man erstmal jemanden suchen, an den man sich wenden konnte.
Und sowieso, ständig Zickigereien unter den Frauen, Lärm in den Ruhezeiten, etc, etc.
Mir selber wurde `ne Kamera geklaut, anderen Frauen fehlte die Geldbörse, von Kindern die Kuscheltiere etc. etc...
Also ich gehe nie wieder in Mutter-Kind-Kur.
Grüße,
Sandra
Danke Dir.
Mein Mann hatte mal erzählt das dort eine Frau von seinem Arbeitskollegen war und die wäre total begeistert gewesen, was ich aber nicht verstehen kann wenn ich mir schon die Fotos dort anschauen.
also noch mal vielen Dank.
Sonja
Na du machst mir ja Mut wir fahren heute Abend mit dem Nachttzug los wenn ich schon daran denke bekomme ich den blanken Horror, das wird eine lange, laute nacht nicht nur für uns die anderen im Abteil weren auch froh sein wenn wir endlich da sind.
LG visilo+Lukas (16.11.04)
und wo fährst Du hin?
salson
Nach Buckow in der Nähe von Berlin, wir wohnen in München und dachten die Nachtfahrt wird einfacher wie wenn ich Lukas tagsüber 11 Stunden bei Laune halten muß, na mal schauen was mich erwarten, Koffer sind gepackt und ich genieße noch die letzten ruhigen Momente da Vater und Sohn noch eine Runde laufen.
LG visilo
hi,
wie kann ich so eine Mu-Ki-Kur beantragen und wo?
gibt es bestimmte vorraussetzungen die man erfüllen muss um diese genehmigt zu bekommen????
lg ina
Huhuu..
guck mal bei http://www.mutterkindkur-portal.de da findest du viele Antworten. Entweder du nimmst dir ne Kurberaterin oder du machsts auf eigene Faust. Ich war beim Hausarzt und hab mir ein Attest ausfüllen lassen (Habe Rückenbeschwerden bes. HWS und Schulter, die immmer wiederkehren und Neurodermitis) Da ich zusätzlich gerade die Trennung von meinem Mann hinter mich gebracht habe und die letze Zeit sehr anstrengen war, beschloss ich ne Kur zu beantragen. Für die Kinder brauchte ich nur ein Schreiben des KiA, dass sie nicht ohne mich daheim bleiben können. Hab die Sachen zur Krankenkasse geschickt und die Kur wurde direkt genehmigt. Hatte allerdings auch keine Wünsche bzgl Ort und Zeit angegeben.
LG sopi
Oh - je - das hört sich nicht so gut an.
Wo wart ihr denn?
Kinderbetreuung - gut!
Wir sind im November in Kur und hoffe, dass meine Tochter nicht krank wird und auch in der Zeit nicht ihre hinteren 4 Backenzähne bekommt die noch fehlen - wenn ich das so lese.
Aber das kann ich leider nicht beeinflussen.
Sei froh, dass die Kinderbetreuung wenigstens gut war.
Dieses Satz habe ich in diesem und anderen Foren schon öfter gelesen bzw. auch von anderen Müttern hier gehört:
"Ich bin jedenfalls froh, wieder zu Hause zu sein.
Das war meine Erfahrung mit der Mutter-Kind-Kur. Ich würde es nicht nochmal machen. Schade eigentlich... "