Zahnfärbetabletten!? - Woher und wie teuer!?

Hallo!

Unser Sohn Justin wird im Okt. 4 Jahre. Nun soll er seit Anfang seiner Zahnphase auchzähne putzen! Aber immer mit Trick 17!!! Nun bin ich es leid! Da er sehr wissbegierig ist, wollte ich ihm zeigen, was passiert, wenn er diese nicht regelmäßig putzt!

Und das geht am besten mit den Färbetabletten für die Zähne!

Aber woher bekomm ich diese und was kosten solche!?`

Brauche ein paar mehr! Mein Kleiner will das bestimmt auch gleich mitmachen und Justin soll sehen, wie es vorher und nachher aussieht!

Wäre über antworten sehr erfreut!!!!

Grüße, Missy

1

Hallo,
ich habs sie mal in der Apotheke gekauft und fand sie relativ teuer.Genauen Preis kann ich leider nicht sagen

2

Hallo Missy

ich habe die heute bei DM gesehen weiß aber nicht mehr genau was sie kosten.

Lg Yvonne

3

bei dm-markt ,ich glaube 8tabletten für 1,99€
ich meine die sind von durodont.
gruß petra

4

Hallo,

es gibt diese sehr günstig bei DM aber die sind nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Ich habe da auch schon nach geschaut und nachdem ich das gelesen habe ließ ich sie liegen.
Ich muß sagen daß Zähne putzen super bei uns klappt.
Ich habe meinem Sohn schon von Anfang an immer erklärt warum man die Zähne putzt und was passiert wenn man es nicht tut. Er weiß daß die Zähne dann kaputt gehen, schwarz werden, weh tun und der Zahnarzt dann reparieren muß. Er hat schon Fotos von schlechten Zähnen gesehen, beim Zahnarzt an der Wand oder Kinder mit schwarzen Zähnen.
Ich denke reden und erklären und zeigen was passiert ist am wirksamsten. Die Färbetabletten zeigen einem Kind ja gar nichts, sind eher was für Erwachsene finde ich.

LG Z.

5

Huhu Missy,

die Tabletten gibts in der Apotheke (bei uns sollten zwei Stück 1,50€ glaube ich kosten).
Ich habe sie bei meiner Zahnärztin gekauft (5 Stück 1,99€),
da kann ich mir dann zumindest relativ sicher sein, dass das was vernünftiges ist.

Liebe Grüße

Angy

6

Ich hatte früher soetwas selbst (wegen Zahnspange) und hab in der Apotheke die Tabletten von Oral B gekauft.

Sie waren relativ teuer, wieviel genau weiss ich aber nicht mehr. In der Packung waren aber auch 10 Stk drin, weil man ja immer 2 braucht.

LG Mel

7

Hallo Missy,

ich bin Zahnarzthelferin. Frag am Besten mal bei Deinem Zahnarzt nach. Meist bekommt man dort gratis welche mit. Brauchst Du mehr, kann man sie dort auch für Dich günstiger bestellen.
Zum Zähneputzen wollte ich Dir noch sagen, daß Du schon noch nachputzen mußt. Die Feinmotorik der Kinderhand ist erst dann in der Lage alle Flächen der Zähne vernünftig zu erreichen, wenn das Kind auch flüssig schreiben kann. So lange muß von den Eltern nachgeputzt werden!! Das wir leider oft vergessen. Gerade die Innenflächen der Schneidezähne oder auch die Innenseiten der Backenzähne und später die ersten neuen bleibenden Backenzähne werden oft von den Kindern nicht erreicht. Das wird Dir auch der Färbetest gut zeigen. Auch müssen die Kauflächen der Backenzähne lange genug "geschrubbt" werden, um alle Beläge, die sehr zäh-klebrig sind zu entfernen.
Meine Tochter ist jetzt 6J. und ich putze ihre Zähne immer noch 3x täglich. Sie wollte es früher auch nicht. Ich habe ihr dann erzählt, daß in jedem Mund so kleine Bakterien (Karies + Baktus) wohnen, die nach jedem Essen (besonders nach Süßem) Pippi auf die Zähne machen. Dieses Pippi macht leider Löcher in die Zähne. Außerdem haben Karies und Baktus kleine Hämmerchen, mit denen sie besser das klebrige Essen von den Zähnen abklopfen. Dabei treffen sie auch oft den Zahn, und dann entsteht dort ein Loch. Dieses finden sie dann so toll, daß sie darin wohnen wollen, weil die Zahnbürste dort gar nicht mehr hinkommt.......usw. Diese Geschichten fand meine Tochter immer total spannend. Ich habe das beim Putzen erzählt, und dann haben wir die Zahnbürste im Mund hin und her sausen lassen, damit sie die beiden fangen kann. Außerdem wollte sie auch nicht, daß Pippi auf den Zähnen klebt. Mittlerweile weiß sie natürlich schon besser bescheid und kommt schon von ganz allein mit ihrer Bürste nach dem Essen anmarschiert.
Viel Glück

LG
Kiki