Hallo und guten Morgen,
unser Benjamin (fast 5 Jahre) leidet seit fast 2 Jahren ständig unter Infekten mit Bronchitis. Wir waren deshalb auch schon im KKH.
Nun habe ich den Arzt gewechselt,weil ich bei unserem alten Kia nicht mehr weiter kam. Benjamin soll auch Allergien haben,bin mir aber nicht sicher,denn vieles widerspricht sich da.
Nun hat er wieder einen Infekt,was bei dem Wetter ja nicht ausbleibt,aber wieder sind die Bronchien dran.
Nun hat mir der neue Arzt gestern Singulair mini mitgegeben und das kannte ich nicht. Habe dann gerade mal im Internet gestöbert und gelesen,das viele gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Kennt ihr das ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich wäre schon dankbar,wenn er nicht mehr so viel krank ist und mal wieder eine freie Nase hat.
Der Arzt will nochmal einen Allergietest auf der Haut machen,weil er den Blutallergietesten nicht traut.
Wie schon geschrieben,es ist auch komisch mit seinen Allergien,denn er scheint nicht immer zu reagieren,wir waren schon lange skeptisch,ob er überhaupt welche hat .
Für eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar.
schon mal und schönen Tag noch!!
LG Danni !!
Kennt jemand "Singulair mini" ?
hallo,
henric bekommt singulair mini seit seinem letzten anfall (asthma bronchiale --> immer schwere reaktionen bei atemwegsinfektionen, ähnl oder genau wie asthmaanfälle) und kkh-aufenthalt im mai. seit her haben wir ruhe, nicht ein infekt oder anfall. (gebe ihm tägl. auch noch multivitaminsirup)
bei den kindern wo es anschlägt ists super. ein versuch ist es wert, nach 8 monaten dauerkrank haben wir seit ende mai ruhe und die ersten schnupfenkinder im kita ohne ansteckung überstanden
Halloo..
meine Kleine (bald 1 Jahr) leidet auch ständig an einer Bronchitis..die Kinderärztin sagte mir donnerstag dass es sogar Säuglingsasthma sei..
Aber von singulair mini hab ich noch nie was gehört, geschweige denn es aufgeschrieben bekommen..
Jolina hat eigentlich auch ständig husten/röcheln/schnupfen.. und da sie nun auch in die Kita geht befürchte ich, dass es NOCH schlimmer wird..
Ab welchem Alter darf man das denn nehmen?? Hab morgen früh wieder nen Kontrolltermin beim Kia.. da würd ich ihn ja gern mal drauf ansprechen...wäre ja toll wenn wir mal länger als 3 Wochen Infektfrei wären..
Gruß
Bettina
henric hat es mit 14 monaten bekommen, gesprochen hatten wir aber schon eher darüber.
säuglingsasthma=asthma bronchiale....kann sich verwachsen, daher säuglingsasthma.
sprich deinen kia mal darauf an. bei uns haben 1000 inhalationsmittel nicht geholfen, jeder infekt bedeutete schwere keuchend rasselnde atmung und anfälle, 3 mal krankenhaus in kurzer zeit. horror.....
das mittel wirkt bei henric wunder
Hallo!
Wir haben das Singulair Granulat, weil meine Kinder (2,5 und fast 5) Kautabletten ums verrecken nicht nehmen wollen. Das Granulat misch ich ihnen in Joghurt/Apfelmus und sie merken das garnicht.
Lg grizu99
hallo,
leon hat die kautabletten seid gestern....
und dazu noch bricanyl elixier saft...(mit alkohol)
leon hatte dieses jahr schon 5 mal an den bronchen davon eine lungenentzündung-
diesmal hampelt er seid fast 5 wochen mit dem husten rum......bei jeder anstrengung usw muss er solang husten bis er erbricht....
war mit ihm beim kiga arzt dann bei meinem hausarzt er hat schon das 2. antibiotikum beklommen in den 5 wochen...jetzt seid gestern den saft u die kautabletten
vorallem nachts ist es schlimm......
mein hausarzt hat mir ne überweisung für die kinder klinik ambulanz in datteln gegeben um die lunge usw zu untersuchen ....na und was war?????am 16. oktober hab ich erst einen termin!!!!!!!
deshalb war ich gestern noch mal beim kiga arzt morgen früh müssen wir noch mal hin.....
ich bin auch schon wieder krank und lag bis dienstag im kh
das hält bei uns jetzt schon seid 6 wochen an das irgendjemand von uns krank ist
es nervt wirklich
lg ela
hallo danni,
die tbl habe ich immer im haus. seit meine kleine so schlimm krank war auf den atemwegen sind die kleinen wundertabletten immer parat. in kombination mit inhalieren habe ich bis jetzt immer super erfolg gehabt.
lg sandra
Mein Sohn muss tagtäglich mit Cortison und Salbutamol inhalieren, allerdings hatten wir zwischendurch ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Singulair machen können...kann schon was heissen bei uns
LG
Hallo und guten Morgen,
ich euch alle für die lieben Antworten.
Wie ich sehe,haben auch hier alle guten Erfahrungen gemacht. Ich muss sagen, Benjamin bekommt sie seit Montag und er konnte heute nacht tatsächlich durch die Nase atmen beim Schlafen,was lange nicht möglich war.Ausserdem hustet er eine Menge ab,das hört man richtig,aber ohne sich zu quälen. Ich befürchte fast,dass er mit ständig entzündeten Bronchien rumlief.
War doch die richtige Entscheidung meinen Kia zu wechseln,obwohl ich früher immer sehr zufrieden mit ihm war.
Da diese Singulair auch aufpuchen können,gebe ich sie ihm,bevor er ins Bett geht.
Nun hoffe ich,dass sie weiter so gut anschlagen und er auch mal mit seinen Infekten zur Ruhe kommt.
Lieben Dank noch mal und viel Gesundheit für euch und eure Zwerge.
LG Danni !!!
Hi,
Joshua nimmt seit 3 Monaten Singulair mini.
Wir waren ab November bis Mai immer dauerkrank.
Der KA ging nie darauf ein. Mein Hausarzt hat mir zu einem Allergietest geraten. Er hat Milbenallergie und dadurch jetzt Asthma bronchiale.
Wir kamen eine ganze Zeit nur mit den Tabletten aus. Jetzt geht anscheinend die Milben Zeit wieder los und er muß jetzt einmal am Tag Budes sprühen.
Wir kämpfen und ich verzweifle oft.
Er wirkt oft krank und dabei ist es die Allergie. Da wir da noch Neulinge sind, bin ich oft überfordert. Aber ich lerne jedesmal dazu. Letztens war es ganz schlimm. Ich dachte schon an Lungenentzündung. Dabei war die Verschleimung nur da, weil die Bronchien wieder zu eng auf Grund einem Neuen Allergieschub waren.
Die Medikamente helfen aber.
LG
Dany