Ich schaue öfters mal hier rein und hole mir Tips und Ratschläge von euch, heute muss ich mal meinen Frust loswerden.
Paul ist seit Anfang September in der Kita und ich gehe seitdem wieder halbtags arbeiten. Und was soll ich sagen: kaum eine Woche am Arbeiten schon die fette Erkältung die sich mittlerweile zur Nasenneben- und Stirnhöhlenentzündung mit Fieber entwickelt hat. Ich also seit gestern krank geschrieben. Heute morgen schlepp ich ich mich in die Kita, was soll ich sagen: Läuse-Alarm ! Die Erzieherin meinte dann zu mir, also wenns nicht unbedingt sein muss, würde sie ihr Kind besser zu Hause lassen. Naja, ich also Paul wieder mit nach Hause genommen in der Hoffnung, dass er noch keine Läuse hat. Was mich aber mit am meisten frustiert, sind mal wieder die lieben Omas und Opas. Wir hatten extra mit allen abgesprochen, dass sie im Krankheitsfall/Notfall mal bitte einspringen können (wohnen alle nicht weit weg, alle in Rente) und was soll ich sagen: Bitten und Betteln muss ich damit sie mir Paul mal abnehmen oder mit ihm Spazieren gehen. Darauf angesprochen meinte meine Mutter nur, sie mache es ja wirklich gerne, aber sie hätte ja auch ihre Termine ( Einkaufen, Sauber machen, etc. – seeehr wichtig) Für morgen früh habe ich jetzt eine andere Mutter gefunden, deren Sohn auch zu Hause bleibt und Paul mal für ein paar Stunden nimmt. Ansonsten nimmt sich mein Mann früher frei, damit ich mich mal hinlegen kann, will ja so schnell wie möglich auch wieder auf die Beine kommen. Zumal ich für meinen Arbeitsplatz ziemlich kämpfen mußte und mein AG sich jetzt grad riesig freut..... Ich bin so gefrustet, jetzt gehe ich grad mal 3 Wochen arbeiten und alles steht schon auf Chaos. Außerdem bin ich soooo sauer auf die lieben Großeltern ! Sorry, aber ich mußte das mal loswerden. Hatte zwar schon mit Problemen gerechnet wenn ich wieder arbeiten gehe, aber dann so schnell..... Wie habt ihr das denn in so einem Fall geregelt ? Habt ihr Unterstützung ?
Liebe Grüße und Danke fürs Lesen,
schmusepaulinchen
Frust:Arbeit,Kita,Krankheit,nix läuft wie geplant.....
Ich haette mein Kind trotz Laeuse-Alarm in der Kita gelassen. Selbst wenn er sie bekommen haette, waere es kein Beinbruch gewesen.
Unsere Kita in Italien haengt "Warnschilder" auf, wenn es mal wieder einen Fall gab (und in welcher Gruppe), damit die Eltern die Kinder diesbezueglich beobachten.
Keiner wuerde auf die Idee kommen, ein Kind deswegen zu hause zu lassen.
Kind trotz Läuse in die kita schicken. Notfalls musst Du halt Bettwäsche und Köpfe waschen.
Ansonsten habe ich eine liebe Freundin, die Hausfrau mit 4 Kindern ist. Wenn alles zusammenbricht, nimmt sie mir die Kinder ab, auch bei Krankheit notfalls. Das rechne ich ihr hoch an, ohne sie wäre ich meinen Job wahrscheinlich längst los. Allerdings hat sie auch offiziell einen Betreuungsminijob bei uns - sonst würde ich mich echt mies fühlen, sie so auszunutzen...
Großeltern? Leben bei uns je 350 km weit weg, andere Verwandschaft haben wir hier auch nicht. Wir müssen also wirklich immer sehen, wie wir alleine klarkommen und uns jede Hilfe teuer erkaufen.
Gruß, schwarzbaer
Mensch, gib deinen Kleinen in der Kita ab, leg Dich zu Hause ins Bett, damit Du bald wieder auf den Beinen bist!!!!
Bei uns in Kindergarten hängt das Schild so gut wie immer!
Da könnten wir ja nie gehen. Ich wasche meiner Tochter die Haare mit RAUSCH Weidenrinden Shampoo zur Vorbeugung und toi, toi, toi wir hatten noch keine.
Und wenn Sie welche erwischt, gut, dann haben wir Pech gehabt, dann bleibe ich dann zu Hause.
Alle gute und gute Besserung!
RAUSCH Weidenrinden Shampoo enthält wertvolle Wirkstoffe aus Weidenrinde und Thymian. Diese wirken leicht antiseptisch und bekämpfen nachhaltig hartnäckige Schuppen und Juckreiz. RAUSCH Weidenrinden Shampoo ist auch zur Vorbeugung gegen parasitären Befall (Kopfläuse) geeignet.
Hallo!
Wenn meine Schwiegermutter keine Termine hat, nimmt sie die Kinder (4 und 2) auch ausser der Reihe, wenn sie krank sind und ich arbeiten muss.
Wenn sie nicht kann, bleiben mein Mann und ich im Wechsel zu Hause. Montag war mein Mann zu Hause, weil die Grosse Fieber hatte, heute musste ich früher gehen, weil sie heute im KiGa gespuckt hat, dabei war sie ja gerade krank .
Hoffe jetzt, dass die Kleine davon verschont bleibt, damit ich Montag wieder arbeiten kann.
Auf meine Eltern kann ich leider nicht zählen.
Sweety
Hallo,
ich würde auch das Kind trotz Läuse in den Kiga geben - wenn du selbst sehr krank bist bzw. wegen Arbeit das Kind unterbringen mußt. Bedeutet ja nicht, dass jedes Kind Läuse bekommt.
Mein Notfallplan der Reihe nach bei Krankheit, wenn Kigaferien etc.:
1. Schwiegermutter - in Rente und wohnt nur 14 km entfernt
(meine Mutter leider 200 km entfernt)
2. bekannte Mutter, frühere Nachbarin - sofern sie Zeit hat und nicht selbst arbeiten muß
3. Schwiegervater - in Rente, geht aber nur, wenn er zuhause ist, verreist nämlich oft und seine Lebensgefährtin da ist, denn er alleine würde das nicht packen (ist fast 70)
4. versuchen, den Dienst zu tauschen bzw. Mann bitten, ob er mal ein paar Stunden von zuhause arbeiten kann oder früher Schluß machen kann;
Kinderkrankentage kann ich nicht nehmen, da Kind privat versichert - also in dem Fall müßte ich auch auf Dienst verschieben zurückgreifen;
5. Babysitteragentur wenn 1. oder 2. oder 3. oder 4. nicht geht. Sicher nicht billig und eine fremde Person, aber jemand ist im Haus, der das Kind beaufsichtigen und unterhalten kann und ich einfach jemanden brauche, weil ich krank bin
Gruß,
Bianca
Hallo DU!
Na, dein Beitrag hätte ja von mir kommen können... bis auf die Läuse.
Ich arbeite auch seit Anfang September wieder und meine Maus geht seitdem in die KiTa.
Und siehe da... erst sie krank (zum Glück am Wochenende) und ich hab nun seit letztem WE auch ne Kieferhöhlenentzündung und war deshalb Montag und Dienstag auch krankgeschrieben. Mein Chef war zwar sehr, sehr nett, aber ich hab trotzdem ein total schlechtes Gewissen!
Naja, wollte dir nur sagen, daß du nicht alleine bist.
Liebe Grüße
Kleiner Bär
hallo
auch wenn ich jetzt wieder von allen seiten eins abkriege, aber ich sehe das so, dass omas und opas auch ein recht haben ihre zeit frei einzteilen. und wenn sie selbst nichts vorhaben kann man sie bitten als babysitter einzuspringen.
meine mutter musste zum beispiel schon als kind einen haushalt führen, einen säugling (ihr bruder)pflegen und meine oma, die ständig krank war. später bekam sie selbst drei kinder , die (darunter ich) waren aus dem gröbsten raus,pflegte sie über jahre hinweg schwiegereltern, eltern und zum schluß noch fast 5 jahre eine alleinstehende nachbarin. wann wenn nicht jatzt soll meine mutter an sich denken? sie ist doch nicht verantwortlich für meine kinder? sorry, das ist meine meinung. meine eltern wohnen auf dem selben grundstück wie wir und meine 3 kinder können wann immer sie wollen zu ihnen, aber als babysitter würde ich meine eltern nie und nimmer missbrauchen.
und ein recht auf eigenbestimmtes leben haben auch deine eltern.
meine meinung
gruß petra