Meine Kleine (1,5 Jahre) war immer eine schlechte Esserin.
Selbst morgens und abends sind wir jetzt immernoch bei Flasche.
Jetzt geht sie seit 3 Wochen in die Kita, dort ißt sie kaum was zur Brotmahlzeit und vor dem Mittagessen hole ich sie ab.
Wir essen dann zuhause.
Jetzt gibt es allerdings seit Tagen Schreierei zum Mittag, einfach weil sie völlig geschafft ist vom Kindergarten, aber einen Schweinehunger hat. Nun mag sie nicht essen, das dauert ihr zu lang.
Ich hab jetzt wieder Mittagsflasche gegeben, ich kann sie ja schlecht mit so einem Hunger zum Mittagsschlaf legen, aber das kann ich doch nicht wieder einreißen lassen. Demnächst muß ich wieder arbeiten, dann muß sie auch im KiGa essen.
Ich weiß nicht wie ich das jetzt für uns lösen kann.
Habt ihr Tipps ? Bin ziehmlich verzweifelt
zu fertig zum essen nach KiTa
Hallo!
Das stimmt, auf Flasche würde ich mittags auf nicht wieder umsteigen. Meine grosse Tochter war schon 3, als sie letztes Jahr in den Kindergarten kam, aber sie war in den ersten Wochen trotzdem zu müde zum Essen, wenn ich sie abgeholt habe. Also gab es mal einen Joghurt und Apfel, dann hat sie erst mal geschlafen.
Keine Angst, Deine Maus wird nicht verhungern, wenn sie nach dem Mittagsschlaf isst. Im übrigen hatte meine Tochter nach dem Mittagsschlaf extrem grossen Hunger.
In einigen Wochen hat sie sich auch an den KiGa-Alltag gewöhnt! Und wenn sie dann dort sogar isst, zieht sie der Herdentrieb mit den anderen Kindern sicher mit . Meine Grosse ist selten mal im Kindergarten, aber dann richtig ausgefallene Sachen, die sie zu Hause nie anrühren würde
.
Sweety
Hoffentlich
Hallo!
Am Anfang ist das normal, das die Kinder total müde sind nach der KiTa. Das gibt sich mit der Zeit. Ist für die Kleinen ja auch ne Umstellung und es sind viel mehr Eindrücke, Lärm usw.
Gib ihr doch nur ne Kleinigkeit nach der KiTa und nach dem Schläfchen gibts dann richtig Mittagessen.
Meine Tochter ist auch ne schlechte Esserin, aber so schnell verhungern sie schon nicht.
Gruß Christiane
Stimmt, das könnt´ich mal probieren mit der Kleinigkeit zum essen und die Mahlzeit dann nach dem Mittagsschlaf
Verleg das Mittagessen auf nach dem Schlafen, das hat keinen Zweck, das Schlafbedürfnis wird dem Hunger wohl überlegen sein und wenn sie schläft, knurrt der Bauch auch nicht.
LG H.
Hallihallöle...
rede mit den Erziehern, ob sie die Brotmahlzeit deiner Tochter nicht nach hinten schieben können.
Also Frühstück daheim und dann relativ spät erst die Zwischenmahlzeit. Dann hat sie kurz vor dem Schlafen nicht mehr so viel Hunger und zur Zwischenmahlzeit vielleicht sogar mehr als sonst?
Grüssle Silke