Weihnachtsgeschenke für 3 Jähriges Mädchen?!?!

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt geworden im September und jetzt mach ich mir schon langsam Gedanken was es zu Weihnachten geben wird. Omas und Opas usw. fragen schon nach.

Bei meinem Sohnemann fällt uns genügend ein, aber bei meiner Tochter????

Sie hat jetzt zum Geburtstag eine Baby Born bekommen und einen Puppenwagen. KAufladen und Schnick Schnak dazu hat sie noch einen von mir. Möchte auch nicht wieder tausend kleine Sachen haben, mit denen sie nicht viel anfängt.

Dachte evtl an ein Spiel oder so.....

Was bekommen eure Kleinen zu Weihnachten? Oder kann mir jemand einen besonderen Tipp geben was bei Euren Kleinen gut angekommen ist?
Ach ja, Lego usw. haben wir genügend noch von unserem Sohn.

Schöne Grüße
Sabine

1

Hallo,

was mir jetzt so spontan einfällt:

- Trampolin (1 m Durchmesser)
- Schaukel (wird im Türrahmen montiert)
falls sie irgendwelchen Sport macht: Zubehör.
Beispielsweise Reitkappe o. ä.

Als Spiele fallen mir folgende ein:

Lotti-Karotti
Obstgarten
Halli Galli
und noch vieles mehr.... schau doch einfach mal bei Ravensburger vorbei:

http://www.ravensburger.de/web/FilterAction.do?filter=Spiele&category=AlterDefault&item=ab3Jahre&select=true&path=3245369-3246414

LG
Heike

2

Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch, unsere Große ist im Mai 3 geworden und nun sind wir am überlegen, was wir schenken.

Wie wäre es mit einem Fahrrad für eure Kleine?
Ansonsten noch Zubehör für die Puppe?
Unsere spielt total gerne mit Lego Duplo, so dass ich am überlegen bin, ihr ein Puppenhaus von Lego zu besorgen.

Das Spiel Obstgarten kann ich übrigens auch empehlen.

hier noch ein Link, wo du eventuell ein paar Anregungen findest

http://www.fun4kids.de/catalog/index.php/cPath/6_11/sort/3a/page/3

Mal sehen, welche Ideen die anderen haben, bin schon gespannt, vielleicht ist für uns ja auch etwas dabei.

Gruß Conny

3

Huhu

das Problem haben wir auch.
Nina hatte zum Geb (August) so viel bekommen. Ein Fahrrad, einen Roller, ein Trampolin einen großen Puppenwagen und lauter Kleinzeug.

Sie bekommt von und jetzt die Digi-Cam von Fisher Price. Die ist stossfest und ich denke sie kann schon ein wenig damit anfangen. Sicher wird die auch mal in der Ecke landen, aber ich denke das ist etwas was immer wieder genutzt wird..

LG Heike mit NIna 3 und MIra 9 Wochen

5

Hallo,

ne Diggicam für ne 3-jährige??? Was wollt ihr denn die nächsten 15 Jahre noch schenken? Ich finde die Aufzählungen hier ganz schön krass, Trampolin und Fahrräder zu Weihnachten. Also zum Geburtstag ok, aber Weihnachten? Wir hatten letztes Jahr zu Weihnachten ein Puppenhaus, war aber defintiv für die damlas 3-jährige zu früh. Ansonsten finde ich ja Bücher kann man nie genug haben und verschenken, und ein Kasperltheater ist bestimmt auch schön, wenn Mama und Papa dann immer so kleine Stücke aufführen...
Ich hab bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie am wenigsten mit gekauften Sachen spielen, eher mit Sachen, die eh da sind. Ist jetzt für dich bestimmt auch nicht hilfreich, aber ich würd mich da jetzt nicht so fertig machen mit Geschenkideen und so. Grad an Weihnachten finde ich gehts doch mehr umd das familiäre Drumherum und die Atmosphäre,a ber gut, das kann natürlich jeder handhaben wie er will. Ich denke nur, dass ihr euch ja jedes Jahr quasi steigern müsst, und deswegen würde ich mich bei kleineren Kindern eher zurückhalten, die Großen fordern dann schon früh genug! LG Snowwhite

6

Hy...

Puppenhaus, Kasperletheater, super Sachen. Aber wenn kein Platz für soetwas im Kizi ist?

Bücher hat meine Tochter den Schrank gerammelt voll.
Und ob ich für 40€ eine Digi von Fisher Price kaufe oder diese 40€ für etwas anderes ausgebe ist doch relativ. Ich denke das ist etwas wo sie sich immer mal wieder aber dafür einige Jahre mit beschäftigt.

Und da NIna 3 paar Großeltern hat (und ausser ihrer 9 Wochen alten Schwester das einige Enkelkind von allen ist) und noch eine Uroma kommt natürlich immer extrem viel zusammen. ;-)

LG Heike mit Nina 3 und MIra 9 Wochen

4

Hallo also unsere maus hat erst am 8. Dezember Geburtstag und da bekommt sie ein superschickes fahhrad mit Helm.Dann noch das my little pony das laufen lernt.

Aber für Weihnachten total ratlos....

LG