Jemand aus Füssen o. Allgäu hier? Frage zum KiGa!

Hallo,

wir werden im Frühjahr 2008 nach Füssen o. Umgebung (Allgäu) berufsbedingt ziehen müssen.
Nun habe ich schon gesehen, dass es vier KiGa in Füssen gibt.
Welcher ist zu empfehlen? Welcher eher nicht?
Wer hat Erfahrung, kommt von dort und kann mir einige Tipps und Ratschläge zu diesem Thema geben?

Vielen Dank schon jetzt.

Liebe Grüße, Susa

1

Hi du liebe Grüße in die Ferne. Kann dir aber leider deine Frage nicht beantworten, denn ich wohnte früher da oben aber jetzt bei Memmingen mit Kind. Das wurde auch erst hier geboren, lach so gesehen muss ich bei deiner Frage passen. Wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche.

Ela

2

Hallo Ela,

ich hab´da trotzdem ein paar Fragen an dich. Wie schnell hast du dich eingelebt? Wie sieht es dort mit Arbeit aus (bin Reiseverkehrskauffrau)? Wie läuft das dort so mit den Kindergärten? Hab´schon mit einem telefoniert, ...
Wie läuft das dort mit den Wohnungen? Oder ist ein Mietshaus eher zu empfehlen?

Allgemein möchte ich noch wissen, wie lässt es sich dort leben?

Hoffe, du fühlst dich jetzt nicht überrumpelt, sorry.
sind aber alles Sachen, die mich beschäftigen.

Herzliche Grüße, Susa

3

Nein nein keine Sorge ich fühle mich nicht überrumpelt das ist schon Ok wenn ich dir irgendwie helfen kann.